Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Gisela Krahl

    1. Jänner 1944 – 1. Jänner 2000
    Wonne stunden
    Nasenputzer und Flimmerbacke
    Tausendschön
    Das Schlampen-Kochbuch
    Frech auf den Tisch
    Schlampenküche für verspielte Mütter
    • Auch Schlampen haben Kinder, und was macht die Chaotin mit Stil, wenn ihr Nachwuchs sich hungrig um den Tisch schart? Wie zaubert man mit viel Phantasie und wenig Aufwand immer wieder Überraschungen auf den Teller? Und wie verwandelt man kleine Geschmacksbanausen in neugierige Jungschmecker?Das Kochbuch für die smart-schlampige Hausfrau, die Erziehungs- und Kochstress meidet wie die Pest. Sie legt Wert darauf, ihre gute Laune zu bewahren und bei der Arbeit unter Dampf nie zu vergessen, dass Kochen und Backen zu den kreativsten Tätigkeiten überhaupt zählen. Sie versteht es, langfristig ihre Nerven zu schonen, auch wenn am Tisch freche Schnuten und laute Rabauken sitzen. Sie weiß, dass weniger häufig mehr ist und dass mit Abweichungen vom Standard und mit ungewöhnlichen Kombinationen der Geschmack von Kindern gefördert werden kann. Es geht darum, die Eigenarten von Eßbarem zu schätzen, die kulinarische Entdeckerfreude von Kindern und Jugendlichen zu wecken, die wichtig ist, wenn man sich neugierig durch die Welt bewegt. Die Kreativität in der Küche sollte nicht allein der Food-Industrie überlassen werden, die uns von Kindesbeinen an mit Geschmacksverstärkern foppt.Hier finden Sie Gerichte, die einfach nachzukochen sind und das Familienleben bereichern. Pädagogisch ist das alles nicht immer ganz korrekt, dafür aber sehr liebevoll.

      Schlampenküche für verspielte Mütter
    • Ein Buch für die unperfekte Frau, die Geselligkeit liebt und große Feste feiern will, ohne deswegen dafür Einkaufs-, Dekorations- und Kochpläne aufzustellen, und dennoch, wenn die Laune gut ist und die Gelegenheit es verdient, zu größter Form auflaufen kann.§Sie erhalten Tips für die Organisation, Dekoration und Arrangement bei größeren Versammlungen. Für Feste jeder Art werden ganze Menüs vorgeschlagen - denn der Triumph einer Fete hängt von einer organisatorisch klugen und kochtechnisch einfachen Zusammenstellung ab. Die meisten Rezepte sind Vorschläge, die sich individuell am Herd weiterentwickeln. Variationen und Würze lassen sich nach Laune und Gegebenheiten zaubern.

      Frech auf den Tisch
    • Sie müssen nicht kochen, täten es aber manchmal gern? Sie können nur nebenbei einmal Essen für Freunde planen? Sie kommen oft erst nach Hause, wenn höchstens noch der Türke an der Ecke geöffnet hat?Sie zählen zu den Chaoten, die beim Einkaufen immer die Hälfte vergessen? (Oder zu den Blendern, die, wenn sie schon kochen, auch bewundert werden wollen?)Ihre High-Tech-Küche wurde bisher sträflich unterfordert?Probieren Sie es doch zum Beispiel einmal mit Gisela Krahls „irgendwie exotischem Fisch“: Sie brauchen Fischfilet, eine gelbe, eine rote Paprikaschote, einen Knubbel Ingwer, Sojasauce, Zwiebeln, Balsamessig - und dieses schlaue Buch.

      Das Schlampen-Kochbuch
    • Tausendschön

      Die großen Rezepte und die kleinen Geheimnisse der Kosmetik zum Selbermachen

      • 175 Seiten
      • 7 Lesestunden
      Tausendschön
    • Gisela Krahl lebte als Autorin und Lektorin mit ihrer Familie in Hamburg. Irene Rodrian: Nach dem Abitur Ausbildung in Werbung, Graphik, Film und Fernsehen; Reisen und diverse Tätigkeiten in verschiedenen Berufen; freie Schriftstellerin.Veröffentlichungen: Zahlreiche Kinder- und Jugendbücher (Auswahlliste zum Deutschen Jugendbuchpreis, Übersetzungen). Außerdem Kriminalromane (Edgar-Wallace-Preis, Verfilmungen), Kurzgeschichten, Hörspiele, Drehbücher.

      Auf Zungenspitzen
    • Gisela Krahl lebte als Autorin und Lektorin mit ihrer Familie in Hamburg. Elke Heidenreich arbeitete zunächst viele Jahre bei Hörfunk und Fernsehen als Autorin und Moderatorin. Deutschlandweit bekannt wurde sie als Kabarettistin durch die Verkörperung der «Else Stratmann» – und durch ihre Kolumnen in der «Brigitte». 1992 erschien mit dem Erzählungsband «Kolonien der Liebe» ihr literarisches Debüt: ein Bestseller, dem viele weitere folgten, zuletzt «Alles kein Zufall» (2016). Von 2003 bis 2008 moderierte sie die ZDF-Literatursendung «Lesen!». Von 2009 an gab sie die «Edition Elke Heidenreich» heraus, bis sie 2012 Mitglied der Kritikerrunde im «Literaturclub» des Schweizer Fernsehsenders SRF wurde.

      Auf dem Sprung
    • Mood Food

      • 157 Seiten
      • 6 Lesestunden

      Gisela Krahl weiß, wie und womit Gewürze auf die Seele wirken, wie man Beruhigung löffeln oder Mut schlürfen kann. Sie kocht „Anti-Depri-Pfannen“ und „Glückstöpfe“, enthüllt, wie man sich gute Laune anfuttern kann oder wie die Lust auf Liebe schmeckt. Mit rund 120 Rezepten, die der Seele wohltun, und einem Verzeichnis aller Lebensmittel, die psychoaktive Substanzen enthalten. Das Kochbuch für alle, die bei einem Stimmungstief nicht gleich zu Psychopharmaka greifen wollen. Manchmal nämlich kann der gezielte Blick in den Kühlschrank den Griff in den Arzneischrank ersetzen. Wer seine Wahrnehmungen sensibilisiert und auf seinen Körper hört, wird seine eigentlichen Bedürfnisse erkennen. Gisela Krahl , Autorin und Lektorin, lebt mit ihrer Familie in Hamburg. Ab und an kocht sie in bekannten Hamburger Restaurants.

      Mood Food