Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Hilary McKay

    12. Juni 1959

    Als Kind betäubte sich Hilary McKay mit Literatur gegen die große, böse Welt, eine Gewohnheit, die zu einer lebenslangen Leidenschaft für das Schreiben heranwuchs. Ihre Erzählungen sind tiefgründig von einem Verständnis menschlicher Beziehungen und der Welt geprägt und bieten den Lesern eine einzigartige Perspektive. McKay fängt die Nuancen des Lebens gekonnt ein und zieht die Leser mit ihrer besonderen Stimme in fesselnde Geschichten hinein. Ihr Werk wird für seine Sensibilität und seine Fähigkeit, weit zu resonieren, geschätzt.

    Hilary McKay
    Alles Zufall, oder was?. Neues aus Porridge Hall. Deutsch v. Irmela Bender
    Treppauf, treppab, dem Drachen nach
    Villa Paradies
    Binny - streng geheim!
    Vier verrückte Schwestern und ein Freund in Afrika
    Vier verrückte Schwestern
    • Georgia ist witzig, schlagfertig und kreativ - aber manchmal fühlt sie sich wie abgehängt vom Leben: Die Silvesterparty ist ein Reinfall, ihre beste Freundin Mel geht neuerdings mit Toby, einem Typen mit Teewärmermütze, und Georgias Jobsuche läuft auch nicht wie geplant. Dabei braucht sie dringend Geld, um zu einem Konzert von Natural Affinity zu kommen, deren Frontman Jakob ihr Herzensprinz ist. Sie will Jakob endlich selbst treffen, denn immer nur mit einem Plakat zu reden ist auf Dauer ziemlich unbefriedigend. Aber vielleicht wäre ein Junge aus Fleisch und Blut auch nicht schlecht - einer, der so süß lächelt und so abgefahrene Gedichte schreibt wie Hunter?

      Vier verrückte Schwestern und ein Freund in Afrika
    • Mit kratzbürstigen Klassenkameradinnen und einer schrecklichen Schuluniform zerstört Binnys neue Schule all ihre Hoffnungen auf einen tollen Neustart. Und dann reißt auch noch ein Sturm das Dach vom Haus der Familie. Binny, ihr Bruder James und ihre Mutter müssen umziehen. Doch das neue Zuhause scheint nicht nur ein Geheimnis, sondern auch jede Menge Geschichten zu bergen. Ein neues Abenteuer aus der BINNY-Reihe von der Autorin der »Vier verrückten Schwestern«

      Binny - streng geheim!
    • Anna Lee glaubt ganz fest an Zauberei. Nur einen richtigen Beweis dafür hat sie noch nicht. Doch dann entdeckt sie im alten Spiegel das „Fünkchen“ und wunderbare Abenteuer beginnen.

      Villa Paradies
    • Wie viel Tricks gibt es, einen Drachen zu fangen? Unten in Sophies Haus lebt ein Drache. Das weiß sie ganz genau! Mama und Papa behaupten zwar, da sei keiner, ab Sophie kann ihn ja hören - jede Nacht. Irgendwann hat sie genug davon. Sie will den Drachen endlich auch sehen! Sie nimmt all ihren Mut zusammen und verkleidet sich als Ritter, doch der Drache lässt sich nicht blicken. Am nächsten Abend hat sie eine andere Idee. Ob sie den Drachen diesmal treffen wird? Eine einfühlsame, kindgerechte Geschichte der mehrfach ausgezeichneten Kinderbuchautorin Hilary McKay. Mit vielen versteckten Drachen zum Suchen und Entdecken.

      Treppauf, treppab, dem Drachen nach
    • Abenteuer Alltag – Neue Geschichten von Charlie Für Charlie ist jeder Tag ein Abenteuer. Da kann es schon passieren, dass Charlie den Besuch der Babysitterin mit einem Date verwechselt. Als das Mädchen ihm zum Abschied eine Rechnung in die Hand drückt, ist er vollkommen perplex: Kann es denn sein, dass sein genialer Trick mit den Smarties so gar keinen Eindruck hinterlassen hat? Die Übernachtung bei Tante Emma hingegen gerät zum sehr eindrucksvollen Spuk-Event. Bestsellerautorin Hilary McKay vermag es, die Welt mit Kinderaugen zu sehen, und hat ihrem Helden Charlie ihr Herz auf die Zunge gelegt.

      Charlie spukt rum!
    • Im alten Gemäuer der Villa Paradies entdeckt Nathan einen geheimnisvollen Hinweis auf einen vergrabenen Schatz. Was hat der alte McDonald damit zu tun, der hier schon als Kind gewohnt hat?

      Villa Paradies: Der Schatz im Garten
    • 'Mein Vater ist Astronaut …' Charlie und Henry sind die allerbesten Freunde. Natürlich gehen sie in eine Klasse. Und sie haben eine nette Lehrerin, Mrs Holiday. Eines Tages bringt Mrs Holiday einen neuen Schüler mit. Und sie setzt ihn ausgerechnet zu Charlie und Henry an den Tisch. Der Neue heißt Zacharias, und nicht nur sein Name ist ziemlich sonderbar. So richtig leiden mag ihn niemand, aber Charlies Mutter sagt: 'Du lädst Zacharias zum Tee ein, und das ist ein Befehl!' Doch dann passiert etwas Merkwürdiges, und Charlie kann beweisen, dass er ein echter Freund ist.

      Charlie hält dicht
    • Was du brauchst, sind Geschwister, meint Nicks bester Kumpel Sam. Nicht schlecht die Idee. Aber ob seine Eltern da mitspielen? Kein Problem, sagt Sam. Du musst sie nur ständig damit nerven.

      Warum habt ihr nichts gesagt?