Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Carl von Beaulieu-Marconnay

    Anna Amalia, Carl August und der Minister von Fritsch
    Der Hubertusburger Friede
    Anna Amalia, Carl August, und der Minister von Fritsch
    • Anna Amalia, Carl August, und der Minister von Fritsch

      Beitrag zur deutschen Cultur- und Literaturgeschichte des 18ten Jahrhunderts

      • 264 Seiten
      • 10 Lesestunden

      Anna Amalia, Carl August, und der Minister von Fritsch - Beitrag zur deutschen Cultur- und Literaturgeschichte des 18ten Jahrhunderts ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1874. Hansebooks ist Herausgeber von Literatur zu unterschiedlichen Themengebieten wie Forschung und Wissenschaft, Reisen und Expeditionen, Kochen und Ernährung, Medizin und weiteren Genres. Der Schwerpunkt des Verlages liegt auf dem Erhalt historischer Literatur. Viele Werke historischer Schriftsteller und Wissenschaftler sind heute nur noch als Antiquitäten erhältlich. Hansebooks verlegt diese Bücher neu und trägt damit zum Erhalt selten gewordener Literatur und historischem Wissen auch für die Zukunft bei.

      Anna Amalia, Carl August, und der Minister von Fritsch
    • Der Hubertusburger Friede

      • 260 Seiten
      • 10 Lesestunden

      Der Hubertusburger Friede ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1871. Hansebooks ist Herausgeber von Literatur zu unterschiedlichen Themengebieten wie Forschung und Wissenschaft, Reisen und Expeditionen, Kochen und Ernährung, Medizin und weiteren Genres. Der Schwerpunkt des Verlages liegt auf dem Erhalt historischer Literatur. Viele Werke historischer Schriftsteller und Wissenschaftler sind heute nur noch als Antiquitäten erhältlich. Hansebooks verlegt diese Bücher neu und trägt damit zum Erhalt selten gewordener Literatur und historischem Wissen auch für die Zukunft bei.

      Der Hubertusburger Friede
    • Carl von Beaulieu-Marconnay, Diplomat, Schriftsteller und Kulturhistoriker, zeichnet im vorliegenden Band ein Stimmungsbild der Verhältnisse am Musenhof in Weimar während der Regentschaft Anna Amalias. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Beziehungen zwischen Anna Amalia, ihrem Sohn Carl August und dem sächsischen Minister Jakob Friedrich von Fritsch sowie den berühmten Literaten, die am Hof Anstellung fanden. Sorgfältig überarbeiteter Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1874.

      Anna Amalia, Carl August und der Minister von Fritsch