Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Doris Fritzsche

    Nahrungsmittelintoleranzen
    GU Kompaß Nährwerte
    Die große GU Nährwert Kalorien Tabelle
    Histamin-Intoleranz
    Fruktose Unverträglichkeit
    Die große GU Nährwert-Kalorien-Tabelle 2014/15
    • 2024

      Unsere Lebensmittel

      Wissen, was drin steckt und gesund macht. Natürliche Quellen für Energie und alle Nährstoffe in über 150 Tabellen. Extra: Tabelle zu n-6 und n-3 mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Inklusive den neuen DGE-Empfehlungen 2024

      Dieser Praxisratgeber bietet umfassende Informationen zu Nährstoffen in Lebensmitteln, einschließlich Vitaminen, Mineralstoffen und Fettsäuren. Mit übersichtlichen Tabellen können Leser schnell aktuelle Angaben finden und erhalten nützliche Beispiele für Tagesportionen sowie Empfehlungen von Ernährungswissenschaftlern.

      Unsere Lebensmittel
    • 2024

      Hafer Express-Rezepte

      Die schnellsten Rezepte zur Regulierung von Gewicht, Cholesterin und Blutzucker

      Hafer ist ein wahres Multitalent, das nicht nur lecker schmeckt, sondern auch viele gesundheitliche Vorteile bietet. Der Folgeband des Bestsellers "Gesundmacher Hafer" macht das Trendthema jetzt noch schneller und noch alltagstauglicher - für alle, die wenig Zeit zum Kochen haben und trotzdem von den positiven Effekten des Hafers profitieren wollen! Mit farbenfrohen Blitzgerichten wie Smoothies, Bowls, Salaten, Suppen, Eintöpfen, fixen Gemüsepfannen und vielen weiteren Ideen, wie sich das heimische Superfood kreativ und lecker in den Alltag integrieren lässt. Neben Mythen und Fakten rund um den Hafer und seinen Nutzen für die Gesundheit verraten die Autorinnen ihre besten Tipps für die schnelle Küche.

      Hafer Express-Rezepte
    • 2023

      Gesundmacher Hafer

      Rezepte zur Regulierung von Gewicht, Cholesterin und Blutzucker

      Hafer hat als heimisches Superfood weit mehr zu bieten als guten Geschmack: Das beliebte Urgetreide ist reich an Mineralstoffen und Vitaminen wie Biotin und Vitamin B1 und wirkt so positiv auf das Nervensystem und den Energiestoffwechsel. Regelmäßig verzehrt verbessert das im Hafer enthaltene Beta-Glucan nachweislich die Cholesterinwerte, reguliert den Blutzuckerspiegel und lässt überschüssige Pfunde schmelzen. Wer die heilende Wirkung des Hafers noch verstärken will, baut regelmäßig Hafertage in seine Ernährung ein. Dieses Buch bietet neben interessanten Infos zum Hafer und seinen Inhaltsstoffen jede Menge gesunde Genuss-Rezepte von Bowls, Gebäck, Müsli und Shakes bis hin zu herzhaften Mahlzeiten und Rezepten für die Hafertage.

      Gesundmacher Hafer
    • 2022

      Rezepte für Herz und Gefäße

      So schalten Sie Risikofaktoren aus und reduzieren Ihr Gewicht

      Wirksame Ernährungsstrategien gegen Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen

      Rezepte für Herz und Gefäße
    • 2021

      Die Nährwert-Kalorien-Tabelle ist seit Jahren der erfolgreichste und bei Ernährungsexperten anerkannte Klassiker. Über 20.000 Nährwertangaben bieten einen fundierten Überblick über die Nahrungsmittel, die wir täglich zu uns nehmen. Praktisch und benutzerfreundlich liefert die Tabelle wertvolle Informationen über alle wichtigen Inhaltsstoffe unserer Nahrung und berücksichtigt die aktuellen Referenzwerte der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) zur Nährstoffzufuhr. Das nach Lebensmittelgruppen sortierte Griff-Register und die vielen Sondertabellen, z. B. für Diabetiker oder Allergiker, bieten eine sehr gute Übersicht über zahlreiche Produkte.

      Die große GU-Nährwert-Kalorien-Tabelle
    • 2020

      Diabetes Mellitus mit richtiger Ernährung und Bewegung stark verbessern – das Kochbuch zeigt Ihnen wie! Sie, eine verwandte oder befreundete Person leidet unter Diabetes Typ 2? Auch wenn die Verzweiflung groß ist, gibt es Lösungen. Denn Diabetes Mellitus lässt sich in den Griff bekommen. Da der individuelle Lebensstil großen Einfluss auf die Erkrankung hat, können Sie mit den richtigen Rezepten schon ganz viel tun. Wie Sie kochen, backen und schlussendlich essen sollen, darin berät Sie dieses neue Kochbuch ausführlich. Kochen bei einer Diabetes-Erkrankung Zunächst einmal wird die Art zu Kochen und die Auswahl der Lebensmittel eine Veränderung darstellen. Doch das lohnt sich. Ihre Gesundheit wird es Ihnen schon nach kurzer Zeit danken. Sowohl Low Carb, als auch No Carb und eine möglichst zuckerfreie Ernährung können im Rahmen der richtigen Lebensmittel eine Lösung für Sie sein. Das dies nicht langweilig sein muss, zeigt das Kochbuch für Diabetes Typ 2. Neben einem ausführlichen Theorieteil, der Ihnen die Hintergründe näherbringt, dürfen Sie sich auf mehr als 150 Seiten Rezepte freuen. Ganz egal ob Frühstück, Mittagessen oder Abendessen, das Rezeptebuch liefert Rezeptideen für jede Gelegenheit. Das Buch ist ein toller Ratgeber für alle, die selbst erkrankt sind und eignet sich auch als wertiges Geschenk für Betroffene, die neuen Mut brauchen.

