Der vierbändige Großkommentar bietet eine umfassende und systematische Analyse der grundlegenden Verträge der Europäischen Union, einschließlich der Charta der Grundrechte. Mit Beiträgen von 57 Experten aus Wissenschaft und Praxis wird eine fundierte Auseinandersetzung mit europarechtlichem Schrifttum und der Rechtsprechung des EuGH gewährleistet. Die zweite Auflage berücksichtigt aktuelle Entwicklungen wie den Brexit und aktualisiert die Erläuterungen des primären Unionsrechts. Die Bände sind sowohl einzeln als auch im Set erhältlich und sind Teil des Moduls Verfassungsrecht PREMIUM bei beck-online.de.
Christoph Brömmelmeyer Bücher



Das Lehrbuch von Brömmelmeyer erläutert prüfungsorientiert den Allgemeinen Teil des Schuldrechts. Übersichten und Schaubilder, Merksätze, Fälle und Fragen erleichtern das Verständnis dieses hoch abstrakten Rechtsgebiets. Im Mittelpunkt der Darstellung steht das besonders ausbildungsrelevante Recht der Leistungsstörungen. Das Lernbuch orientiert sich an der höchstrichterlichen Rechtsprechung und ist deswegen auch für Praktiker geeignet, die nach einer kurzen und klaren, konzisen Erläuterung der aktuellen Rechtslage suchen. Vollständig berücksichtigt ist der Einfluss des Europäischen Privatrechts.
Schuldrecht Besonderer Teil
Vertragliche Schuldverhältnisse
Nachdem die 5. Auflage bereits die neuen Gesetze zur Umsetzung der Warenkauf-Richtlinie und der Richtlinie über digitale Inhalte und Dienstleistungen umfassend eingearbeitet hatte, bietet die jetzt vorliegende 6. Auflage die Gelegenheit, ein erstes Resümee zu ziehen. Unter Wahrung der Grundkonzeption des Werkes werden weiterhin die Bezüge zum Allgemeinen Teil des BGB und zum allgemeinen Schuldrecht hergestellt und das ausgreifende Unionsrecht reflektiert. Zahlreiche Beispiele und Kontrollfragen erleichtern das Lernen. Jedem Paragrafen des Buches ist ein Fall vorangestellt, zu dem sich am Ende eine Lösungsskizze findet. Der Inhalt des Buches kann dadurch wiederholend selbständig durchgearbeitet werden.