Kann es wirklich so simpel sein? Kann ein Mensch einfach so aus den Reihen der Lebenden getilgt werden, ohne großes Aufsehen und ohne Folgen? Als Paul die schöne, intelligente und liebevolle Kate und deren entzückende Tochter kennenlernt, scheint sein Glück perfekt. Kate ist eine erfolgreiche Autorin spiritueller Ratgeber und das Leben verläuft endlich in geordneten Bahnen. Doch das Schicksal nimmt seinen Lauf, als Paul eines Abends in einem idyllischen Waldstück sein Leben Revue passieren lässt. Statt Ruhe zu finden, trifft er dort auf einen Fremden – und mit einem Mal ist für Paul nichts mehr so, wie es einmal war. Er trägt die Bürde eines schrecklichen Geheimnisses, wird geplagt von der Angst, erwischt und bestraft zu werden – aber auch von der Angst, mit einem Verbrechen ungestraft davonzukommen …
Scott Spencer Reihenfolge der Bücher
Scott Spencers Werk taucht tief in die Komplexität menschlicher Beziehungen und die Leidenschaften ein, die sie antreiben. Seine Prosa wird für ihre intensive psychologische Tiefe und ihre poetische Sprache gefeiert, mit der er Charaktere formt, die oft am Rande emotionaler Turbulenzen stehen. Spencer erforscht meisterhaft Themen wie Liebe, Besessenheit und die Suche nach Identität in der modernen Welt. Seine Romane bieten tiefe Einblicke in die dunkleren Winkel der menschlichen Psyche und die Zerbrechlichkeit menschlicher Verbindungen.







- 2014
- 2010
Was die Liebe in uns auslöst - und was sie in uns zerstört Manchmal ist die Liebe stärker als eine Naturgewalt. Manchmal verschlingt sie alles um sich herum. Manchmal setzt das blinde Verlangen jede Ordnung außer Kraft. Daniel Emersons Leben mit seiner Freundin und deren Tochter verläuft in geregelten Bahnen. Bis ein heftiger Schneesturm über die kleine Stadt am Hudson River hinwegfegt. Und während die schneeüberladenen Bäume unter ihrem eigenen Gewicht zusammenbrechen und die Stadt im Chaos versinkt, verbringt Daniel eine leidenschaftliche Nacht mit der schwarzen Studentin Iris. Eine Nacht, die alles verändert. Auf einmal sind alle Grundlagen seines Lebens in Gefahr: Seine Beziehung, seine Arbeit, sein eigener moralischer Anspruch. Aber endlich ist Liebe das, was sie sein sollte: Die Bereitschaft, notfalls dafür zu sterben. Doch was darf Leidenschaft? Und was wiegt schwerer: Die Ordnung der Dinge oder die Liebe, die diese Ordnung außer Kraft setzt?
- 1999
- 1982
Endlose Liebe
Endless Love