Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Lissete Arzola de la Rosa

    Training of local food systems facilitators in Cuba
    Die Ausbildung von Vermittlern lokaler Lebensmittelsysteme in Kuba
    SOZIALES GERÄT FÜR DAS MANAGEMENT DER INNOVATION IN CIEGO DE ÁVILA
    MULTI-STAKEHOLDER-MASSNAHMEN ZUR VERANKERUNG DES INNOVATIONSSYSTEMS
    Eine Route des Wissens über die Ananas in Kuba
    Evaluierung von sozialpädagogischen Programmen an Universitäten
    • Evaluierung von sozialpädagogischen Programmen an Universitäten

      Bedürfnisse und Kontext als Determinanten

      • 84 Seiten
      • 3 Lesestunden

      Die Absicht, das Programm für die Weiterbildung von Sozialarbeitern theoretisch und praktisch zu evaluieren, ist eine Realität, die in dieser Forschung zum Ausdruck kommt, die wir mit der Notwendigkeit entwickelt haben, die soziale Realität zu entdecken und die Anforderungen durch eine Bewertung der Bedürfnisse zu charakterisieren, als ein grundlegendes Element der sozialpädagogischen und kulturellen Intervention des Programms, das in seiner ersten Phase, der Bewertung des Kontexts und der Bedürfnisse, verbleibt, um die Relevanz dieses Programms zu bestimmen, d. h. inwieweit die verschiedenen Aktionen, die das Programm vervollständigen, den Bedürfnissen der Zielgruppe, d. h. der in der Ausbildung befindlichen Sozialarbeiter in der Provinz Ciego de Avila, in Bezug auf Innovation, Veränderung, Verbesserung, Prävention oder Problemlösung des Programms entsprechen oder nicht.

      Evaluierung von sozialpädagogischen Programmen an Universitäten
    • Eine Route des Wissens über die Ananas in Kuba

      Lokales landwirtschaftliches Innovationssystem: für einen partizipatorischen Ansatz im Entwicklungsmanagement

      • 52 Seiten
      • 2 Lesestunden

      Wir schlagen eine Route des Wissens über die Ananas aus den Prinzipien des Lernens in Aktion in der lokalen Landwirtschaft in der Gemeinde Venezuela in der Provinz Ciego de Avila vor, die zur lokalen landwirtschaftlichen Entwicklung beiträgt. In diesem Buch zeigen die Autoren auch die Beziehung zwischen dem landwirtschaftlichen Erbe und dem Local Agricultural Innovation System (SIAL) auf, da die Konzepte, die dieses Konzept bietet, sehr stark mit der Strategie für die wirtschaftliche und soziale Entwicklung Kubas bis 2030 übereinstimmen und seine Einbeziehung die umfassende Interpretation (von makro- und mikroterritorial) des Kontexts der Vogelwelt erleichtern kann.

      Eine Route des Wissens über die Ananas in Kuba
    • Im landwirtschaftlichen Kontext der Gemeinde Venezuela gibt es mehrere lokale Unternehmen, die Innovationen darstellen, die für den Ort typisch sind, aber der Mangel an Wissen, die mangelnde Wahrnehmung der Akteure über die Entwicklung, die sie benötigen, führt zu einem Mangel an Integration zwischen ihnen im Interesse der lokalen Entwicklung, die projiziert werden sollte. Aus diesem Grund wurde das folgende wissenschaftliche Problem ermittelt: Wie kann das lokale landwirtschaftliche Innovationssystem in der Gemeinde Venezuela eingeführt werden? Als allgemeines Ziel wurde festgelegt, einen Aktionsplan mit mehreren Interessengruppen zur Einführung des lokalen landwirtschaftlichen Innovationssystems in der Gemeinde Venezuela zu entwickeln. Die Anwendung verschiedener Instrumente und die Konsultation von Experten ermöglichten es, die Grenzen und Möglichkeiten des landwirtschaftlichen Umfelds und dessen Einfluss auf die Innovationssysteme zu ermitteln. Zu diesem Zweck wurden Multi-Stakeholder-Maßnahmen konzipiert, die sich dadurch auszeichnen, dass sie integriert und kontextbezogen sind und die Mechanismen artikulieren, die die notwendige Kohärenz zwischen lokalen Akteuren wie Erzeugern, Akademikern, Wissenschaftlern und Entscheidungsträgern gewährleisten und zur Entwicklung beitragen.

