Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Siegrid Hirsch

    1. Jänner 1949
    Das Wurzelbuch. Helfer aus dem Untergrund
    Mondkalender. mitTagesplaner 2017
    Heilige Quellen in Österreich
    Kräuter-Rezeptbuch
    Antivirale Pflanzen
    Die Kräuter in meinem Garten
    • Antivirale Pflanzen

      Natürliche Wirkstoffe zur Stärkung des Immunsystems

      5,0(2)Abgeben

      Antivirale Pflanzen von A bis Z Helmkraut und Braunelle sind uralte Heilmittel. Wissenschaftliche Studien bestätigen ihre Wirksamkeit gegen Viren. Dies gilt auch für bekanntere Pflanzen, wie zum Beispiel Rosmarin oder Salbei, Ingwer oder Meerrettich, Sonnenhut oder Melisse. Die Erfahrungen der letzten Monate haben hinreichend erwiesen, wie wichtig es ist, Eigeninitiative zu entwickeln und den neuen Geißeln der Menschheit mutig zu begegnen. Dieser Ratgeber zeigt die vielen Anwendungsmöglichkeiten zur Unterstützung des Immunsystems als Rüstung gegen Viren aller Art. Die gut funktionierende Körperabwehr wir durch alle antiviralen Pflanzen unterstützt. Sie sind Mittel zur Selbsthilfe in den Zeiten von Corona und Co. Einfache Zubereitungen für den Einsatz gegen Viren, bei denen die moderne Medizin kaum Behandlungsmöglichkeiten kennt. So haben wir alle eine willkommene Gelegenheit den Selbstversuch mit den Heilkräften der Natur zu machen.

      Antivirale Pflanzen
    • Kräuter-Rezeptbuch

      Hausmittel, Säfte, Mus & Marmeladen, Kräuterwein, Liköre & Kräuterschnaps, Essig & Öl

      4,7(3)Abgeben

      Ist es zeitgemäß, mit Kräutern zu arbeiten? Ist es wichtig, Heilpflanzen zu sammeln, zu ziehen oder Kräuterprodukte für sich selbst herzustellen? Ja – mehr denn je! Unvergängliche Klassiker der Naturheilkunde wie das Johanniskrautöl oder der Veilchensirup, der Franzbranntwein oder der Hustensaft aus Tannenwipfeln wirken am verlässlichsten, wenn sie von eigener Hand zubereitet wurden, wenn sie aus eigenem Sammelgut stammen. Menschen haben sich im Laufe der Geschichte viele Methoden einfallen lassen, um das Optimale aus den Heilpflanzen herauszuholen. Hier finden Sie die geballte Kraft der Kräuter in über 350 authentischen Rezepten und Tipps aus der Volksheilkunde. Ein Ratgeber zur Herstellung wertvoller Hausmittel. Von der Tinktur über den Kräuteressig, das Kräuteröl, Marmeladen, Sirup und Säften bis zu den Salben reicht die Palette. Die Rezepte sind praxisgerecht und Schritt für Schritt leicht nachzuvollziehen. A bis Z-Tabellen mit heimischen Pflanzen, die essbar sind und mit Vitalstoffen und Enzymreichtum punkten, machen das Buch vollständig. Die Rezeptesammlung vermittelt altes Wissen aus der Kräutergemeinschaft FNL (Freunde naturgemäßer Lebensweise). Der gemeinnützige Verein sammelt seit 60 Jahren überlieferte Rezepte aus der Volksheilkunde und gibt sie weiter. Von der Autorin stammt der Bestseller „Die Kräuter in meinem Garten“.

