Erleben Sie Ihren Hund auf eine bisher unbekannte Weise: als Götterbegleiter, Tempelwächter mit übersinnlichen Fähigkeiten und Stammväter ganzer Völker. Sie lesen über Epochen, in denen so mancher Jagdhund mehr Rechte hatte als das „gemeine“ Volk und Hunde als unersetzliche Helfer im Krieg eingesetzt wurden. Der Hund als partnerschaftlicher Freund, der es sich auf dem Sofa gemütlich macht? Noch lange nicht! Lesen, Staunen, Weiterlesen – dieses Buch legen Hundefreunde nicht mehr aus der Hand.
Nicole Hoefs Reihenfolge der Bücher






- 2009
- 2007
Kann ein Wolf sieben Geißlein auf einmal fressen? Warum beißen Hunde so gern ins Gras? Können Hunde Ärger riechen? Müssen Hunde das Schwanzwedeln erst lernen? Haben gähnende Hunde zu wenig Schlaf? Und warum gräbt mein Hund den ganzen Garten um? Hier bleibt keine Frage offen! Amüsant und informativ wird auf-gedeckt, was Hundefreunde schon immer wissen wollten. Ob kurios, erstaunlich oder ganz alltäglich: dieses Buch ist genauso besonders und charmant wie unsere Vierbeiner.
- 2002
„Das Kosmos Erziehungsprogramm“ gilt als das Standardwerk für eine erfolgreiche Hundeerziehung und umfasst alle Übungen, mit der jeder Hund zu einem fröhlichen und gehorsamen Gefährten erzogen werden kann. Das Besondere an diesem Buch: Für jede Übung werden verschiedene Trainingsmethoden aufgezeigt, die individuell an jedes Mensch-Hund-Team angepasst werden können. Aktualisierte und erweiterte Informationen auf dem neuesten Stand der modernen Hundeerziehung machen diese Neuausgabe zu einem unentbehrlichen Ratgeber. Mit praxisnahen Schritt-für-Schritt-Anleitungen sowie detaillierten Übungsplänen für jedes Hörzeichen ist der Erziehungserfolg für Welpen und erwachsene Hunde garantiert.
- 1999
Handbuch für die anspruchsvolle Hundeerziehung. Die im Umgang mit Hunden erfahrenen Autorinnen (beide leiten zusammen eine Hundeschule, P. Führmann ist darüber hinaus öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige für das Hundewesen) beschreiben ein umfassendes Trainingsprogramm zur erfolgreichen Erziehung von Hunden. Stellt insgesamt hohe Anforderungen auch an den Hundealter. Im Vorgrund stehen positive Verstärkung, Konsequenz und rassespezifisches, individuelles Eingehen auf den jeweiligen Hund. Viele praktische Tipps z.B. für Stubenreinheit, Spazierengehen, Kinder und Hunde, Alleinbleiben, Jagdverhalten, ängstliche Hunde etc. Geht auf Problemsituationen und schwierig zu erziehende Hunde stärker ein als der kompaktere Erziehungsratgeber von C. Kusch (in dieser Nr.). Das sehr aufwendig und liebevoll gestaltete Buch zeigt eine besonders gelungene Abstimmung von Text und erläuternden Bildern. Der nicht billige, aber preiswerte Titel ist eine Bereicherung für jede Bibliothek. (1).