Die Anwendung der Erkenntnisse aus diesem Buch fördert das Verständnis der Verbindung zwischen persönlichem Leben und der größeren Welt. Es bietet einen tiefen Einblick in die verschiedenen Bedeutungsgrade, die durch Erfahrungen und Herausforderungen geprägt sind. Leser lernen, subtile Zeichen und Botschaften des Kosmos zu erkennen, was ihnen hilft, im Einklang mit universellen Prinzipien zu leben und die eigene Lebensqualität zu bereichern.
Gerhard Höberth Bücher






Die Untersuchung der Ur-Matrix und ihrer Bedeutung für die Weltdeutung steht im Mittelpunkt dieses Buches. Gerhard Höberth kombiniert Philosophie, Mathematik und spirituelle Weisheit, um archetypische Muster zu beleuchten, die unsere Realität prägen. Er führt den Leser durch die verschiedenen Ebenen der Ur-Matrix, von der Einheit bis zur komplexen phänomenalen Welt, und erläutert, wie diese Strukturen unser Verständnis von Identität und kosmischer Ordnung beeinflussen. Das Werk richtet sich an Philosophen, Wissenschaftler und spirituelle Sucher, die ihre Bewusstseinsentwicklung vertiefen möchten.
Dr. Kael Aden und seine Kollegin Lyra forschen auf der Raumstation Helios Prime und entdecken ein geheimnisvolles Artefakt, das das menschliche Bewusstsein erweitern könnte. Doch Intrigen und Machtkämpfe gefährden ihr Projekt, während sie um eine neue Ära des spirituellen Transhumanismus kämpfen.
Das Buch untersucht die Beziehung zwischen Individuum und Welt und betont, dass objektive Beschreibungen unmöglich sind. Stattdessen müssen wir unsere subjektiven Perspektiven akzeptieren und verstehen, wie sich das Nichts zu einem Etwas entwickelt, indem wir Teil des Geschehens werden. Es interpretiert Genesis 1 als Erklärung für diese innere Welterfahrung.
Diese Sammlung von zwanzig Science-Fiction-Kurzgeschichten vereint eine Vielzahl einzigartiger Welten und Charaktere. Erleben Sie die Schicksale von Zeitreisenden, Weltraumabenteurern, Cyborgs und Aliens, aber auch von ganz normalen Menschen in außergewöhnlichen Situationen. Tauchen Sie ein in eine Welt voller unglaublicher Ideen, überraschender Wendungen und komplexer Gefühle. Erkunden Sie die Grenzen des Vorstellbaren und erfahren Sie, wie die Zukunft aussehen könnte.
Jenseits der Grenzen
Das integrale Modell und der Evolutionäre Idealismus
«Jenseits der Grenzen - Das integrale Modell und der Evolutionäre Idealismus» ist ein bahnbrechendes Buch, das das bekannte integrale Modell von Ken Wilber um eine phänomenologische Komponente erweitert und damit eine Erklärung für die Beschreibungen der Religionen von den Zuständen vor der Geburt nach dem Tod liefert. Gerhard Höberth verbindet in seinem «Evolutionären Idealismus» logische und rationale Argumente mit tiefgründigen spirituellen Erkenntnissen, um eine neue Perspektive auf das Leben und den Tod zu schaffen. Dieses Buch ist ein Muss für alle, die nach Antworten auf die großen Fragen des Lebens suchen.
Kosmische Momente
12 Horoskopmandalas außergewöhnlicher Persönlichkeiten
In den KOSMISCHEN MOMENTEN werden die ganzheitliche Weltbetrachtung der Astrologie und die Tradition der meditativen Innenschau anhand von Mandalas in sinnvoller Harmonie vereint. Damit bilden diese astrologischen Mandalas die perfekte Brücke von der ganzheitlichen Betrachtung des Horoskops zur ganzheitlichen Erfahrung der eigenen Person.
Das Buch enthält einen kurzen Überblick über die neuere Philosophiegeschichte des Bewusstseins seit Descartes und einen kurzen Einblick in die Wandlung der Weltbilder in der Wissenschaft. Danach präsentiert der Autor eine Einführung in seinen Evolutionären Idealismus inkl. eines Vergleichs mit den vorher vorgestellten philosophischen Positionen. Am Schluss wird aufgezeigt, wie sich Astrologie ganz leicht aus deisem neuen Weltbild ableiten lässt. Rückentext: „Ich will hier niemanden zum Glauben an die Astrologie bekehren. Ich weiß, dass das ein kontroverses Thema ist und jeder darf sich darüber seine eigene Meinung bilden. Ich werde in diesem Buch lediglich zeigen, dass es eine Weltsicht gibt, in der Astrologie möglich ist. Und diese Weltsicht verbindet nicht nur Wissenschaft und Religion zu einer widerspruchsfreien Einheit. Sie ist der Schlüssel zu einem umfassenderen Verständnis von Gott und der Welt. Das heißt: Astrologie ist nicht nur möglich, Astrologie ist sehr wahrscheinlich!“
Evolutionärer Idealismus
Gottes Schatten im Zentrum des Regenbogens
Gerhard Höberth präsentiert hier eine Sicht auf die Welt, in der sich der Quantenkollaps als Äquivalent zur Geburt herausstellt. Eine Welt, in der es einen direkten Zusammenhang zwischen der Quantenwahrscheinlichkeit und Bewusstsein gibt. Eine Welt, in der Religion und Wissenschaft keine unterschiedlichen und inkompatiblen Realitäten beschreiben, sondern lediglich mit anderen Worten die selbe Wirklichkeit erklären. Eine Welt, in der Gott und die Unsterblichkeit der Seele rationale Tatsachen sind. Der Evolutionäre Idealismus ist eine Weltvorstellung, die Philosophie, Wissenschaft und Religion zugleich ist. In diesem Buch ist sie Schritt für Schritt nachvollziehbar aufgeschlüsselt.