Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Charlotte Seeling

    Mallorca ganz privat
    Der Garten der Künstlerin
    Mode. Das Jahrhundert der Designer 1900-1999
    Fashion. 150 Years Couturiers, Designers, Labels
    Frauen und ihre Gärten
    Gärten Marokkos = Moroccan Gardens = Jardins du Maroc
    • 2012
    • 2010

      Mode – das ist Glamour, Kreativität und immer auch Ausdruck eines bestimmten Lebensgefühls. Dieses Buch geht dem Mythos Mode von seinen Anfängen im 19. Jahrhundert bis in unsere Zeit nach. Welche gesellschaftlichen, historischen und kulturellen Entwicklungen waren es, die Mode zu dem werden ließen, was sie heute ist? Welche Designer prägten in besonderer Weise das Gesicht ihrer Modeepoche, und wie sahen ihre Kreationen aus? Informative Einleitungskapitel zu jeder Epoche und ausführliche Porträts der wegweisenden Modeschöpfer sowie zahlreiche aussagekräftige Fotografien zeichnen ein umfassendes Bild der Entwicklung, die die Mode von der Befreiung der Frau aus dem Korsett über den „New Look“, Flower Power, provokante, glamouröse und minimalistische Ansätze bis hin zu den aktuellen Trends wie „Vintage“ und „Öko“ genommen hat.

      Mode
    • 2005

      Am Anfang eines jeden Gartens steht eine Vision. Bevor die Pflanzen kommen, müssen die Ideen da sein. Und das Wissen darum, welches Gartendesign den Besitzer glücklich machen wird. Was spricht ihn mehr an: bunte Bauernblumen oder dekoratives Blattwerk; naturnahe Wildnis oder formale Gestaltung; strenger Minimalismus oder üppige Exotik? Um das heraus zu finden, muss er durch viele Gärten wandern, und das ist nur mit den Augen möglich. Dieses Buch lädt den Leser auf eine Reise zu den unterschiedlichsten Gärten dieser Welt ein – Ideen pflücken erlaubt.

      Glück ist ein Garten
    • 2003
    • 2002

      Künstlerinnen betrachten Gärten mit ganz eigenem Blick. Für sie ist ein Garten nie nur ein Stück Land, immer steht er stellvertretend für Natur ganz allgemein. Und immer ruft er ein Bild vom Paradies in ihnen wach. Wie unterschiedlich die Sichtweisen von Künstlerinnen sein können, zeigt Charlotte Seeling in ihren sensiblen, das Wesentliche erfassenden Porträts, die jede einzelne vorm inneren Auge der Leserin lebendig werden lassen. "In 33 Porträts - von Jenny Holzer bis Marina Abramovic' - gelingt eine sensible Annäherung an das besondere Verhältnis von Künstlerinnen zu ihrem Garten." Brigitte

      Der Garten der Künstlerin
    • 2002

      Dieser Bildband eröffnet Einblick in die berauschende Farbenvielfalt orientalischer und mediterraner Gärten. Charlotte Seeling entführt den Leser in ein blühendes Marokko, wo sie neben Gärten wie aus Tausendundeiner Nacht unter anderem den Lustgarten eines Prinzen und seine vor 200 Jahren angelegte Olivenbaumallee vorstellt. Ausdrucksvolle und mitreißende Aufnahmen von Corinne Korda sowie detailgenaue Gartenpläne lassen den Leser in eine andere, faszinierende Welt eintauchen und regen ihn zu Tagträumen an. Ein informatives Glossar listet alle wichtigen Fakten, wie zum Beispiel Öffnungszeiten und Adressen der verschieden Hotelgärten und Parks auf.

      Gärten Marokkos = Moroccan Gardens = Jardins du Maroc
    • 2000

      Im Mittelpunkt dieses Bildbandes stehen 23 Frauen, d. h. 23 verschiedene Persönlichkeiten mit höchst unterschiedlichen Biografien, die eine Leidenschaft eint: der eigene Garten. Charlotte Seeling hat sich einfühlsam und neugierig zugleich auf Spurensuche begeben und Frauen in Deutschland, England, Frankreich, Italien, der Schweiz und Südafrika nach der ureigenen Verknüpfung ihres Lebensweges mit dem Wunsch, einen eigenen Garten anlegen zu wollen, befragt. Von Joan Aiken über Diandra Douglas und Ann Cox Chambers zu Nicole de Vesian, Yannick Vu oder Elsbeth Stoiber: Die Gärten sind so einmalig wie ihre Besitzerinnen. »Der Entstehung dieser Gärten nachzuspüren, das ist das Faszinierende an diesem Buch.«Living at Home

      Frauen und ihre Gärten