Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Mohamed Abdel-Raheem

    Zusammenhang zwischen Anämie und allergischer Bronchiektasie und plastischer Chirurgie
    Essbare Impfstoffe
    Virologie und Impfstoffe
    Forensische Entomologie und Schadinsekten
    Die Rinderzecken und ihre Bekämpfung
    Klimaveränderungen und ihre physiologischen Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit
    • Das Klima der Erde verändert sich heute schneller als jemals zuvor in der bekannten Klimageschichte, was in erster Linie auf menschliche Aktivitäten zurückzuführen ist. Es besteht wissenschaftlicher Konsens darüber, dass ungebremste Kohlenstoffemissionen bis zum Jahr 2100 zu einer globalen Erwärmung um mindestens mehrere Grad Celsius führen werden, was mit erheblichen lokalen, regionalen und globalen Risiken für die menschliche Gesellschaft und die natürlichen Ökosysteme verbunden ist. Der globale Klimawandel hat bereits zu einem breiten Spektrum von Auswirkungen in allen Regionen der Erde und in vielen Wirtschaftssektoren geführt.Die Auswirkungen des Klimawandels sind in allen Regionen und in vielen für die Gesellschaft wichtigen Sektoren zu beobachten, wie z. B. in der menschlichen Gesundheit, der Landwirtschaft und der Ernährungssicherheit, der Wasserversorgung, dem Verkehrswesen, der Energieversorgung sowie der biologischen Vielfalt und den Ökosystemen; es wird erwartet, dass die Auswirkungen in den kommenden Jahrzehnten immer gravierender werden. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Häufigkeit und Intensität von extremen Hitze- und Starkniederschlagsereignissen in den meisten Kontinentalregionen der Welt zunimmt.

      Klimaveränderungen und ihre physiologischen Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit
    • Parasitäre Erkrankungen sind ein globales Problem und gelten als ein großes Hindernis für die Gesundheit und die Produktleistung von Tieren. Sie können durch Endoparasiten verursacht werden, die im Körper leben, oder durch Ektoparasiten wie Zecken, Milben, Fliegen, Flöhe, Mücken usw., die die Körperoberfläche befallen. Zecken sind obligate, blutfressende Ektoparasiten, die sich von einem breiten Spektrum von Wirbeltieren ernähren. Derzeit gibt es weltweit 896 anerkannte Zeckenarten, die sich in die Familien Argasidae, Ixodidae (Harte Zecken) und Nuttalliellidae, die eine Art enthält, aufteilen. Die Familie der Ixodidae umfasst etwa 702 Arten in 14 Gattungen; diese Zahlen sind jedoch aufgrund der Fortschritte bei den molekularen Methoden und ihrer Fähigkeit, taxonomische Unstimmigkeiten aufzulösen, ständig in Bewegung. Die Bedeutung der Zecken liegt nicht nur in ihren direkten Auswirkungen (Blutverlust, Hautverletzungen, Entkräftung), sondern in der Regel noch mehr in ihrer Rolle als Überträger von Krankheitserregern: Zecken sind in der Lage, durch Zecken übertragene Infektionserreger auf Wirbeltiere zu übertragen, die die Gesundheit von Mensch und Tier erheblich beeinträchtigen. Die Kosten, die durch Sterblichkeit, Rückfälle, Behandlungen und verminderte Produktionserträge entstehen, sind wirtschaftlich erheblich.

      Die Rinderzecken und ihre Bekämpfung
    • Forensik ist ein heißes Thema, und viele Jugendliche haben in Filmen und beliebten Fernsehsendungen (z. B. "CSI") gesehen, wie forensische Entomologie eingesetzt wird, um Verbrechen wie Mordfälle zu lösen. Selbst für diejenigen, die sich des aktuellen Trends nicht bewusst sind, ist ein Mordfall etwas, das immer wieder das Interesse der Jugendlichen weckt.Ist die Wissenschaft, die die Insektenbiologie bei kriminalpolizeilichen Ermittlungen anwendet, bei der Insekten und andere Gliederfüßer eingesetzt werden, um die Umstände von Kriminalfällen zu ermitteln? Es ist bemerkenswert, dass die erste Verwendung von Insekten in kriminellen Ermittlungen war in China im Jahr 1235, wenn das Geheimnis der Fall der Ermordung von chinesischen Bauern wurde durch einen tiefen Schlag auf das Dorf, der Dorfvorsteher bat die Bauern, ihre Wagen zu bringen, und legte sie auf den Boden, und arbeiten keine Bewegung, Die Fliegen auf einem dieser Macheten gesammelt und enthüllt den Mörder; wegen der Spuren von Blut und Fleisch auf seine Sichel, die er für das Verbrechen verwendet, trotz seiner Sorgfalt bei der Reinigung, um sein Verbrechen zu verbergen; Fliegen angezogen, um den Geruch.

