Mit diesem "Geschenk" hat Major Adolf Kottan anlässlich seiner Geburtstagsfeier im Wochenendhaus nicht gerechnet: Zwischen verschneiten Tannen entdeckt ein Jäger ein ermordetes Mädchen. Als Tatverdächtiger landet ihr Freund hinter Gittern. Aber am nächsten Tag liegt wieder eine tote Frau im Wald.
Helmut Zenker Reihenfolge der Bücher







- 2004
- 2004
Am Bahnhof "Wien Mitte" wird ein Mann erschossen. Einziger Zeuge ist ein Obdachloser. Major Adolf Kottan findet heraus, dass es sich bei dem Toten um den Versicherungsvertreter Gerald Horvath handelt, dessen Frau seit Jahren ein Verhältnis mit einen Unternehmer hat. Der Fall scheint klar, aber nur auf den ersten Blick.
- 2003
„Wenn ich mich ärgere,“ erzählt Helmut Zenker, "laufe ich gern aufs Dach. Einmal bin ich dabei auf einem Kamin gelandet. Der Sessel, der dabei die 'Räuberleiter' war, ist hinter mir umgefallen. Die sternenklare Nacht und der Vollmond haben mich zwar den Ärger schnell vergessen lassen, aber vom Kamin bin ich (ohne Hilfe) nicht mehr heruntergekommen. Im Freien eingesperrt. Zunächst hab ich den Nachthimmel bewundert, Sternbilder gesucht und Sternschnuppen und Flugzeuge gezählt. Irgendwann bin ich müde geworden und die nahe liegende Angst hat sich eingestellt: Wenn ich einschlafe, falle ich vom Kamin. Wenn ich Pech habe: sogar vom Dach. Darum hab ich als Beschäftigungstherapie dem Mond Mondlieder vorgesungen. 'Moon River' zum Beispiel. Später: 'Blue Moon'und 'Bad Moon Rising'. Keine Ahnung, ob ihm das gefallen hat. Applaudiert hat er jedenfalls nicht. Als mir die Mondlieder ausgegangen waren, hab ich damit begonnen, dem Mond Geschichten zu erzählen. Über ihn selbst. Mondgeschichten. Er hat mit keiner Wimper gezuckt."
- 1990
Die erfolgreiche Detektivin ist rothaarig, kaum 1,20m groß und gehbehindert. Sie ist alkohol-, kitschsüchtig und intellektuell. Ihre Partner sind ein riesiger Hund und ein übergewichtiger Dauerstudent, der sich manchmal als Fotograf nützlich macht. In der Rubrik „besondere Leidenschaften“ nennt Minni regelmäßig in ihren Das Quälen von Polizeioberst Lucky Bittner, Morddezernat Wien.Die Besitzerin eines Spielautomatenimperiums beauftragt die Mann mit der Suche nach einem Toten. Kaum hat die Detektivin den totgeglaubten Ehemann in seinem Versteck aufgestöbert, fällt er einem Mordanschlag zum Opfer, diesmal endgültig.Auf der Suche nach dem Täter verstrickt sich Minni in einem Netz aus Korruption, Intrigen und Waffenhandel. Als sie auch noch ernst zu nehmende Morddrohungen erhält, zieht sich die Schlinge um ihren Hals immer enger.Die außergewöhnliche Privatdetektivin „Minni Mann“ wurde bis ins japanische übersetzt!Es handelt sich um eine aktualisierte Auflage! (11. Februar 2016)
- 1990
- 1990
Spottbuch - bk1048; Cabal Verlag; Helmut Zenker; Paperback; 1990
- 1990
Rummy Blach, 28, arroganter Cabriofahrer, besessener Rummy-Spieler und nicht immer erfolgreicher Privatdetektiv, hat seine seltsamen Fälle vom März 1989 bis Jänner 1990 exkluxiv im Wiener geschildert. Diese Stories und viele andere finden Sie in diesem Band.