      Kräuter-Rezeptbuch
    • Heilige Quellen in Österreich

      • 282 Seiten
      • 10 Lesestunden

      So manches Wasser, das aus der Erde sprudelt, wird seit Jahrhunderten als besonders wohltuend und heilsam empfunden. In diesem Führer finden Sie die wichtigsten Informationen zu 126 heiligen Quellen in ganz Österreich: vom Ulrichsbrunnen in Möggers (Voralberg) bis zur St. Bartholomäus-Quelle in Illmitz (Burgenland) und von der Klafferquelle in Weikertschlag (Niederösterreich) bis zur Christusquelle in St. Jakob im Rosental (Kärnten). Übersichtlich gestaltet und einfach beschrieben von zwei österreichischen Experten

      Heilige Quellen in Österreich
    • Die Stellung des Mondes in den Tierkreiszeichen beeinflusst das Wachstum von Pflanzen, Wetter und Gesundheit. Obwohl der wissenschaftliche Nachweis begrenzt ist, bleibt ein wertvoller Erfahrungsschatz aus der Astrologie und der Landbevölkerung. Der neue Mondkalender bietet tägliche Monddaten, Pflanzzeiten, Gesundheitstipps und Anregungen für Haushalt und Feste.

      Mondkalender. mitTagesplaner 2017
    • Das Buch thematisiert die Bedeutung von Pflanzenwurzeln für unsere innere Stabilität in einer wurzellosen modernen Welt. Es bietet umfassende Pflanzenportraits und Anwendungsbeispiele, um die heilende Kraft von Wurzeln zu verdeutlichen. Ein Leitfaden für alle, die sich mit Wurzeln beschäftigen möchten.

      Das Wurzelbuch. Helfer aus dem Untergrund
    • Ein praktischer Ratgeber für alle die wissen möchten, wie man aus sogenannten „Unkräutern“ wertvolle Hausmittel herstellt und die Küche mit kulinarischen Kräutergerichten bereichert. Rezepte rund um: Hausmittel, Säfte, Mus & Marmelade, Kräuterwein, Liköre & Kräuterschnaps, Essig, Pflege mit Kräutern,.

      Kräuter-Rezeptbuch
    • Nichts vermittelt das Gefühl reiner Lebensfreude und Gesundheit besser als eine dem Felsen entspringende, munter sprudelnde Quelle. Frisches, wohlschmeckendes Wasser gehört zu den wichtigsten Ressourcen unseres Landes und ist das 'Lebensmittel' schlechthin. Jede Quelle ist in einem gewissen Sinn heilig, manche werden aber als heiliger empfunden als andere, weil sich bei ihnen die 'Geister' der Quelle sichtbarer manifestieren. An diesen Stellen wachsen meist große Bäume, Kapellen oder Kirchen wurden um sie herum erbaut. Erstmals sind jene Quellen, die von Einheimischen und Wallfahrern als heilsam und heilig verehrt und benützt werden, genau beschrieben. Der Leser findet über die Tradition der einzelnen Wasserstellen mit ihren Geschichten, Sagen und Heilberichten zu einem Stück Natur zurück.

      Heilige Quellen in Oberösterreich
    • 100 Rezepte aus Kräutern und Milch für einen ruhigen Schlaf. Die Gute-Nacht-Milch mit Honig ist seit alters her DAS Hausmittel zum besseren Einschlafen. Milch enthält das Schlafhormon Melatonin und den Eiweißbaustoff Tryptophan, aus dem Melatonin in unserem Körper hergestellt wird. Kräuter, verschiedene Milcharten, Milchersatz aus Getreide, Bohnen und Nüssen ergeben die wunderbarsten Schlafdrinks der Welt – garantiert ohne Nebenwirkungen und mit großem Gesundheitsnutzen!

      Schlafmilch
    • Dort, wo es dem Schoße der Erde entspringt, hat das Wasser besondere Kraft. Es steht für unsere körperliche, seelische und geistige Regeneration zur Verfügung. Jede Quelle ist deshalb in einem gewissen Sinne 'heilig'. Manche Bründl werden aber seit altersher als segensbringender empfunden als andere und bei ihrem Ursprung erbaute man Kapellen und Kirchen. Wallfahrer kommen seit Jahrhunderten zu diesen Stätten, die zum Teil schon in vorchristlicher Zeit als Kultplätze verehrt worden sind. Ein Führer zu den heiligen Quellen in Salzburg, Vorarlberg, Tirol & Südtirol.

      Heilige Quellen Salzburg, Vorarlberg, Tirol & Südtirol