Globi erlebt in neuen Abenteuern spannende Einblicke in die Welt der Post. Mit einfallsreichen Ideen nutzt er Postautos, Töffs und Drohnen, um Briefe und Pakete zuzustellen. Dabei trifft er nicht nur Menschen, sondern auch viele Tiere und begleitet Postboten bei ihrer Arbeit.
Jürg Lendenmann Bücher






Globi, der schlaue Bauer
Band 84
Globi trifft auf dem Markt auf einen müden, alten Bauersmann. Er hilft ihm einladen und bringt ihn nach Hause. Und schon ist er mitten in einem neuen Abenteuer. Globi darf den Hof besichtigen und sieht schnell, dass der schon bessere Zeiten gesehen hat. Mit viel Fantasie und Witz und mit Hilfe der Tiere wird renoviert, geflickt und neu gebaut. Als die Schwalben wiederkommen und Globi von einer Bäuerin erzählen, bei der sie überwintern, beschliesst Globi, diese zu besuchen. Aus Afrika bringt er eine Idee zur sanften Schädlingsbekämpfung mit. Während Globi weg ist, übernimmt Globine den Hof. Dynamische Geschichten, lustige Episoden, viele Tiere und viel Action finden die Kinder in diesem Buch. Und Globine ist endlich wieder da! Das Buch erscheint zum Internationalen UNO-Jahr des «Family Farming» und die Geschichten wurden in Kooperation mit der Stiftung Biovision entwickelt.
Dieses Abenteuer führt Globi mitten in das alte China! Globi besucht eine China-Ausstellung. Beim Betrachten eines Drachenbilds döst er ein und träumt sich ins alte China. Er begegnet einem kleinen Drachen, der seine Mutter verloren hat. Globi will ihm helfen, sie wiederzufinden. Und schon sind die beiden mitten in einem spannenden Abenteuer. Auf ihrer Suche durchstreifen sie faszinierende Landschaften, überlisten einen Tiger, werden von einem Panda gerettet, und geraten einmal sogar in Gefangenschaft. Wieder können die Kinder mit Globi in eine faszinierende Welt eintauchen. Am Ende der Geschichte kommt die Drachenmutter auf fantastische Weise zurück … und im Museum wird Globi auf die Schulter getippt.
Globi braucht Abkühlung und macht sich auf in die Berge. Er verirrt sich und ein Tannenhäher macht so viel Radau, dass jemand auf Globi aufmerksam wird. Und das ist ein Parkwächter. Globi erfährt, dass er aus Versehen die Grenze überschritten hat und im Nationalpark gelandet ist. Wo er doch gar nicht sein dürfte. Aber jetzt wo er schon einmal hier ist, kann er ja auch gleich mit anpacken. Es gibt viel zu tun, bei Forschungsprojekten, in der Natur und im Besucherzentrum. Dort hat man grosse Freude an diesem neuen Berater. Und natürlich begegnet Globi vielen Tieren. Darunter einen Luchs, Steinböcke, eine Adlerfamilie, eine kranke Gämse, er lernt die Hirsche besser kennen und noch viel mehr. Immer dabei ist sein neuster Freund der Tannenhäher. Es fehlt nicht an spannungsreichen Episoden, es wird hoch geklettert, mit einem Deltasegler geflogen, viel gewandert und viel beobachtet. Ein typischer Globi-Band. Die Kinder werden Freude haben.
Der neue Moll ist da!§Lustige Erlebnisse und tolle Entdeckungen machen die Molls diesmal im Verkehrshaus Luzern. Wie es dazu kommt und was sie dort erleben, können Kinder von 5 - 10 Jahren im neusten Moll-Abenteuer erfahren.