      Forensische Entomologie und Schadinsekten
    • Virologie und Impfstoffe

      • 352 Seiten
      • 13 Lesestunden

      Bis zum 25. Januar 2022 wurde bei mehr als 349 Millionen Menschen eine Covid-19-Diagnose gestellt, und mehr als 5,59 Millionen Todesfälle wurden mit dem SARS-CoV-2-Virus in Verbindung gebracht. Die Covid-19-Pandemie hat zu umfangreichen weltweiten Bemühungen geführt, die molekulare Entwicklung des Virus zu untersuchen und Impfstoffe zu entwickeln, um seine Ausbreitung zu verhindern. Obwohl die Infektiosität von SARS-CoV-2 aufgrund der kontinuierlichen Evolution des Virus nach wie vor schwer zu bestimmen ist, wurden Schritte unternommen, um sein Genom, seine Struktur und die entstehenden genetischen Mutationen zu verstehen. Das SARS-CoV-2-Genom besteht aus mehreren offenen Leserahmen und Strukturproteinen, darunter das Spike-Protein, das für den Eintritt in die Wirtszellen unerlässlich ist. Mit Stand vom 25. Januar 2022 hat die Weltgesundheitsorganisation fünf besorgniserregende Varianten, zwei interessante Varianten und drei Varianten unter Beobachtung gemeldet. Inzwischen wurden weitere Unterlinien identifiziert, die ebenfalls überwacht werden. Die in diesen Varianten enthaltenen Mutationen führen im Vergleich zum Primärstamm zu einer erhöhten Übertragbarkeit, einem höheren Schweregrad der Krankheit und einem besseren Schutz vor neutralisierenden Antikörpern.

      Virologie und Impfstoffe
    • Essbare Impfstoffe

      DE

      • 224 Seiten
      • 8 Lesestunden

      Impfstoffe unterscheiden sich von anderen Medikamenten in zwei wichtigen Punkten. Erstens sollen sie Krankheiten vorbeugen, anstatt sie zu behandeln. Sie bewirken dies, indem sie das Immunsystem einer Person darauf vorbereiten, bestimmte krankheitsverursachende Bakterien, Viren oder andere Erreger zu erkennen. Dieses "Gedächtnis" kann jahrelang, in manchen Fällen sogar lebenslang, bestehen bleiben, weshalb die Impfung so wirksam sein kann, da sie verhindert, dass Menschen krank werden, anstatt zu warten, bis eine Krankheit auftritt. Zweitens sind Impfstoffe von Natur aus eher biologische als chemische Produkte wie die meisten Arzneimittel. Das bedeutet nicht nur, dass die Verfahren zu ihrer Herstellung in der Regel komplexer und teurer sind, sondern auch, dass sie in der Regel weniger stabil sind als chemische Produkte und anfälliger für Temperaturschwankungen. Aus diesem Grund müssen Impfstoffe normalerweise gekühlt werden, um sie innerhalb eines bestimmten Temperaturbereichs zu halten. Die Art des Impfstoffs bestimmt, bei welcher Temperatur der Impfstoff gelagert werden muss. Die meisten Impfstoffe müssen gekühlt oder gefroren aufbewahrt werden, aber es werden inzwischen auch intranasale Impfstoffe entwickelt, die bei Raumtemperatur gelagert werden können.

      Essbare Impfstoffe
    • Die meisten Patienten, die komplexe, verzweigte Auswürfe abhusten, leiden nicht an einer idiopathischen plastischen Bronchitis, sondern an einem abnormalen pulmonalen Lymphfluss, der mit einer abnormalen Kommunikation mit dem Luftraum verbunden ist. Wir schlagen die Diagnose - lymphatische plastische Bronchitis - vor, um diese Erkrankung von denjenigen unbekannter Ursache zu unterscheiden. Bei einem Patienten in unserer Serie konnte keine lymphatische Ätiologie für seine Symptome festgestellt werden, und die Diagnose der idiopathischen plastischen Bronchitis ist für diesen Patienten angemessen.Bei Patienten mit Verdacht auf lymphatische plastische Bronchitis können DCMRL und intranodale Lymphangiographie einen abnormalen Lymphfluss und den Ort der Kommunikation der Lymphgefäße mit den Atemwegen aufzeigen, was für die Planung von Interventionsstrategien nützlich sein kann.

