Sucher, Wildling und Morgenstern sind Novizen im Kloster auf Anakrea und werden im Umgang mit Geisteskräften unterrichtet. Währenddessen droht das Kriegervolk der Orlan unter ihrem grausamen Herrscher Jahan, das Land zu überfallen. Ein Pakt zwischen Jahan und dem neuen Machthaber des Großreichs zielt darauf ab, Anakrea zu zerstören.
Stefanie Mierswa Bücher





In München wird ein Toter entdeckt, der die Fälschung eines wertvollen Schmuckstücks aus dem Nationalmuseum sowie einen Zettel mit geheimnisvollen Schriftzeichen bei sich hat. Die Kunsthistorikerin Vicky Bliss soll den Ursprungsort der Fälschungen ausfindig machen. Ihre Ermittlungen führen sie nach Rom, wo sie neben einem geheimnisvollen englischen Grafen, seiner schönen Geliebten und einem unheimlichen Geist auch auf den attraktiven John Smythe trifft. Zusammen kommen sie einer Fälscherorganisation auf die Spur, doch bald geschieht eine weiterer Mord, und die beiden finden sich selbst in den Händen der Verbrecher wieder.
Makenna, die Heckenhexe und das Volk der Kobolde versuchen, ihr Land gegen die Menschen, die sie vertreiben möchten, zu verteidigen. Der Ritter Torbin, der für die Menschen als Spion und eventueller Mörder ausgesandt wird, lernt das Koboldvolk und Makenna schätzen und wird deren Freund. Ab 13.
Feen gibt es nicht, da ist sich Connie sicher – bis sie in den Ferien die Bekanntschaft von Rubin macht, einer winzigkleinen Bücherfee mit einem großen Problem: Rubin wurde aus dem Feenland verbannt und darf erst zurückkehren, wenn sie den verschwundenen Feenschatz wieder findet. Klar, dass Connie alles tut, um Rubin zu helfen! Doch es ist ein Wettlauf gegen die Zeit …
Chiah Deng, eine Oxford-Absolventin aus Singapur, erhält ein verlockendes Jobangebot von Mammon Inc., das ihr ein Leben zwischen zwei Kulturen verspricht. Doch ihr Mentor warnt sie vor den dunklen Seiten der Firma, die ihre Seele kosten könnte. Eine bissige Satire über die globale Elite.