Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Stephen Lloyd Jones

    1. Jänner 1973

    Sam Lloyd ist Autorin und Illustratorin zahlreicher erfolgreicher Kinderbilderbücher. Ihre Werke zeichnen sich durch einen verspielten Stil und einen herzlichen Zugang zu den Emotionen und Erfahrungen von Kindern aus. Lloyd verbindet meisterhaft fesselnde Geschichten mit originellen Illustrationen, die Kinder sofort in die Handlung einbeziehen. Sam Lloyds Schaffen wird für seine Fähigkeit geschätzt, auf einer emotionalen und zugleich unterhaltsamen Ebene mit jungen Lesern zu kommunizieren.

    Stephen Lloyd Jones
    Sie sieht, was du tust
    Sturmopfer
    Der Mädchenwald
    • Der Mädchenwald

      • 445 Seiten
      • 16 Lesestunden
      4,2(826)Abgeben

      ... und auch so bitterkalt. Auf dem Weg zum Jugendschachturnier wird die 13-jährige Elissa entführt. Als sie erwacht, liegt sie in einem dunklen Keller. Ihre Situation scheint aussichtslos - bis Elijah ihr Verlies entdeckt und sie heimlich zu besuchen beginnt. Elijah ist ein Einzelgänger, der mit seinen Eltern in einer abgeschiedenen Hütte im Wald lebt. Er kennt keine Handys und kein Internet, aber er weiß, es ist nicht richtig, dass Elissa gefangen gehalten wird; er weiß, er sollte jemandem davon erzählen. Aber er weiß auch, dass sein Leben aus den Fugen geraten wird, wenn die Wahrheit ans Licht kommt. Denn Elissa ist nicht die erste, die in den Mädchenwald gebracht wurde. Während draußen die Polizistin DI MacCullagh alle Hebel in Bewegung setzt, um das Mädchen zu finden, erkennt Elissa, dass ihr nur mit Elijahs Hilfe die Flucht gelingen kann. Doch der Junge ist sehr viel cleverer, als er zu sein vorgibt. Und er hat längst begonnen, das Spiel nach seinen Regeln zu spielen...

      Der Mädchenwald
    • Sturmopfer

      Ein Boot. Drei Vermisste. Eine fatale Entscheidung

      4,1(151)Abgeben

      Kalt wie das Wasser. Dunkel wie der Meeresgrund. Ein Haus auf den Klippen an der Südwestküste Englands. Auf Mortis Point, hoch über dem sturmumtosten Atlantik, wurden früher Schmuggler und Diebe gehängt. Heute führen Lucy und Daniel hier ein beschauliches Leben mit ihren beiden Kindern – bis eines Tages Daniels Segelboot auf dem Meer treibend gefunden wird. Von ihm selbst fehlt jede Spur. Als Lucy erfährt, dass auch ihre Kinder verschwunden sind, gerät ihr Leben endgültig aus den Fugen. Offenbar befanden sich Billie und Fin ebenfalls auf dem Boot. Während sich über dem Meer ein Jahrhundertsturm zusammenbraut, versucht Lucy fieberhaft herauszufinden, was an Bord der Lazy Susan geschah. Je näher sie der Wahrheit kommt, desto klarer wird ihr, dass der eigentliche Albtraum gerade erst begonnen hat …

      Sturmopfer
    • «Es gibt Tagmenschen, und es gibt Nachtmenschen, und ich gehöre definitiv zu Letzteren. Mein Leben findet nach Einbruch der Dunkelheit statt.» Mercy Lake ist eine Außenseiterin, die es liebt, andere zu beobachten. Durch eine Tageslichtphobie ans Haus gefesselt, verlässt sie ihre Wohnung nur im Schutz der Dunkelheit, um die Menschen in ihrer Stadt zu beobachten. Zum Beispiel den Einbrecher «Kalte Hand Carl» oder «Liebeskummer-Linda», die immer Pech mit Männern hat. Und Simon Rafferty und seine Familie, der Mercy sich wegen einer einstweiligen Verfügung nicht nähern darf. Unbemerkt manipuliert Mercy die Leben ihrer Mitmenschen; nur um zu helfen, wie sie sich selbst immer wieder versichert. Als Mercy eines Nachts Louis kennenlernt, nimmt ihr Leben eine neue Wendung. Denn auch Louis mischt sich gerne in die Angelegenheiten anderer ein, allerdings zieht er eine drastischere Vorgehensweise vor. Er ist der Meinung, dass die meisten Leute in Cranner's Fort keine Hilfe brauchen, sondern Bestrafung verdienen. Am Anfang findet Mercy noch Gefallen daran, in der Stadt für Gerechtigkeit zu sorgen. Bis das Spiel außer Kontrolle gerät …

      Sie sieht, was du tust