Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Yannis Stephanides

    Die Götter des Olymp
    Von Göttern und Menschen
    Odyssee
    Greek Mythology 8. Oedipus: The tragedies
    • The whole tragic story of Oedipus, seen through the prism of the four great classical tragedies (chiefly by Sophocles), each taking up where the previous one leaves King Oedipus, Oedipus at Colonus, The Seven Against Thebes and Antigone. These are followed by the war of the Epigoni. This last volume in the series closes with one final myth, that of the Heraclids, after which the curtain falls suddenly and unexpectedly on Greek mythology.

      Greek Mythology 8. Oedipus: The tragedies
    • Es handelt sich um eine ausführliche Zusammenfassung der Odyssee Homers, deren Schwerpunkt besonders poetische, interessante und tiefgründige Abschnitte dieses Meisterwerkes. «Ihr habt Odysseus vor euch, den Sohn des Laertes, von vielen auch der Erfindungsreiche genannt. Mein Name war in aller Munde, selbst die Götter neideten mir damals meinen Ruhm. Ich stamme von Ithaka, einer felsigen Insel im Meer, die treffliche Männer hervorbringt. Da habe ich nun die ganze Welt gesehen, doch nichts konnte mir die Heimat ersetzen. Die schöne Göttin Kalypso begehrte mich zum Mann und wollte, dass ich bei ihr bleibe, und auch die zauberkundige Kirke versuchte, mich in ihrem prächtigen Palast zu halten. Keiner von beiden gelang es aber, meinen Sinn zu ändern, denn es gibt nichts auf Erden, was kostbarer wäre als die Heimat und die Eltern.»

      Odyssee
    • In diesem Buch werden die zwölf Götter des Olymp in ihren wichtigsten und schönsten Mythen lebendig. Dafür sorgt in leichter Manier und einfacher, klarer Sprache Menelaos Stefanides, der eine Autorität auf dem Gebiet der Griechischen Mythologie ist. Eine angenehme Lektüre, die dem Leser auf vergnügliche Weise alles Wissenswerte über die oft so menschlichen Götter der alten Griechen nahe bringt. Unglaubliche Kämpfe gegen Ungeheuer oder Naturgewalten wie Typhon, Liebeleien und Seitensprünge von Zeus, Durchtriebenheit, Hass, Freundschaften, Weisheit und Großmut, Phantastisches und Menschliches, all dies verwebt sich zu einem kunstvollen Gespinst, in das uns der Autor tief eintauchen lässt. Jedes Kapitel des Buches ist einem Gott gewidmet und am Anfang steht Hesiods Theogonie, der griechische Schöpfungsmythos. Das Werk ist für alle Altersgruppen geeignet.

      Die Götter des Olymp