      Zusammenhang zwischen Anämie und allergischer Bronchiektasie und plastischer Chirurgie
    • Ceratitis capitata gilt als einer der wichtigsten tephritiden Fruchtfliegenschädlinge von wirtschaftlicher Bedeutung, der mehr als 300 verschiedene Wirte befällt, hauptsächlich Früchte der gemäßigten und subtropischen Zonen. Die Medfliege, wie sie gemeinhin genannt wird, ist in viele Länder eingedrungen und hat den Obstbauern große wirtschaftliche Verluste beschert. C. capitata ist in der Lage, kühlere Klimazonen besser zu tolerieren als die meisten anderen Arten von Fruchtfliegen. Sie legt ihre Eier unter der Schale von Früchten ab, in der Regel in der Nähe der bereits beschädigten Schale. Aufgrund dieser Fortpflanzungsgewohnheit gedeiht C. capitata in landwirtschaftlichen Gebieten, in denen Früchte liegen gelassen und beschädigt werden. Er breitet sich über Exporte und den lokalen Verkauf von Obst, das Eier enthält, in neue Gebiete aus. C. capitata, allgemein bekannt als Mittelmeerfruchtfliege oder Medfly, ist eine gelbe und braune Fliege, die in Afrika südlich der Sahara beheimatet ist. C. capitata hat keine nahen Verwandten in der westlichen Hemisphäre und gilt als einer der zerstörerischsten Obstschädlinge der Welt. In den Bundesstaaten Kalifornien, Florida und Texas kam es gelegentlich zu einem Befall mit der Medfly, was umfangreiche Ausrottungsmaßnahmen erforderte, um zu verhindern, dass sich die Fliege in den USA etabliert.

      Mittelmeerfruchtfliege, Ceratitis capitata und ihre Bekämpfung
    • Apitherapie und Verwendung

      • 168 Seiten
      • 6 Lesestunden

      Die Apitherapie ist ein Zweig der Alternativmedizin, der Bienenprodukte wie Honig, Pollen, Propolis, Gelée Royale und Bienengift verwendet. Es gibt keine guten klinischen Beweise für die Wirksamkeit oder Sicherheit von Apitherapie-Behandlungen. Hinweise auf mögliche medizinische Eigenschaften von Bienenprodukten finden sich in der traditionellen chinesischen, koreanischen, russischen, ägyptischen und griechischen Medizin. Die Apitherapie wird seit den Zeiten von Hippokrates und Galen praktiziert. Die moderne Verwendung von Bienengift scheint auf den österreichischen Arzt Philipp Terc [cs] und seinen Artikel "Über einen eigentümlichen Zusammenhang zwischen Bienenstichen und Rheumatismus" aus dem Jahr 1888 zurückzugehen, doch wurden seine Behauptungen nie in echten klinischen Versuchen getestet. Die neuere alternativmedizinische Praxis wird dem ungarischen Arzt Bodog F. Beck zugeschrieben, der 1935 den Begriff "Bienengifttherapie" prägte, sowie dem Imker Charles Mraz (1905-1999) in der zweiten Hälfte des 20.

      Apitherapie und Verwendung
    • Innovative Unterrichtstechnologie kann eine völlig neue Art des Unterrichtens darstellen oder eine bessere Art und Weise, ein bestehendes Unterrichtsmittel zu nutzen.Diese drei Beispiele für innovative Unterrichtstechnologien reichen von den fortschrittlichsten elektronischen Klassenzimmern bis hin zu den bescheideneren Technologien, die in den Entwicklungsländern eingesetzt werden. Diese Innovationen veranschaulichen, wie bewährte Verfahren im Bereich der Unterrichtstechnologie weitergegeben werden können und wie Sie diese großartigen Ideen nutzen können.

      Einsatz von Unterrichtstechnologie beim Fremdsprachenlernen