Jacqueline Susann Bücher
Jacqueline Susann zählt zu den kommerziell erfolgreichsten Autorinnen der amerikanischen Verlagsgeschichte. Ihre Romane boten eine scharfe Untersuchung der Faszination der Gesellschaft für Ruhm und Vermögen und fanden großen Anklang bei den Lesern. Sie war eine Pionierin des Konzepts des Autors als erkennbare Marke, erzielte beispiellose Verkaufszahlen und veränderte die Landschaft der populären Literatur für immer.







Wie die meisten jungen Mädchen dieser Welt träumten sie davon, glücklich, reich und berühmt zu werden. Was nur den wenigsten gelingt, sie schafften den Weg nach oben - um schließlich nichts zu finden als Pseudoparadiese, das ,,Tal der Puppen,, das nur für Stunden künstliches Vergessen schenkt. Drei Frauen sind es, die den Gipfel erreichen: Anne Welles, die kühle Neuengland-Schönheit, die sich dem falschen Mann hingibt, Jennifer North, die ihr einziges Kapital - einen makellosen Körper - schließlich doch falsch investiert; und Neely O-Hara, liebenswertes Kellerkind aus der Varietéwelt, das zum Star aufsteigt und zum gierigen, unersättlichen Monstrum wird. Sie lernten, um jeden Preis nach oben zu gelangen, nach oben, in die schwindelnde Höhe des Erfolgs, dort, wo das Nichts ist - und der Sturz endgültig. Denn unter ihnen stehen und lauern schon andere, ehrgeizbesessen, rücksichtslos ihren Sex einsetzend wie sie selbst - bereit das Erbe anzutreten.
Oft kopiert, aber nie erreicht: die Sixties-Trash-Ikone Jacqueline Susann. Nach "Das Tal der Puppen " ist auch ihr zweiter Bestseller," Die Liebesmaschine", wieder voll en vogue. Es geht um den steilen Aufstieg und tiefen Fall eines Fernsehtycoons, der sich zügellos zwischen Sex, Drogen und Glamour-Business bewegt.