Wie hätte der Tag nerviger anfangen können? Beim Aufstehen tritt Oskar auf seinen Bruder Brian. Warum liegt der überhaupt unter dem Teppich vor seinem Bett? Kann der nicht woanders schlafwandeln? Auf der anderen Seite des Bettes sieht‘s allerdings noch schlimmer aus: Oskar landet in einem Hundehaufen. Das war’s, Oskars Tag ist gelaufen, noch bevor er richtig angefangen hat. Dabei hält dieser Tag noch einiges mehr an unangenehmen Überraschungen bereit. Zum Beispiel, dass Oskars Freund Mikey ein brandneues iPad hat – und Oskar nicht! Oder dass Oskars Mathelehrerin ihm einen Brief für seine Eltern mitgibt, nur weil er seine Hausaufgaben mal wieder nicht gemacht hat. Oskar findet’s einfach nur unfair!
Johnny Meres Reihenfolge der Bücher







- 2015
- 2015
Oskar soll für die globale Erderwärmung verantwortlich sein? Sein Vater behauptet das, aber - Mistkack noch mal - warum denn bloß? Ab 10
- 2014
Oskar hat keinen Spaß an dem Familienbesuch. Er muss sein Zimmer lüften, während seine perfekten Cousins ihn nerven. Zudem wird sein Albtraum wahr, als ein peinliches Foto von ihm online auftaucht. Eine chaotische Woche beginnt für ihn.
- 2014
Das Leben ist so was von unfair zu Oskar! Ständig soll er im Haushalt helfen und wird für die blöden Einfälle seiner kleinen Brüder verantwortlich gemacht. Dabei sind die doch schuld daran, dass sein Freund Mikey mit dem Fahrrad voll ins Teeservice von Oskars Großmutter gekracht ist – schließlich war es ihre Idee, dass er fürs Rampenspringen das Garagentor öffnet. Eigentlich will Oskar sowieso nur eins: Weltmeister im Mountainbiking werden und seine Ruhe haben! Zu dumm nur, dass seine Eltern ihm die nicht gönnen und auch noch auf die Idee gekommen sind, umzuziehen …
- 2004
Besonderes Anliegen dieser 2. Auflage ist es, die sicherheitstechnischen Schutzziele der Normenanforderungen zu beleuchten, um dem Praktiker zu einem besseren Verständnis der leider oft nicht leichten Normensprache zu verhelfen. Dies wird durch Beispiele zur Planung und Errichtung von elektrischen Betriebsmitteln veranschaulicht. Durch Beispiele, besonders im Bereich der Auslegung von Sicherheitsstromquellen und der Schutzmaßnahmen, werden Anregungen zu einer zielgerichten Planung und Errichtung der elektrischen Betriebsmittel gegeben. Auch viele Fragen der Fachwelt an das DKE-Komitee K 227 seit der Ersterscheinung der globalen Norm sind in die Kommentierung eingeflossen.