Frauen über 50 sind welk, verbittert, nicht mehr konkurrenzfähig, leidlich attraktiv und verbissen auf der Suche nach Anerkennung des anderen Geschlechts? Weit gefehlt!Manuela Thoma-Adofo, die 2018 Miss 50plus Germany wurde, räumt mit Vorurteilen und Ansichten über das Leben nach der für Frauen oft magischen Schallgrenze von 50 Jahren auf. So erfährt man, dass das Leben von gestandenen Frauen nicht annähernd so trist oder eingefahren ist, wie es sich die ein oder der andere vorstellt.Mit ihrem Buch macht sie Mut, das Leben nach der großen 5 weniger kritisch und fatal zu betrachten, und vermittelt Freude auf das, was uns jenseits der Faltengrenze erwartet.
Manuela Thoma-Adofo Bücher
1. Jänner 1967



Die neunjährige Paula hält Wassergeister für Blödsinn, doch als sie einem begegnet, ändert sich ihre Meinung. Der unfreundliche Wassergeist und Paula müssen zusammenarbeiten, um zwei Bankräubern das Handwerk zu legen. Ihre ungewöhnliche Partnerschaft führt zu unerwarteten Abenteuern.
Auf dem Weg, den niemand kennt
Eine Sterbebegleiterin mit Herz und Humor erzählt
Ungewöhnliche Begegnungen mit Sterbenden Menschen bis zum Ende zu begleiten, entschieden für sie da zu sein und ihre manchmal sehr außergewöhnlichen Wünsche, Gedanken und Gefühle ernst zu nehmen, ist der Autorin außerordentlich wichtig. Die Begegnungen mit Sterbenden, die Manuela Thoma-Adofo schildert, sind geprägt von Herzlichkeit, Anteilnahme, einem klaren Blick für die Realität und einer guten Portion Humor.