Es ist einfach zu viel, was die Glaubensgeschwister von Mary nach der Ermordung ihrer Eltern verlangen. Wie soll sie dem Mörder vergeben, wo sie doch nicht mal sich selbst verzeihen kann? Hatte sie nicht gerade ein Stelldichein mit ihrem heimlichen Verehrer, als es passierte? Also flieht sie aus dem Schoß der Amisch in die Arme eines Mannes – der in all seiner Gewalttätigkeit ihren Alptraum nur verlängert! Und so ist sie 10 Jahre später wieder auf der Flucht. Eine Nachricht jedoch holt sie ein: Sollte ihr Baby, das sie längst verloren glaubte, doch noch am Leben sein? Nur die Liebe zu ihrem Kind kann ihr Kraft geben zu einem Schritt, der sie so unglaublich viel kostet – zurückzukehren an den Ort, wo ihre Odyssee ihren Anfang nahm. Doch kann die Liebe auch Licht bringen in das Dunkel, das ihre Vergangenheit gefangen hält?
Colleen Coble Reihenfolge der Bücher
Colleen Coble verfasst fesselnde Erzählungen, die sich mit Themen wie Glauben und Hoffnung auseinandersetzen, oft vor dem Hintergrund dramatischer Umstände. Ihr Erzählstil wird für seine Fähigkeit gelobt, komplexe Handlungsstränge mit unvergesslichen Charakteren zu verknüpfen und die Leser in immersive Welten zu entführen. Cobles Romane werden für ihre emotionale Tiefe und die zugrunde liegenden moralischen Botschaften geschätzt. Ihre unverwechselbare Stimme bietet den Lesern sowohl spannende Unterhaltung als auch herzliche Erkundungen menschlicher Widerstandsfähigkeit.






- 2009
- 2008
In Hawaii verliert Lani durch eine verirrte Kugel ihr Augenlicht und lernt mit Hilfe des Ex-Polizisten Ben und ihrem Blindenhund Fisher, in der Dunkelheit zurechtzukommen. Gemeinsam decken sie die gefährlichen Hintergründe eines Überfalls auf, der in einer Hippie-Kommune der siebziger Jahre begann.