Gail Sheehy Bücher
Gail Sheehy ist eine amerikanische Autorin und Dozentin, die für ihre Werke über das Leben und den Lebenszyklus bekannt ist. Ihre Bücher, wie „Passages“, werden als „Landkarte des Erwachsenenalters“ bezeichnet und beleuchten die verschiedenen Lebensphasen. Sheehy erforscht Themen wie die Menopause und das von ihr so genannte „zweite Erwachsenenalter“ und deckt verborgene kulturelle Phänomene auf, wie die Vitalitätssteigerung im sexuellen und Liebesleben von Frauen nach dem fünfzigsten Lebensjahr. Ihre Schriften bieten einen tiefen Einblick in die menschliche Entwicklung und Psychologie.






Mit Mitte fünfzig steht Hillary Clinton vor einem neuen Anfang: Die Staranwältin, die zur Präsidentengattin wurde, strebt ein eigenes politisches Amt an. Wie auch immer die Wahl zum New Yorker Senat ausgeht, ob Hillary Clinton verliert oder gewinnt - wer Gail Sheehys einfühlsame und intelligente Biografie gelesen hat, ist sicher, dass Mrs. Clinton genau das tun wird, was sie will.
Eine amerikanische Journalistin und das von ihr adoptierte kambodschanische Waisenmädchen berichten über Kambodscha während der Schreckensherrschaft Pol Pots und über das schwierige Einleben des Kindes in seiner neuen Heimat Amerika.
Die neue Leidenschaft: Lebenslust und Sex nach Kindern und Karriere. Bestsellerautorin Gail Sheehy bricht mit dem Stereotyp der reifen Frau und zeigt: Das Alter ist längst nicht so trist, wie manch einer denken mag, und das Sexleben von Frauen erst recht nicht. Frauen über 50, das zeigt Gail Sheehy, lassen die Ängste der Jugend hinter sich und leben leidenschaftlich lustvoll. Der US-Bestseller beweist: Mit Leidenschaft altern lohnt sich!