Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Charles Frölich

    SANDSAGA. Roman aus dem 25. Jahrhundert
    Der Wolkenwal. Die Afrikafahrt des L 59 - ein phantastisches Abenteuer
    Der Würgermeister. Kommissar Kackstuhls größter Fall
    Das Mondboot. Drei Novellen
    Die Tschingderasselbande. Ein Kinderbuch, auch für Erwachsene
    Käptn Käsekuchen
    • 2021

      Eine skurrile Gruppe bestehend aus einem vergesslichen Schusseldussel, einer tagsüber fliegenden Eule, einem winzigen Einhorn-Seepferd, einem streitlustigen Zipfelzwerg, einem wasserscheuen U-Boot und einem bedächtigen Mosersaurus vereint sich, um gegen das furchterregende BOTZILLA anzutreten. Humor und Abenteuer erwarten die Leser!

      Die Tschingderasselbande. Ein Kinderbuch, auch für Erwachsene
    • 2021

      In einer post-apokalyptischen Welt ist die Äquatorzone unbewohnbar und das Leben karg. Geschwister Riasindra und Molt Moddelmog transportieren mit ihrem Zeppelin Fracht zwischen Inseln, geraten jedoch in eine Intrige und landen in Merkia, wo Machtkämpfe toben. Sindra flieht, während Molt dem skrupellosen Lord verfällt. Ein spannendes Abenteuer mit Warnung vor der Zukunft.

      SANDSAGA. Roman aus dem 25. Jahrhundert
    • 2020

      Käptn Käsekuchen

      Piraten der Atmosphäre

      • 376 Seiten
      • 14 Lesestunden

      In diesem packenden Abschluss der Käsekuchen-Trilogie stehen enttäuschte Liebe und ein umfassender Racheplan im Mittelpunkt. Die Protagonisten begeben sich erneut auf wilde und fantasievolle Abenteuer mit Luftschiffen, die sowohl Spannung als auch unerwartete Wendungen versprechen. Die Handlung verbindet emotionale Konflikte mit fantastischen Elementen und sorgt für ein mitreißendes Leseerlebnis.

      Käptn Käsekuchen
    • 2020

      Drei Novellen thematisieren die Ambitionen von Menschen, die sie an den Abgrund führen. Die erste erzählt von einem Köhlerburschen, der trotz sozialer Hürden zum Luftfahrer werden will. Die zweite handelt von einem Wanderer, der in einem Gutshaus mehr über sich selbst lernt. Die dritte beschreibt die mysteriösen Umstände eines Selbstmords eines Privatgelehrten.

      Das Mondboot. Drei Novellen
    • 2019

      Wie wäre die Welt ohne den Wahnsinn Adolf Hitlers geworden? Dieses Buch macht nicht den Versuch, diese Frage umfassend zu beantworten. Es bietet jedoch unterhaltsame und reizvolle Einblicke in die Möglichkeiten, die uns entgangen sind. Durch die Augen Gorm Grimms, eines Mannes, der als Luftkapitän den Ruhm seines Vaters zu übertreffen versucht, entfaltet sich eine Welt, in der Zeppeline, Nurflügel und schwebende Luftplattformen den Himmel bevölkern, aber fantastische Literatur verboten ist. Er kämpft gegen Verbrecher und seltsame Gesetze, rettet New York vor dem Verdursten, befehligt ein Luftkreuzfahrtschiff in Notzeiten, lernt auf verschlungenen Wegen seine Frau kennen und verhilft sogar einem gewissen Werner Braun, dem Enkel eines erfolglosen Raumfahrtträumers, zu seinem ersten Weltraumflug. Über dem Pazifik arbeitet er für die Internationale Gesellschaft zur Rettung Luftschiffbrüchiger und lernt dabei auch eine Schattenseite des weltumspannenden Luftschiffverkehrs kennen. Es ist eine friedlichere Welt als die unsere, doch nicht ohne Konflikte. Und Konflikte ergeben Gechichten. Gorms Geschichten. Dieses Buch kann ein Einstieg für die Käsekuchen-Trilogie desselben Autors sein, ist jedoch auch für sich allein verständlich.

      Gorms Geschichten
    • 2019

      Dies ist der zweite Teil der Käsekuchen-Trilogie. Nico „Normalmensch“ Stölting ist wieder zurück in unserer Welt. Doch eines Tages steht Gorm Grimm, der Luftkapitän aus einer Parallelwelt ohne Zweiten Weltkrieg, vor seiner Tür und verlangt nach Hilfe bei seiner Suche nach einem Luftpiraten (und dessen Zeppelin), der ebenfalls den Weg auf unsere Erde gefunden hat. Zunächst versuchen sie einen dimensionalen Agenten aus dem Irrenhaus zu befreien. Ebenfalls ein alter Bekannter, hat Kalle Knaack Nicos Erde bereits betreten, bevor dieser überhaupt seinen Ausflug auf die Parallelwelt angefangen hatte. Die Transfers scheinen zeitlich unbestimmbar zu sein, was die Mission zusätzlich erschwert. Unser Held wider Willen gerät nach Duisburg, ins Irrenhaus, ins Luftschiff, als Flüchtling an den Bettelstab und in einen albanischen Sumpf. Er wird zu Gorms Ghostwriter gemacht und schließlich sogar zum Doppelgänger des Anführers der Luftpiraten … Und als wäre das alles noch nicht genug, scheint es, als ob ihm der Luftkapitän seine geliebte Frau ausspannt. Außerdem enthält dieses Buch einen Großteil von Gorm Grimms Erlebnissen in einer fantastischen Welt, in der Zeppeline, Nurflügel und schwebende Luftplattformen den Himmel bevölkern, aber fantastische Literatur verboten ist.