      Das große Diabetes-Kochbuch
    • 2017
    • 2017

      111 Rezepte gegen Diabetes

      Blutzucker senken mit der richtigen Ernährung

      • Alle wichtigen Ernährungsgrundsätze und wie man sie praktisch umsetzt in einem Buch • Positiver Nebeneffekt: abnehmen, Gewicht halten und zusätzlich Fettstoffwechsel, Blutdruck und Harnsäurewert optimieren • Pro Portion angegeben: Kohlenhydrate, Gesamtzucker, Ballaststoffe, Gesamtfett, gesättigte Fettsäuren, Cholesterin, Eiweiß, Kilokalorien und Kilojoule Lecker leben mit Diabetes Die beste Therapie bei Diabetes mellitus Typ 2 ist eine Ernährungsumstellung. Flankiert von einem angemessenen Bewegungs- und Entspannungsprogramm können dadurch Blutzuckerspitzen nach dem Essen vermieden und die Blutwerte langfristig verbessert werden. Die Ernährungsexpertin Doris Fritzsche erklärt in diesem Ratgeber die grundlegenden Ernährungsregeln für Diabetiker: unkompliziert, gesund, abwechslungsreich. Die 111 bunten Rezepte sind ganz leicht nachzukochen und zeigen, dass gesundes Essen Spaß macht und lecker schmeckt. Aus dem Inhalt: Die Diagnose – eine Frage des Typs Diabetes Typ 2 kommt selten allein Effektives Gefäßschutz – wie geht das? Gesund essen bei Diabetes Mythen und Fakten rund um Diabetes 111 Rezepte gegen Diabetes

      111 Rezepte gegen Diabetes
    • 2017

      Wenn gesunde Ernährung krank macht: Immer mehr Menschen in Deutschland leiden an einer Fruktosemalabsorption, einer Unverträglichkeit gegenüber Fruchtzucker. Fruchtzucker steckt vor allem im „gesunden“ Obst und Gemüse und wird auch als „natürliche Süße“ vielen Fertigprodukten zugesetzt. Bei Betroffenen löst sie unangenehme Beschwerden wie Bauchkrämpfe, Übelkeit oder Durchfall aus. Dieser Ratgeber liefert einen kompakten Überblick zu den Ursachen einer Fruktose-Unverträglichkeit und vermittelt nützliche Tipps zum Umgang mit der Erkrankung. Das bewährte Drei-Phasen-Programm hilft, wieder beschwerdefrei zu werden – ohne auf eine gesunde Ernährung verzichten zu müssen. Welche Nahrungsmittel man bedenkenlos essen kann und welche man lieber meiden sollte, verraten ausführliche Tabellen. Zahlreiche Rezepte für eine Ernährungsumstellung nach den drei Phasen helfen zusätzlich, die individuell verträgliche Fruktosemenge herauszufinden und so wieder ein beschwerdefreies Leben führen zu können.

      Fruktose Unverträglichkeit
    • 2017

      Leiden Sie an Durchfall, Übelkeit, Blähungen, Krämpfe oder Völlegefühl nach dem Essen? Die Ursache für diese Beschwerden ist sehr häufig eine Nahrungsmittelunverträglichkeit wie Fruktose-, Laktose- oder Histamin-Intoleranz. Der Leidensweg der Betroffenen dauert oft lang, da sich Intoleranzen nicht so leicht erkennen lassen. Nach der Diagnose müssen die Betroffenen häufig auf ihre Lieblingsspeisen verzichten, umso wichtiger ist es, einen kompetenten Ratgeber und Begleiter an der Hand zu haben, der über Hintergründe und Ursachen aufklärt, praktische Tipps für den Alltag gibt und zahlreiche leckere Rezepte anbietet. Das 10-Tage-Einsteigerprogramm erleichtert den Weg zu einer Ernährungsumstellung. Eine Besonderheit dieses Buches ist der große Rezeptepool, welcher Rezepte für Patienten beinhaltet, die an einer Mehrfachintoleranz leiden. Zudem erhalten die Rezepte einen Hinweis, welche Lebensmittel auszutauschen sind, um sie auch bei weiteren Unverträglichkeiten - wie z. B. auf Weizen - verwenden zu können. Im Anhang findet sich eine umfangreiche Tabelle, die Lebensmittel in erlaubte und evtl. weniger verträgliche unterteilt.

      Stopp! Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten