Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Jindřich Smékal

    AF 167 Pulsar Speciál – Isaac Asimov
    Ströme im All
    Sterne wie Staub
    Dřevěné kosmické lodě
    Die Todeswelt
    Der Wüstenplanet
    • Der Wüstenplanet

      • 698 Seiten
      • 25 Lesestunden
      4,3(46564)Abgeben

      Der mit den Hugo- und Nebula-Preisen ausgezeichnete Science-Fiction-Roman Der Wüstenplanet erzählt die komplexe Geschichte des Wüstenplaneten Arrakis, der im Mittelpunkt eines verstrickten Machtkampfes innnerhalb eines byzantinischen interstellaren Imperiums steht. Arrakis ist die einzige Quelle für Melange, das \"Gewürz aller Gewürze\". Melange ist für die Fortbewegung zwischen den Sternen nötig und verleiht außerdem übersinnliche Kräfte und langes Leben. Die Kontrolle über Melange ist also gleichbedeutend mit viel Macht. Ärger gibt es, als der Imperator dem Geschlecht der Harkonnen die Verwaltung über Arrakis entzieht und sie dem der Atreides überträgt. Da die Harkonnen ihr Privileg nicht einfach aufgeben wollen, verbannen sie den jungen Herzog Paul Atreides in die Wüste und überlassen ihn seinem Schicksal. Dort trifft dieser auf die Fremen, einen Wüstenstamm, mit deren Hilfe er ein Heer aufbaut, um das zurückzuerlangen, was rechtlich ihm gehört. Paul Atreides ist allerdings weitaus mehr als nur ein entrechteter Herzog. Möglicherweise ist er das Endprodukt eines lange vorausgeplanten Genexperiments, das die Schaffung eines Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten anvisiert, möglicherweise ein Messias. Sein Kampf findet inmitten eines Netzes mächtiger Personen und einflußreicher Ereignisse statt, und die Auswirkungen dieses Kampfes lassen das gesamte Imperium erschüttern. Der Wüstenplanet ist einer der bekanntesten Science-Fiction-Romane, die je geschrieben wurden, und dies nicht ohne Grund. Der Schauplatz ist differenziert und kunstvoll, die Handlung gleicht einem Labyrinth und die Abenteuer sind aufregend.

      Der Wüstenplanet
    • Es geschah auf Pyrrus ... Flora und Fauna hatten sich verbündet, um die Menschen, die in der einzigen Stadt des Planeten lebten, zu vernichten. Jeder Angriff der feindlichen Umwelt schlug weitere Breschen in das Verteidigungssystem der Stadtbewohner, und der Tag war nicht mehr fern, an dem die entfesselte Natur über die Technik triumphieren würde. Die Menschen auf Pyrrus wehren sich verzweifelt gegen den Untergang – doch erst ein Fremder, der ihren Planeten betritt, erkennt die Sinnlosigkeit ihres Kampfes. Es ist Jason DinAlt, der Psi-Mann. Um Pyrrus den Frieden zu bringen, setzt er sein Leben aufs Spiel.

      Die Todeswelt
    • Dřevěné kosmické lodě

      • 342 Seiten
      • 12 Lesestunden
      3,5(19)Abgeben

      Druhá kniha trilogie Land a Overland. V prvním díle hledala část ohrožených obyvatel Landu záchranu na neobydleném Overlandu. Přelet z jedné planety na druhou se uskutečnil pomocí řiditelných teplovzdušných balonů, neboť atmosféry obou blízkých planet se prolínají. Nebezpeční smrtelné nákazy však trvá i po dvaceti letech, proto se bizarní bitvy dřevěných kosmických lodí odehrávají v beztížné zóně. Novému království však hrozí skrytá invaze ze vzdáleného Farlandu…... celý text

      Dřevěné kosmické lodě
    • Mit seiner Jahrtausende umspannenden Zukunftsvision hat Isaac Asimov die Science-Fiction-Literatur nachhaltig geprägt und den Boden für Autoren wie Greg Bear, David Brin und Gregory Benford bereitet. In seiner sogenannten frühen FoundationTrilogie – Ein Sandkorn am Himmel, Sterne wie Staub und Ströme im All – erzählt Isaac Asimov die Vorgeschichte seiner berühmten Foundation-Trilogie: Alles beginnt mit einem gewöhnlichen Tag im Jahr 1949, an dem der pensionierte Schneider Joseph Schwartz eine Straße in Chicago entlangschlendert – und sich plötzlich an einem völlig anderen Ort zu einer völlig anderen Zeit befindet ...

      Sterne wie Staub
    • Ein Wettlauf gegen die Zeit Die „Herren“ vom Planeten Sark unterdrücken die Bewohner des Planeten Florina, einer Agrarwelt. Dort wird Kyrt produziert, eine fluoreszierende Faser, die nirgendwo sonst im Universum hergestellt werden kann. Als ein Weltraumanalytiker von der Erde herausfindet, dass Florinas Sonne kurz davor steht, zu einer Supernova zu werden, wird er zu einem Risiko für die „Herren“. Sie verwandeln ihn mit einer Psychosonde in einen hilflosen Idioten und setzen ihn auf Florina aus. Doch nach einem Jahr kehrt seine Erinnerung zurück, und er beginnt, sich auf die Suche nach den Ursprüngen seiner scheinbar irrationalen Ängste zu machen …

      Ströme im All
    • Zvláštní číslo zpravodajů zájmových kroužků vědecké fantastiky AF 167 Brno a Pulsar Štětí. Sestavil Jindřich Smékal.

      AF 167 Pulsar Speciál – Isaac Asimov