Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Günther Kaip

    1. Jänner 1960
    Kurt
    Rückwärts schweigt die Nacht
    Lichterloh
    Novak. Eine Groteske
    Vademekum für Körper
    Andersland
    • Der dreizehnjährige Marco lebt mit seinem Vater Vittorio, einem erfolgreichen Ingenieur, in Venedig. Seine Mutter verschwand kurz nach seiner Geburt in Argentinien spurlos. Als Marco im Fernsehen einen Bericht über die politisch Verfolgten Südamerikas sieht, glaubt er, ein Foto seiner Mutter zu erkennen. Aufgeregt und nur von dem einen Gedanken besessen, Beatriz zu finden, fliegt er, ohne Vittorio zu benachrichtigen, nach Argentinien. Marco findet sich in einer Welt wieder, die für ihn nicht nur völlig neu, sondern auch sehr gefährlich ist. Anscheinend gibt es Widersacher in Argentinien, die ihn unbedingt loswerden wollen. Doch Marco findet auch Freunde, die an ihn glauben und ihm weiterhelfen. Trotz Gefahren und Enttäuschungen gibt er niemals die Hoffnung auf, seine Mutter zu finden ...

      Marco
    • Im Rhythmus der Räume

      Prosaminiaturen

      • 132 Seiten
      • 5 Lesestunden

      Wörter haben einen Körper, einen Resonanzboden, der in permanenter Schwingung ist und in dieser Bewegung Räume erschafft, die sich ausdehnen, verengen und sich weiter potenzieren – in diesem Rhythmus der Worte entstehen Geschichten, werden Handlungen angerissen, abgebrochen und neu ausgerichtet. Wahrnehmungsfenster gehen nahtlos ineinander über. Die Innen- und Außenbetrach- tung fließen ineinander. In den Texten dieses Bandes geht es um die Vielfalt und Gleichzeitigkeit von Raumerlebnissen in der Sprache.

      Im Rhythmus der Räume
    • Miniatures

      • 142 Seiten
      • 5 Lesestunden

      The book explores the complexity of human consciousness, emphasizing how our perceptions and experiences intertwine to form a cohesive understanding of reality. It highlights the disjointed nature of sensory impressions, which may seem unrelated but collectively create a richer narrative. Memory plays a crucial role, as words can evoke emotions and lead to new insights, illustrating the idea that language can transcend simple logic, creating deeper connections and meanings.

      Miniatures