Felix, sein Bruder Sebastian und ihre Koboldfreunde müssen sich einem Feind stellen, der den Wald und die geheimen Waldwesen bedroht. Auf der Suche nach der Ursache stoßen sie auf eine Höhle, die alte Ängste weckt. Mutig treten sie der Gefahr entgegen.
Martina Türschmann Bücher





Sebastian und seine Brüder finden eine geheimnisvolle Ledertasche, die ein altes Geheimnis birgt. Während ihrer Reise nach Schottland geraten sie in ein Abenteuer mit einem Spuk auf Miesegrimms Burg, entführten Morgentaufeen und der wütenden Oxana. Gemeinsam mit der Plaudertasche und Kobolden entdecken sie das Tal der heulenden Juwelen.
"Das Alles wird euch noch Leid tun, aber dann wird es zu spät sein!" Auf diese Worte folgte ein boshaftes Lachen, bei dem Felix ein Schauer über den Rücken lief. Trotz des warmen Sommerwetters fing er an zu frösteln. Welches Geheimnis verbirgt Oxana und was hat es mit der Plaudertasche auf sich? Wer spukt in Miesegrimms Burg und wohin ist Pommel verschwunden? Ruck zuck stecken Felix und seine Freunde in einem neuen Abenteuer, bei dem sie von Mona, der Kusine aus Schottland, Unterstützung bekommen. Ihr Weg führt sie in das Tal der heulenden Juwelen, wo sie eine eigenartige Entdeckung machen.
Miesegrimm
Der Spielverderber
Felix und sein großer Bruder Sebastian verstehen die Welt nicht mehr. Seitdem ihr Vater, der Förster, nur noch grantig ist, können sie ihm nichts mehr rechtmachen. Wie eine dunkle Wolke hängt die üble Laune über der Familie. Als die Brüder einem geheimnisvollen Pfad in den Wald folgen, gelangen sie unverhofft ins Reich der Kobolde. Sie staunen nicht schlecht, als sie erfahren, dass viele Waldbewohner mit schlechter Laune und Verdruss zu kämpfen haben. Die Spur führt zu Miesegrimm, dem Geist eines alten Raubritters. Gemeinsam mit ihren neuen Freunden wollen Felix und Sebastian dem Spuk ein Ende bereiten. Keiner von ihnen ahnt, was sie in der Burgruine erwartet.