Das Buch beschreibt eine schamanische Reise aus der Perspektive einer Frau, Tamaris, die ihre persönliche Kraft entdeckt und anderen Frauen hilft, den Weg der Wölfin zu gehen. Es verbindet die spirituelle Reise mit dem Alltag von Frauen und bietet Anregungen zur Selbstfindung, unabhängig von den Lebensumständen.
Ute Schiran Reihenfolge der Bücher





- 2006
- 1990
Die Wege der Wölfin
- 187 Seiten
- 7 Lesestunden
Tamaris Wolf geht den Weg der Wölfin, einen Initiationsweg für Frauen. Sie wird durch Träume, durch Krankheit und Pflanzen auf die Reise geschickt. Es ist eine Reise, auf der sie ihre persönliche Kraft entdeckt. Sie weckt die Wolftänzerin in sich, bis sie in der Lage ist, anderen Frauen zu helfen, die Wege der Wölfin zu gehen. Eine schamanische Reise, verwoben in den alltäglichen Ablauf eines Frauenlebens unserer Tage.
- 1988
Menschenfrauen fliegen wieder
- 216 Seiten
- 8 Lesestunden
Die Autorin forschte durch viele Kulturen und Zeiten nach der weiblichen Definition von Wahrheit; sie versucht, andere Gesetze, weibliche Weltbetrachtung und Weltverantwortung zu formulieren. Ihre Ehrung der Ahninnen, die in früheren Jahrhunderten als Hexen verfolgt und ermordet wurden, dient der Würdigung der Erbinnen: Frauen, die sich auf den Weg machen, um wiederzufinden, wer sie sind und was sie in der Lage sind zu bewirken.