Schattenkulte erforscht die Aspekte des Okkultismus, die fälschlicherweise mit Phänomenen der so genannten schwarzen Magie assoziiert werden. Über die Doktrinen und die Techniken des rechtshändigen Pfades ist sehr viel geschrieben worden, hier wird jedoch zum ersten Mal der Öffentlichkeit eine seriöse Studie über die wertvollen Techniken des linkshändigen Pfades zugänglich gemacht. Als Weg spiritueller Errungenschaften hat der linkshändige Pfad eine ältere Geschichte als sein Gegenstück, denn er stammt aus den frühesten Phasen des Bewusstseins, die sich in historischen Zeiten durch die ophidianischen Traditionen von Afrika, die drakonischen Kulte im alten Ägypten und die tantrischen Systeme in Indien und dem Fernen Osten manifestierten. Die Evolution dieser Mysterien wird hier von ihren frühesten Erscheinungen an zurückverfolgt bis hinein in unsere moderne Zeit. Die Mysterien des linkshändige Pfad wurden Jahrtausende gemieden, weil sie den Gebrauch von sexuellen Energien als Mittel zur Erweckung der Schlangenkraft oder der Feuerschlange beinhalten, den Schlüssel zu kosmischem Bewusstsein und auch zur Kontrolle und Führung der okkulten Kräften des Unterbewusstseins, dem Reservoir von unendlichem Wissen. Moderne Vertreter dieser Mysterien haben ihre eigenen Kulte zur Wiederbelebung und zur Verbreitung dieser geheimen Gnosis gegründet. Unter ihnen sind Aleister Crowley mit seinem Kult des Tieres 666 und der Scharlach- Frau; Charles Stanfeld Jones mit seinen ausgefallenen kabbalistischen Untersuchungen; Austin Osman Spare, der Künstler, der sein eigenes System sexueller Zauberei basierend auf den alten Geheimnissen des Hexentums begründete; sowie Michael Bertiaux mit seinem Kult der Schwarzen Schlange.
Kenneth Grant Bücher
Kenneth Grant erforschte esoterische und mystische Traditionen und entwickelte seine eigenen einzigartigen magischen Systeme. Sein umfangreiches Werk befasst sich mit verborgenen Strömungen der westlichen Esoterik und des östlichen Mystizismus, wobei er häufig reiche Symbolik und philosophische Untersuchung einsetzte. Grants Schreiben zeichnet sich durch eine tiefgründige Auseinandersetzung mit psychologischen und kosmischen Prinzipien aus, die die menschliche Wahrnehmung der Realität prägen. Seine Beiträge stellen ein einzigartiges Unterfangen dar, altes Wissen mit einem modernen Verständnis von Bewusstsein und Magie zu verbinden.







Gegen das Licht
Eine nächtliche Erzählung
„Gegen das Licht gehalten“, so schlug er vor, „ergibt sich ein ganz anderes Bild.“ Innerhalb der Familie Grant gibt es ein wohlbehütetes Familiengeheimnis: Es soll ein Grimoire existieren, das die Pforten in jenseitige Bereiche aufstößt und Kontakt zu den dortigen Bewohnern ermöglicht. Der Autor macht sich zusammen mit dem Medium Margaret Leesing daran, die eigene Familiengeschichte in Séance-Sitzungen zu erforschen. Und er wird fündig: Er entdeckt ein Familiengeheimnis, dessen Ursprung im Jahre 1588 in den Wäldern von Rendlesham Forrest liegt und das die weiteren Schicksale der Familienmitglieder zu bestimmen scheint. Zudem gelangt er tatsächlich in den Besitz des geheimnisumwitterten Grimoire mit all seinen unheimlichen Zauberkräften. Schon bald kommt es zur Begegnung mit den cthulhu'schen Wesen aus anderen Welten, die sich in ihrer ganzen, grotesken Andersartigkeit präsentieren.
Aleister Crowley & der verborgene Gott ist eine Studie der Sexualmagick und dessen Affinitäten zu den alten tantrischen Riten der Kali, der dunklen Göttin des Blutes und der Auflösung, die in Crowleys Kult als die Scharlachfrau repräsentiert wird. Die Erweckung der Kundalini als die höchste magische Kraft durch die Crowley‘sche Sexualmagick invoziert den verborgenen Gott – den latenten Genius, der in jedem Menschen ruht. Aleister Crowley, Austin O. Spare, Dion Fortune und Gregor A. Gregorius waren die ersten Adepten, die im Westen den Gebrauch psychosexueller Energien lehrten, den ophitischen Kraftstrom, der in den ältesten Arkana Afrikas und des Fernen Ostens geprägt worden war. Kenneth Grant beschreibt eine Methode der Traumkontrolle, die den Gebrauch dieses ophitischen Kraftstroms beinhaltet. Dessen Gegenstand ist die Herstellung eines Kontaktes mit außerirdischen und nichtmenschlichen Wesen, mit dem Ziel, die Beschränkungen der Persönlichkeit zu transzendieren und kosmisches Bewusstsein zu erlangen, um so die magische Formel des Neuen Äons zu erfüllen.
As Aleister Crowley's last magical student at Netherwood in the 1940's, Kenneth Grant has upheld a proud occult tradition through a lifetime of study practice and writing. This latest book is not only for experienced students of the occult; it is also excellent for those who are new to Grant's work. Here is Grant moving through magic and beyond to a new and controversial view of human evolution and the ultimate goal of Undivided Consciousness. Topics include the primal grimoire the unfamiliar spirit and the fourth power of the sphinx along with aspects of dream control and the wisdom of S'lba.
The poems in this collection capture the author's diverse life experiences and the vibrant personalities he has encountered. They express a deep appreciation for the natural world, revealing the profound impact it has had on him. Accompanied by sketches, the poetry offers insights into both people and nature, showcasing the author's mature and sensitive perspective. Through this work, he aims to share the richness of his experiences and observations with readers.
Oblique to the paths that give on to other dimensions, and beyond them, there lies a region which the author has named the Mauve Zone. Mystics, magicians, sorcerers, alchemists, artists of many kinds have - over the centuries - skirted it, stumbled upon it, and fled from it. Very few have penetrated beyond it and survived, or cared to leave any record of the experience. Those that did, have had to present their accounts as fiction or discover a new means of communication - via weird art, symbols, hieroglyphics, signs which fellow pilgrims alone might recognise.Access to the Mauve Zone has been facilitated in more recent times by the use of magical systems developed by occultists such as Austin Osman Spare and Aleister Crowley, both of whom established contact with inter-dimensional entities possessed of transhuman knowledge and power. Both systems involve the use of sexual magick to open hidden gates that have remained sealed for centuries.


