Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Publius Vergilius Maro

    Publius Vergilius Maro
    Aeneis
    Mythos Orpheus
    Aeneis, Lateinisch/Deutsch. Tl.7/8
    Aeneis, Lateinisch/Deutsch. Tl.5/6
    Aeneis, Lateinisch/Deutsch. Tl.9/10
    Aeneis, Lateinisch/Deutsch. Tl.11/12
    • Mythos Orpheus

      • 291 Seiten
      • 11 Lesestunden
      4,0(5)Abgeben

      Orpheus: der erste Sänger, der Erfinder der Musik, der in der Trauer über den Tod Eurydikes die Kraft findet, die Götter der Unterwelt herauszufordern – und scheitert. Wie ist sein Gang in die Unterwelt erzählt worden? Wie wurde sein verbotener Blick zurück verstanden? Was bedeutet sein Tod? Der erste, der sich in ihm erkannt hat, war Vergil, Ovid berichtet von ihm in seinen »Metamorphosen«; die Kirchenväter sahen Christus in ihm, einen Überwinder des Todes. Bis in die Gegenwart ist der Mythos von Orpheus ein Bild für den Künstler schlechthin. Und schließlich haben Autorinnen begonnen, von Eurydike zu erzählen …

      Mythos Orpheus
    • Mit der »Aeneis« hat Vergil ein Epos geschaffen, das nicht nur die Nationaldichtung der Römer werden sollte, sondern auch das Vorbild aller lateinischen Epik. Dieser Erfolg des Werkes, das auch später in Mittelalter und Neuzeit starken Einfluss auf die europäische Geistesgeschichte ausübte, ist der Leistung Vergils zu verdanken, die Geschichte des römischen Gründervaters Aeneas in vollendete poetische Form zu gießen.

      Aeneis
    • Bucolica Et Georgica

      • 220 Seiten
      • 8 Lesestunden
      3,0(3)Abgeben

      Die kulturelle Bedeutung dieses Werkes wird von Wissenschaftlern hervorgehoben, da es einen wichtigen Teil des zivilisatorischen Wissens darstellt. Es wurde aus dem Originalartefakt reproduziert und bleibt möglichst treu zu diesem. Der Leser findet ursprüngliche Urheberrechtsverweise, Bibliotheksstempel und andere Notationen, die belegen, dass das Werk in bedeutenden Bibliotheken weltweit aufbewahrt wurde.

      Bucolica Et Georgica
    • Das Buch ist ein bedeutendes kulturelles Werk, das von Wissenschaftlern als wichtig für das Verständnis der Zivilisation anerkannt wurde. Es wurde aus dem Originalartefakt reproduziert und bleibt so nah wie möglich am Original, einschließlich der ursprünglichen Urheberrechtsvermerke und Bibliotheksstempel. Diese Merkmale unterstreichen die historische Relevanz und die Authentizität des Textes, der in bedeutenden Bibliotheken weltweit aufbewahrt wird.

      Vergils Eklogen in Ihrer Strophischen Gliederung Nachgewiesen, Mit Komm., Von W.H. Kolster