Dein Leben ist nichts, deine Gang ist alles. Bisher war Jays Gang-Dasein in der Londoner Vorstadt nur ein schräges Kinderspiel aus Drogen, Party und Gewalt. Die härtesten Entscheidungen: welche Klamotten man anzieht oder welchen Schokoriegel man kauft. Doch an seinem 16. Geburtstag wird Jay zu den „Olders“ aufsteigen, und dazu muss er beweisen, dass er alles für seine Brüder tun würde. Als Jay ein Mitglied aus einer rivalisierenden Gang umbringen soll, merkt er, dass die Entscheidungen über Leben und Tod nicht bei ihm liegen. Aber es gibt kein Zurück mehr... Schonungslos, aufwühlend und berührend – dieses Buch lässt niemanden kalt
John Lucas Reihenfolge der Bücher
John Lucas ist ein gefeierter Dichter, Kritiker, Biograf, Übersetzer und Literaturhistoriker, dessen Werk tief in die englische Literatur und ihren gesellschaftlichen Kontext eintaucht. Er ist besonders dafür bekannt, Stimmen und Perspektiven zu erforschen, die oft am Rande des literarischen Kanons zu finden sind. Lucas' Ansatz zeichnet sich durch scharfsinnige Analyse und eine engagierte Perspektive auf die Literatur aus. Sein produktives Schaffen und seine editorische Arbeit fördern eine reiche und vielfältige literarische Landschaft.






- 2014
- 2003
Die Bar am Ende der Milchstraße. Roman
- 318 Seiten
- 12 Lesestunden
Jason verliert seinen Job und wird von Außerirdischen entführt. An Bord eines Raumschiffs erfährt er von einem teuflischen Plan der 'Total Trading Corporation', das Weltall zu sprengen. Unklar bleibt, warum ausgerechnet er und seine Freundin Alex diese Katastrophe aufhalten sollen.