Gianni Montanari Bücher




Der Poet
- 553 Seiten
- 20 Lesestunden
Die Nachricht vom Tod seines Zwillingsbruders bringt den Gerichtsreporter Jack McEvoy völlig aus dem Gleichgewicht. Die Polizei geht von Selbstmord aus, doch Jack stellt auf eigene Faust Nachforschungen an, die den Fall in einem ganz neuen Licht erscheinen lassen.
In einem heruntergekommenen Motel in Hollywood wird die fast nicht mehr indentifizierte Leiche eines Polizisten gefunden - man geht von Selbstmord aus. Harry Bosch, der inzwischen strafversetzte Einzelgänger, zweifelt, ob ernsthaft ermittelt wird. Selbstmord wegen beruflichen Frusts erscheint akzeptabler als Korruption oder Verwicklung in Drogengeschäfte. Bosch vermutet jedoch Mord und setzt seine eigene Untersuchung in Gang.
Ex-FBI-Agent Terry McCaleb hat Glück, dass er noch lebt. Eine Herztransplantation ermöglicht ihm das Weiterleben. Während er sich von der Operation erholt, erhält er Besuch von einer jungen Frau, die ihm eröffnet, dass sein Spenderherz von ihrer Schwester stammt - die ermordet wurde. Ist es seine moralische Pflicht den Mörder zu finden?...