Sprichwörter und Zitate
Von der Antike bis heute






Von der Antike bis heute
Grundkurs mit 16 ausführlichen Versuchen
Das Buch bietet eine praxisnahe Einführung in die digitale Signalverarbeitung mit 16 MATLAB®-Übungen, die auf klaren Lernzielen basieren. Jeder Versuch enthält ausführliche Einführungen und Lösungen, die auf vorherige Kenntnisse in Signalen und Systemen aufbauen. Es wird ein PC mit MATLAB® und der Signal Processing Toolbox benötigt, um die Inhalte effektiv umzusetzen. Zusätzlich sind die Programme und Datensätze kostenlos auf der Verlagshomepage verfügbar, was eine direkte Anwendung des Gelernten ermöglicht.
Dieses Buch vermittelt die Implementierung robuster digitaler Filter und deren Anpassungsfähigkeit. Es bietet 16 praktische Übungen mit MATLAB, die einfache Befehle nutzen, um Algorithmen verständlich zu machen. Ein ausführlicher Lösungsteil und eine Einführung in MATLAB runden das didaktische Konzept ab. Over 140 Programme sind online verfügbar.
Das Buch Digitale Bildverarbeitung gibt Einblicke in typische Methoden und Anwendungen. Es liefert eine solide Grundlage für die spätere fachliche Vertiefung. Dem einführenden Charakter entsprechend, steht exemplarisches, aktives Lernen an Beispielen und Übungen mit MATLAB® im Vordergrund. Wiederholungsfragen und kurze Aufgaben mit vollständigen Lösungen sowie viele Programmbeispiele mit Online-Ressourcen unterstützen den Lernerfolg. Ein PC mit MATLAB® und der Image Processing Toolbox wird vorausgesetzt.
Das Buch führt in die Grundlagen und Anwendungen der digitalen Signalverarbeitung anhand von praktischen Übungen am PC ein. Es werden insgesamt 16 Versuche angeboten, die aus einer ausführlichen Einführung, einem Vorbereitungsteil mit Aufgaben und einem Versuchsteil mit Matlab-Übungen bestehen. Ein PC mit dem Programmpaket Matlab (als Studentenversion erhältlich) wird vorausgesetzt.
Alles begann im Freudentaumel der Wiedervereinigung. Ein West-Berliner Freundeskreis ging gemeinsam auf Landpartie ins Brandenburgische – und überlegte, wie sich nach Jahrzehnten der Teilung Ost und West, aber auch Berlin und das Umland wieder näher kommen könnten. Mit Musik!, lautete ihre Lösung. Die Idee der Brandenburgischen Sommerkonzerte war geboren. In diesem Jahr feiert das Festival seine 25. Saison. Festivalgründer Werner Martin und der langjährige Ministerpräsident des Landes, Manfred Stolpe, erinnern an die Euphorie der Anfangsjahre und laden zum Staunen ein über die großartige Entwicklung der Brandenburgischen Kulturlandschaft im vergangenen Vierteljahrhundert. Mit Beiträgen der Festivalmacher von heute, von Gastautoren und aus den Almanachen der Brandenburgischen Sommerkonzerte.
Glaube immer an dich selbst und deine Träume – und steh immer einmal mehr auf, als du hinfällst! Ben Zuckers Weg an die Spitze des deutschen Schlagers war geprägt von Höhen und Tiefen: in seiner Kindheit flieht die Familie aus der DDR, eine Gitarre entfacht seine Leidenschaft für Musik, er feiert erste Erfolge als Sänger – und dann kommt Corona und Ben Zucker fällt in ein tiefes Loch. Doch trotz unzähligen Gründen, aufzugeben, kämpft sich Ben Zucker zurück. Mit unbändigem Willen findet er den Glauben an sich, seine Fähigkeiten und seinen großen Traum wieder und ist heute so erfolgreich wie nie zuvor. Ein Weg, der Mut macht, immer an die eigenen Träume zu glauben. Sich von Rückschlägen niemals entmutigen zu lassen. Immer einmal mehr aufzustehen, als zu fallen. In seiner Autobiografie gewährt er Einblicke und offenbart Persönliches, das selbst seine größten Fans noch nicht von ihm wissen. Ausstattung: 16-seitiger Bildteil
The pocket atlas is an excellent reference work that presents pathologic findings in all clinically relevant fields, using high-quality photographs and concise, well structured explanatory texts. Images include color photos and micrographs. Electron microscopic images are included where necessary. Clear schematic drawings illustrate procedures such as the course of infections, etc. Text boxes on clinical and morphological aspects, on complications, and with easy-to-remember mnemonic summaries are set off in color.