      Käsekuchen-Trilogie/Luftikusse und Luftkolosse
    • 2018

      Hacki-Zacki ist der Sohn eines Metzgers und möchte alles ganz genau wissen. Sein Vater hat es nicht leicht, ihm zu erklären, wann man Tiere töten darf und warum ein Bürgerkrieg ausbricht. Hacki-Zacki bewahrt sich seine Neugier auch als er größer wird. Gegen die bösen Streiche größerer Jungs weiß er sich mit List zu wehren. Doch dann stirbt sein bester Freund, vergiftet von der eigenen überforderten Mutter. Nicht nur die Mutter seines Freundes ist von der Digitalisierung überfordert, sein Vater ist es ebenso. Hacki-Zacki erkennt die Bedrohung, und er gründet eine anti-digitale Partei. Doch zugleich befreundet er sich mit einem Computer-Nerd ... Außerdem: In ferner Vergangenheit erfährt ein heimkehrender Kaufmann, dass der König des Zweistromlandes einen gewaltigen Turm erbauen lässt. Der Zweck des Bauwerks bleibt unbekannt. Er erreicht den Bauplatz, als das Gebäude unter seiner eigenen Last zusammenzubrechen beginnt. In der dritten Novelle erzählt ein strunznormaler Angestellter davon, wie er entdeckt, dass er echte Löcher in die Luft starren kann. Binnen kurzem muss er seine bürgerliche Welt verlassen und sich im Verbrechermilieu zurechtfinden. Schließlich verfolgt ihn die ganze Welt, denn alle möchten seine einzigartige Begabung für sich nutzen ...

      Hacki-Zacki, der kleine Metzgerssohn
    • 2018

      Ein Drache ist nur mit Stummelflügeln geboren worden. Seine Schulkameraden verspotten und hänseln ihn darum. Zum Weinen läuft er in den Wald. Seine Beschäftigung bein Eintrittskartenlochen am Eingang zum Drachenland wird abgeschafft. Er fühlt sich überflüssig. Doch eines Tages entdeckt er im Wald ein paar Menschen, die Heißluftballon fahren wollen. Ihr Brenner ist kaputt, und darum kommt ein kleiner Drache wie gerufen. Nun kann auch er durch die Luft fliegen, und sogar länger als seine Brüder! Die Geschichte endet mit Vorschlägen für weitere Abenteuer des Drachen, dem nun die Welt offensteht. Jedes Kind kann auf den letzten Seiten die Geschichte weitererzählen und weitermalen und damit sein Buch zu einem Einzelstück machen.

      Was macht ein Drache ohne Flügel?
    • 2018

      Nico Normalmensch, angestellt bei der Lübecker Stadtverwaltung, geht vor die Wohnung, um ein Stück Käsekuchen wegzwerfen - und stolpert in das Abenteuer seines Lebens. Erst allmählich wird ihm klar, dass er auf einer Parallelwelt gelandet ist. Und er will zurück, hauptsächlich zu seiner geliebten Frau. Ein Zeppelin-Steuermann nimmt sich seiner an. Noch später findet er heraus, dass es auf dieser Erde keinen Zweiten Weltkrieg gegeben hat. Die Technik ist darum quasi aus den Fünfzigern; Zeppeline und schwebende Hotels kreuzen am Himmel. Zwei Mordanschläge werden auf ihn verübt, und er fragt sich, warum. Das Bundesamt für esoterische Physik will ihn in seine angestammte Welt zurückbringen. Leider benötigt man dafür zwei Atombomben, die er erst einmal in Galiläa stehlen muss. Und dann geht es in die Antarktis. Dort begreift er, warum manche Menschen auf ihn aggressiv reagieren. Und er trifft auf einen nahezu übermächtigen Gegenspieler: Dagur Lemmerzal ist gefeierter Physiker und vertritt ein Weltmodell, das keinen Platz für parallele Welten lässt. Außerdem befehligt er das Flaggschiff der skandinavischen Luftwaffe, ein kanonenbewehrtes Luftschiff mit Kampfflugzeugen an Bord. „Herr Käsekuchen“ überlebt dennoch zwei Abstürze, ein Todesurteil, ein luftiges Entermanöver und nicht zuletzt die Antarktis selbst. Doch dann begegnet er, niemals hatte er damit gerechnet, auf dem Zeppelin seines Feindes der Doppelgängerin seiner Frau. Und er muss eine moralische Entscheidung treffen, die über menschliches Maß hinausgeht ...

      Herr Käsekuchen
    • 2017

      Im Jahr 1917 erzählt der Roman von einer geheimnisvollen Adelsfamilie, einem Luftschiff mit geheimem Ziel, einem unerfahrenen Kapitän und einer schüchternen Liebe. Die Flucht vor dem Krieg wird zur Flucht in den Krieg und verbindet die Afrikafahrt des Zeppelins L 59 mit Siebenbürgen.

      Der Wolkenwal. Die Afrikafahrt des L 59 - ein phantastisches Abenteuer