      MULTI-STAKEHOLDER-MASSNAHMEN ZUR VERANKERUNG DES INNOVATIONSSYSTEMS
    • SOZIALES GERÄT FÜR DAS MANAGEMENT DER INNOVATION IN CIEGO DE ÁVILA

      Einführung eines lokalen landwirtschaftlichen Innovationssystems

      • 72 Seiten
      • 3 Lesestunden

      Im landwirtschaftlichen Kontext der Gemeinde Venezuela gibt es lokale Unternehmen, die Innovationen darstellen, die für den Ort typisch sind, aber der Mangel an Wissen, der Mangel an Wahrnehmung und Artikulation der Akteure über die Entwicklung, die sie brauchten, führte zu einem Mangel an Integration im Interesse der lokalen Entwicklung, woraus das System der lokalen landwirtschaftlichen Innovation (SIAL) in einer artikulierten Art und Weise in der Gemeinde eingeführt wurde, was einige Transformationen hervorrief, die das Gebiet heute aufweist. Aus diesem Grund wurde beschlossen, eine Lösung für das folgende wissenschaftliche Problem zu finden: Wie kann die Umsetzung des SIAL in der sozialen Dimension in der Gemeinde Venezuela verbessert werden, die das folgende allgemeine Ziel hat: Ausarbeitung eines integrierten Aktionsplans zur Verbesserung der Umsetzung des SIAL unter Berücksichtigung der sozialen Dimension in der Gemeinde Venezuela. Die Anwendung verschiedener Instrumente ermöglichte es, die Grenzen und Möglichkeiten des landwirtschaftlichen Umfelds und dessen Einfluss auf die Innovationssysteme zu ermitteln, und zu diesem Zweck wurden integrierte Maßnahmen konzipiert, um eine Entwicklung in Gang zu setzen, bei der der Schwerpunkt auf Wissensmanagement und Kommunikation lag.

      SOZIALES GERÄT FÜR DAS MANAGEMENT DER INNOVATION IN CIEGO DE ÁVILA
    • Die Ausbildung von Vermittlern lokaler Lebensmittelsysteme in Kuba

      Von sozialer Innovation lernen

      • 56 Seiten
      • 2 Lesestunden

      Der Fokus liegt auf der Entwicklung eines lokalen landwirtschaftlichen Innovationssystems in der Provinz Ciego de Avila, Kuba, und der Ausbildung seiner Vermittler. Die Arbeit untersucht, wie die Ausbildung von Förderern der landwirtschaftlichen Entwicklung gefördert werden kann. Ein Diplomstudiengang wird vorgeschlagen, der auf den Prinzipien der Bildung für Entwicklung basiert. Durch Methoden wie Dokumentenanalyse, Umfragen und Diskussionsgruppen wird die soziokulturelle Realität analysiert, um einen praxisorientierten Beitrag zur curricularen Gestaltung des Kurses zu leisten.

      Die Ausbildung von Vermittlern lokaler Lebensmittelsysteme in Kuba
    • Training of local food systems facilitators in Cuba

      Learning from social innovation

      • 56 Seiten
      • 2 Lesestunden

      Focusing on the establishment of a Local Agricultural Innovation System, this work emphasizes the importance of training facilitators in Ciego de Avila, Cuba. It seeks to address how to effectively train these facilitators to enhance agricultural development and innovation at the local level. The research employs methods like document analysis, surveys, and discussion groups to understand the sociocultural context. The outcome is a proposed diploma course curriculum rooted in Education for Development principles, aimed at improving local agricultural management.

      Training of local food systems facilitators in Cuba
    • The intention to evaluate in a theoretical and practical way the Program of Continuity of Study for Social Workers, is a reality embodied in this research that we developed, with the need to discover the social reality and characterize the demands through a needs assessment, as a basic element in the social-educational and cultural intervention of the program, remaining in its first phase which is the evaluation of the context and needs, with the purpose of determining the relevance of this program, that is to say, to what degree the different actions that complete the program respond or not to the needs of its target group, which are the Social Workers in training in the province of Ciego de Avila, with a view to innovation, change, improvement, prevention or problem solving of the program.

      Evaluation of Socio-Educational Programs at Universities