Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Anke Kuhl

    1. Jänner 1970
    Cowboy will nicht reiten
    Höchste Zeit, Herold!
    Juhuu!. Coole Comics – Schöne Töne
    Klär mich auf
    Lola rast und andere schreckliche Geschichten
    Manno!. Alles Genau So In Echt Passiert
    • 2024

      "Juhuu!" vereint Musik und Comics in einer bunten Sammlung, die von namhaften Comiczeichner:innen gestaltet wurde. Die Geschichten interpretieren eine Vielzahl von Musikstilen, von Pop bis Klassik, und laden Kinder und Familien ein, in die Welt der Bilder und Klänge einzutauchen.

      Juhuu!. Coole Comics – Schöne Töne
    • 2021

      Ein neues Kinderbuch bringt bekannte Reime aus dem Pausenhof als erfrischend böses und humorvoll illustriertes ABC der Schadenfreude. Ideal für Leseanfänger, die Spaß an diesen traditionellen Versen haben.

      Alle Kinder. Verkaufsbox
    • 2021

      Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2021 in der Sparte „Kinderbuch“ Die meisten von uns kennen und lieben Anke Kuhl. Wir lieben ihren herrlich frechen, lockeren Strich, die ernsten Kulleraugen in Kindergesichtern, die nicht ständig lächeln. Wir lieben ihren Sinn für Körperlichkeit in „Klär mich auf“, ihren schwarzen Humor in „Alle Kinder“ und die tiefgründigen Mienen ihrer Tierfiguren. Jetzt erhalten wir eine Ahnung davon, wo dieser Reichtum seinen Ursprung hat. „Manno!“ erzählt in herrlichen Comic-Episoden von der Kindheit der kleinen Anke in einer hessischen Kleinstadt. Wir tauchen ein in eine Welt, in der Oma und Opa noch im selben Haus leben und in der man nachmittags auf ziemlich abseitige Ideen kommen kann. Eine Welt, die bei aller Familienintimität nicht ohne Brüche ist. Ein ungemein berührendes Buch für Kinder und Große mit einer immensen Spannbreite von quietschkomisch bis tieftraurig und ganz viel dazwischen. Preise und Auszeichnungen: Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2021 Comicbuchpreis 2019 der Berthold-Leibinger-Stiftung Beste 7 im März 2020 Luchs des Monats im Juni 2020 Max und Moritz-Preis 2020 (Kategorie: „Bester Comic für Kinder“) White Ravens 2020 Leselotse der Zeitschrift Buchjournal

      Manno!. Alles Genau So In Echt Passiert
    • 2020

      Eine humorvolle Neufassung des Struwwelpeters von Enzensberger und Kuhl lädt zum Vorlesen und Lachen ein. Die Geschichten um Daumenlutscher und Zappelphilipp werden frech und überraschend neu erzählt, ohne pädagogischen Zeigefinger. Dr. Heinrich Hoffmann führt durch die Szenen und ermutigt zu Widerworten.

      Struwwelpeters Rückkehr
    • 2020

      „Alles Gute!“ Was könnte es Schöneres geben, als bei alten Freunden zum Geburtstagstee vorbeizuschauen? Kuchen, Kerzen und Geschenke, alles ist angerichtet für einen gemütlichen Nachmittag. Nur der Gastgeber will sich so gar nicht benehmen wie ein Geburtstagskind. Mag er vielleicht keine Blumen? Oder keinen Besuch? Oder mag er am Ende… mich nicht mehr?! Jugendliteraturpreisträgerin Anke Kuhl lädt uns auf eine großartig verquere Geburtstagsfeier ein, die immer mehr aus dem Ruder zu laufen scheint, bis sie mit einer echten Überraschung endet! Ein geniales Geschenk für kleine wie große Geburtskinder und ein ebenso hinreißendes Dankeschön für ein tolles Präsent.

      Geniale Geschenke
    • 2017

      Endlich wieder lieferbar: Das ABC-Buch für ausgeschlafene Leseanfänger in der Mini-Ausgabe! Alle Kinder gehen zum Friedhof. Außer Hagen – der wird getragen …Wem dieser Reim vollkommen neu ist, der ist kein Grundschulkind mehr und hat auch keines im Haushalt. Alle anderen wissen: Diese Reime sind schönster Kinder-Volksmund und werden auf Pausenhöfen von einer Schülergeneration an die nächste weitergegeben. Höchste Zeit, dass daraus mal ein Kinderbuch entstand! Herausgekommen ist ein erfrischend böses und aberwitzig illustriertes ABC der Schadenfreude.

      Alle Kinder. Ein ABC der Schadenfreude
    • 2015

      Olli und Ulla finden am Fluss richtig schön viel Lehm. Damit bauen die beiden Freunde auf der Wiese einen wunderbaren Lehmriesen. Womit Olli und Ulla nicht gerechnet haben: Über Nacht erwacht der Riese zum Leben und macht sich auf den Weg in die Stadt. Eigentlich ist der Lehmriese ganz freundlich! Er findet aber seinen Platz unter den Menschen nicht und stiftet versehentlich ein ziemliches Chaos. Einzig Ulla und Olli können ihm eine sinnvolle Aufgabe geben… An der Seite des Lehmriesen geht es für den leser auf die höchst vergnügliche Odyssee durch eine lustvoll verschrobene Welt, die unserer Wirklichkeit doch ganz nah ist. Die für Anke Kuhl so typischen quicklebendigen Figuren und ihr fließender, nervöser Strich kommen im Comic ganz neu zur Entfaltung. Gefördert von der Stiftung Kulturwerk der VG BILD-KUNST, Bonn

      Lehmriese lebt!