Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Manfred Günter Scholz

    Sulwe
    Hören und lesen
    Zum Verhältnis von Mäzen, Autor und Publikum im 14. und 15. Jahrhundert
    Walther-Bibliographie
    Bibliographie zu Walther von der Vogelweide
    Walther von der Vogelweide
    • Für alle Germanisten und Mediävisten. Befreit von starren Interpretationsmustern stellt der Autor die Werke Walthers von der Vogelweide vor und informiert über die historischen und politischen Hintergründe.

      Walther von der Vogelweide
    • Walther-Bibliographie

      • 185 Seiten
      • 7 Lesestunden

      Mit über 1200 Titeln ist diese Bibliographie um einiges umfangreicher als ihre fast die gesamte Walther-Forschung bis 1968 verzeichnende Vorgängerschrift. Nachträge zu dieser sind ebenso enthalten wie Ankündigungen noch nicht erschienener Werke, so daß die Eckdaten 1968 und 2004 nach beiden Seiten hin überschritten werden. Vollständigkeit ist angestrebt, doch mußte für einige Sparten ausgewählt werden. Durch eine Stellenbibliographie zu den einzelnen Texten, durch Aufschlüsselung des Inhalts zahlreicher Beiträge sowie durch Querverweise soll die Benutzung erleichtert werden.

      Walther-Bibliographie
    • Sulwe

      Ein liebevolles Bilderbuch, das Kinder stark macht. Selbstakzeptanz, Selbstbewusstsein & Diversität: für Kinder ab 4. Interkulturelle Erziehung: Kinderbücher gegen Rassismus in Schule & Kita

      4,7(6850)Abgeben

      Ein liebevolles Bilderbuch, das Kinder stark macht. Sulwes Haut ist mitternachtsfarben. Sie ist dunkler als alle in ihrer Familie. Sie ist auch dunkler als alle Kinder in ihrer Schule und wird ausgegrenzt. Deshalb träumt Sulwe von einer helleren Haut: Sie will so schön und strahlend sein wie die Farbe der Morgendämmerung oder des Mittagslichts. Aber weder der allergrößte Radiergummi, noch Schminke oder helle Lebensmittel helfen gegen die Dunkelheit ihrer Haut. Doch dann träumt sie von den Schwestern "Tag" und "Nacht" und erfährt mehr über die verschiedenen Nuancen und Schattierungen von Schönheit. Am nächsten Morgen strahlt Sulwe vor Glück und Selbstbewusstsein: Sie ist dunkel und schön, strahlend und stark. Wie die Nacht. Die berührende Geschichte ermutigt Kinder nicht nur zu mehr Selbstliebe, sondern auch zu mehr Toleranz und einem respektvolleren Umgang miteinander!

      Sulwe