Privatdetektivin Vicki Nelson und der Vampir Henry Fitzroy jagen Geister, Zombis und Dämonen. Als Werwölfe in Kanada ermordet werden, bitten sie Henry um Hilfe, um den Mörder zu finden. Die "Blood Ties"-Romane von Tanya Huff sind die Vorlage für die TV-Serie, die 2008 auf RTL II startet.
Tanya Huff Bücher
Diese Autorin gestaltet Erzählungen im Bereich Science-Fiction und Fantasy und schöpft dabei tief aus ihrer lebenslangen Beschäftigung mit spekulativer Fiktion. Ihr Hintergrund umfasst die Arbeit in Nordamerikas ältestem noch existierendem Science-Fiction-Buchladen, eine Erfahrung, die sie tief in die Traditionen des Genres eintauchen ließ und ihre eigene Kreativität beflügelte. Ihr Schreiben erforscht oft Themen unerwarteter Ergebnisse und eine trockene Perspektive auf die Ungewissheiten des Lebens. Sie findet Zufriedenheit im Landleben und widmet ihre Zeit dem Schreiben in Vollzeit.







In einer Welt, in der mächtige Zauberer Drachen erschufen, wendeten sich die Geschöpfe gegen ihre Herren. Nur der finstere Kraydak überlebte und führt einen Feldzug gegen die Königreiche. Crystal, die Auserwählte, soll ihn stoppen, doch nur ein uraltes Geheimnis kann den Untergang abwenden.
Blood Tied - Blutlinien. Band 3
- 400 Seiten
- 14 Lesestunden
Vicki Nelson, Privatdetektivin in Toronto, kämpft gegen Dämonen und andere Kreaturen, unterstützt von Vampir Henry Fitzroy und Detective Mike Velluci. In ihrem dritten Abenteuer wird ein ägyptischer Hohepriester befreit, was zu mysteriösen Morden führt. Die "Blood Ties"-Romane inspirierten die gleichnamige TV-Serie.
Die Klügere gibt nach
Die Abenteuer von Torin Kerr. Science-Fiction
Man sollte einem Zwei-Sterne-General nie sagen, was man wirklich von ihm denkt. Doch genau diesen Fehler macht Staff Sergeant Torin Kerr. Nach dem letzten erfolgreichen Einsatz erklärt sie dem General ganz genau, was sie von ihm hält. Als Belohnung – oder zur Strafe – muss Torin ohne ihre Mannschaft zur nächsten Mission aufbrechen. Sie soll eine wissenschaftliche Expedition auf einem gerade erst entdeckten, scheinbar verlassenen Raumschiff von wahrhaft gigantischen Ausmaßen schützen. Doch nicht nur sie schützt die Mission, ein vorgesetzter Offizier, der politisch einige Eisen im Feuer hat, ist ebenfalls dabei. Es wird sich zeigen, ob das Schiff wirklich nur ein harmloses Wrack ist oder eine tödliche Falle. Oder auch das Werk einer bisher unbekannten Alienrasse, die sich mit anderen Lebensformen ganz und gar nicht verträgt ...
Dieser Sammelband vereint alle acht Kurzgeschichten über Vicky Nelson und Henry Fitzroy von Tanya Huff. Die Geschichten bieten fesselnde Einblicke in Vickis und Henrys sich verändernde Beziehung und erweitern den Vampirmythos auf unterhaltsame Weise. Die Anthologie rundet die Chroniken des Blutes würdig ab.
Unheil braut sich über dem pulsierenden Vancouver zusammen. Die Stadt soll zum Epizentrum einer dämonischen Konvergenz werden, und als Stuntfrau Leah Burnett zum Fokus übersinnlicher Aktivitäten wird, steckt der angehende Regieassistent Tony wieder einmal mittendrin im Geschehen. Wie sich herausstellt, ist die 3.500 Jahre alte Leah eine Art personifiziertes Tor für den Dämonenfürsten Ryne Cyratane - stirbt sie, wird Cyratane wiederkehren und Tod und Verderben über die Welt bringen. Tony bleibt nicht viel Zeit, um seine magischen Fähigkeiten zu vertiefen, denn die dämonischen Angriffe auf Leah häufen sich, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis einer der Attentäter Erfolg haben und sich für die Welt der Vorhang zum letzten Akt heben wird.
Im ersten Band der Serie, Rauch und Schatten, konnten Henry Fitzroy und Tony Foster erfolgreich gegen den machtvollen Herrn der Schatten bestehen und dessen Plan, die Welt in ewige Dunkelheit zu stürzen, vereiteln. So verläuft Tonys Leben als Produktionsassistent bei CB Productions zunächst wieder in ruhigen bahnen, bis Produzent Chester Bane Caulfield House mietet, ein seit langem leerstehendes Herrenhaus aus dem ausgehenden 19. Jahrhundert, um dort eine Episode über ein Spukhaus zu drehen. Was als lockere Woche an einem perfekten Drehort mit kompletter Besetzung und fertigem Drehbuch gedacht war, entpuppt sich als das genaue Gegenteil. Wer hätte auch ahnen können, daß es in Caulfield House wirklich spukt?
Alysha Gales Base Charlotte ist mit wilder Magie geboren sie gebietet über ungebändigte magische Kräfte, die nicht nach den Regeln der herkömmlichen Hexerei funktionieren. Im Kampf gegen Ölbohrungen vor der Küste tut sie sich mit einer Selkie-Familie zusammen. Doch der Ölkonzern hat seinerseits ein mächtiges Mitglied der Familie Gale verpflichtet: die gefürchtete Tante Catherine, die den Selkies die Robbenkleider stehlen soll. Um sie zu besiegen, muss Charlotte lernen, was es bei den Gales wirklich bedeutet, wild geboren zu sein.
