Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Adriana Trigiani

    3. September 1969

    Adriana Trigiani begeistert Leser weltweit mit ihren „blendenden“ Romanen, die für ihre „greifbaren und visuellen Details“ und eine komödiantische Note, die als „ein Herz aus Gold“ beschrieben wird, gefeiert werden. Ihr umfangreiches Werk, das in zahlreiche Sprachen übersetzt wurde, erforscht durchweg tiefgreifende menschliche Erfahrungen mit Witz und tiefer Empathie. Über ihre literarischen Erfolge hinaus ist Trigiani auch eine anerkannte Filmregisseurin und Drehbuchautorin, die eine bemerkenswerte Vielseitigkeit in verschiedenen künstlerischen Bereichen zeigt. Mit ihren fesselnden Erzählungen und ihrem Engagement für Bildungsprogramme hinterlässt sie einen bedeutenden und denkwürdigen Eindruck.

    Adriana Trigiani
    Violas bewegtes Leben
    Herbstwolken
    Der beste Sommer unseres Lebens.
    Himmelslichter
    Frühlingsmond
    Lucia, Lucia
    • 2023

      Das Beste in uns

      Roman | »Es gibt einen Grund dafür, dass Adriana Trigiani von Millionen begeisterter Leser so geliebt wird … großartig.« SARAH JESSICA PARKER

      Eine Familie ist nur so stark wie ihre Geschichte Matelda Cabrelli ist das Oberhaupt der Familie. Die alte Damen ist durchsetzungsfähig und meinungsstark, lässt sich nichts gefallen. Doch sie merkt selbst, dass ihr Leben zu Ende geht. Daher beschließt sie, ihr größtes Geheimnis zu lüften: Die Wahrheit über ihren Vater. Doch sie ahnt nicht, dass die Enthüllung der bewegenden Geschichte ihrer Mutter Domenica auch die Zukunft ihrer Familie verändern wird. Gemeinsam mit Enkelin Anna steht sie bald vor denselben Fragen wie einst ihre Mutter: Was hinterlassen wir, wenn wir nicht mehr da sind? Wofür lohnt es sich zu kämpfen? Was ist Glück? Adriana Trigiani gelingt ein bewegender Familienroman vor schönster Kulisse.

      Das Beste in uns
    • 2011

      Viola ist entsetzt: Sie soll auf ein Mädchen-Internat gehen. Weg aus New York, weg von ihren Freunden, ihrer alten Schule und ihrem ersten großen Schwarm! Doch so schlimm ist das Internatsleben dann doch nicht. Das liegt vor allem an Violas drei Zimmergenossinnen: der hübschen Suzanne, der Quasselstrippe Romy und der liebenswerten Marisol. Nach einer Weile werden die vier Mädchen unzertrennlich. Alle Erlebnisse mit den Freundinnen, aber auch ihre Gedanken und Sorgen hält Viola in einer Art Videotagebuch fest. Dazu gehört nicht zuletzt die Party, auf der Viola den gut aussehenden Jared kennenlernt. Ein Jugendbuch über das Erwachsenwerden, echte Freundschaft und die erste Liebe.

      Violas bewegtes Leben
    • 2008

      Nachdem ihre Tochter geheiratet hat, beschließt Ave Maria, sich nun endlich einmal um sich selbst zu kümmern. Doch dann überstürzen sich die Ereignisse und sie wird mit ihrer eigenen Familiengeschichte konfrontiert.

      Himmelslichter
    • 2007

      Bartholomeo DiCrespi träumt von der Renovierung der Gemeindekirche. Nach anfänglicher Enttäuschung findet er Trost in seiner Familie und italienischem Essen. Als er schließlich den Auftrag erhält, beginnt seine Suche nach den besten Materialien und Ideen, die ihn nach Italien, Großbritannien und zu seiner Herzensdame führt.

      Haus der Träume. Roman
    • 2006

      Nella Castelluca, die erste Tochter einer italienischen Einwandererfamilie in Amerika, darf die höhere Schule besuchen und erhält Avancen von ihrem Schwarm Renato. Doch als er plötzlich verschwindet, wird Nellas Liebe auf die Probe gestellt. Eine berührende Geschichte über das Erwachsenwerden und das Glück.

      Wie Vögel im Wind. Roman
    • 2006

      Ave Maria Mulligan hat eine turbulente Zeit hinter sich. Nachdem sie ihr Leben wieder in den Griff bekommen hat, sorgt ihre Tochter Etta für Unruhe, und ein Mann aus Aves Vergangenheit tritt wieder auf, der einst ihre Ehe gefährdete.

      Frühlingsmond. Roman
    • 2005

      Lucia ist fünfundzwanzig und überzeugt davon, dass ihr die Welt zu Füßen liegt: Sie liebt ihren Freund Dante und arbeitet begeistert für einen gefragten New Yorker Modedesigner. Der Traum zerplatzt wie eine Seifenblase, als sie sich Hals über Kopf in einen geheimnisvollen reichen Mann verliebt. Lucia ahnt, dass sie aus ihrer behüteten Welt ausbrechen muss. Bewegend und mit Liebe zum Detail schildert Adriana Trigiani die Gratwanderung ihrer sympathischen Heldin zwischen zwei Welten. "Ergreifend, humorvoll, warmherzig. Zusammen mit Lucia werden sie lachen und weinen über ihre verlorenen Träume." Marie Claire "Gefühlvoll" Frau von heute "Bewegend und mit Liebe zum Detail erzählt die Autorin Adriana Trigiani die italienische Familiengeschichte im New York der Fünfziger Jahre." cityoffers Regensburg

      Lucia, Lucia
    • 2004
    • 2003

      Noch nicht allzu lange ist es her, dass Ave Maria mit eigenen Gefühlswirren zu kämpfen hatte - zwischen ihrem Ehemann Jack und ihr war eine Distanz gewachsen, die Ave Maria anfällig machte für das Werben des äußerst gut aussehenden und charmanten Pete. Doch kaum haben sich Ave Maria und Jack erneut füreinander entschieden, bringt ihre heranwachsende Tochter Etta neue Unruhe in das Seelenleben von Ave Maria. Denn Etta hat sehr eigene Vorstellungen von dem Weg, den sie gehen möchte - und es ist eindeutig nicht der, den sich ihre Mutter stets ausgemalt hatte. Und dann taucht auch noch der 18-jährige Italiener Stefano auf und verliebt sich in Etta. USA TODAY

      Frühlingsmond