Dieses Buch ist ein Lebensbegleiter. In kurzen Kapiteln bringt Barbara Sher ihr jahrzehntelanges Praxiswissen auf den Punkt. Sie greift die drängendsten Fragen und Probleme auf, die uns daran hindern, unsere Wünsche und Ziele zu erkennen und zu verwirklichen. Sher weiß: Je wichtiger ein Traum, ein Projekt ist, desto mehr steigt die Angst, es könnte etwas schiefgehen. In der Folge wird das Vorhaben rausgeschoben, wir setzen uns selbst Grenzen. Barbara Sher ist überzeugt: Es gibt stets einen guten Grund, warum ein Traum uns anzieht. Wie es gelingt, innere Widerstände, falsche Glaubenssätze, Aufschieberitis, Perfektionismus und andere Blockaden zu überwinden, zeigt sie Schritt für Schritt: tägliche Impulse, um unser Potenzial auszuschöpfen.
Barbara Sher Reihenfolge der Bücher






- 2019
- 2014
Wie wäre es, in der Lebensmitte noch einmal neu loszulegen, morgens aufzuwachen und sich voller kreativer Energie zu fühlen? Genau zu wissen, was man mit seinem Leben anfangen möchte, ohne sich Sorgen darüber zu machen, was andere denken? Für unsere Träume ist es nie zu spät, weiß Barbara Sher. Sie räumt gehörig mit dem Mythos auf, der aus der Lebensmitte eine Krise macht, und bietet mithilfe überzeugender Analysen, Ratschläge, Übungen und Fallbeispiele eine handfeste Strategie, wie wir die Chance auf einen großartigen Neubeginn nutzen können. Mit Anfang 40 stehen wir vor unserem »zweiten Leben«. Erst jetzt kommt unser wahres Selbst zum Vorschein, agieren wir bewusster, fokussierter, kreativer und energievoller als je zuvor. Endlich können wir mit einer nie da gewesenen Unabhängigkeit und Freiheit unsere Abenteuerlust ausleben und mit all unserer Erfahrung Ideen und Projekte umsetzen, von denen wir früher tatsächlich nur »träumen« konnten.
- 2013
Barbara Sher ist gefragte Beraterin und Coach für alle diejenigen geworden, die ihren eigenen Weg suchen. Dabei will sie die Menschen nicht verändern, sondern deren Schwächen integrieren und innere Konflikte lösen. Sie hat die sogenannten „Erfolgsteams“ begründet, die mittlerweile weltweit agieren. Dieses Buch enthält Textauszüge aus dem Buch „Wishcraft“, ausgewählt und übersetzt von Gudrun Schwarzer, die Barbara Sher und ihr Werk nach Deutschland gebracht hat.
- 2008
Nie mehr die Qual der Wahl Es gibt Menschen, die sich nicht auf ein einziges Lebensthema beschränken wollen, weil sie sich so vieles vorstellen können. Erfolgsautorin Barbara Sher nennt sie »Scanner« und versteht darunter aufgeweckte, neugierige Zeitgenossen, die gerade unter der Fülle ihrer Interessen leiden. Denn Beschränkung heißt für sie Beschneidung in ihren Möglichkeiten. Barbara Sher befasst sich ausführlich mit Wesen, Freud und Leid von Scannern und verrät viele Tricks, wie sie aus ihrer Not eine Tugend machen und ein erfülltes und erfolgreiches Leben führen können.
- 2007
»Wer sich sicher ist, dass es in seinem Leben mehr geben muss als das, was er bekommt, hält mit diesem Buch einen ebenso pfiffigen wie handfesten Leitfaden in der Hand.« Gesunde Medizin Lebensträume können wahr werden. Das weiß Bestsellerautorin Barbara Sher aus eigener Erfahrung. Doch diese Wunschträume scheinen sich beharrlich allen Annäherungsversuchen zu entziehen. Schon mahnt der innere Zensor, man sei nicht schlau, nicht reich genug, man verfüge nicht über die notwendige Energie und schon gar nicht über die richtigen Kontakte. Und sogleich findet man seine Vorurteile allenthalben bestätigt. Diesen Saboteuren steht jedoch eine Mehrzahl von Helfern gegenüber. Barbara Sher leitet dazu an, einen individuellen, maßgeschneiderten Erfolgsplan zu entwerfen und ihn mit den Mitteln umzusetzen, die zu einem passen. So kann man sich imaginäre Mentoren ebenso wie leibhaftige Verbündete suchen, um sich mit ihnen zu einem Erfolgsteam zusammenzutun, man kann einen Zettelkasten als Ideenbank nutzen oder eine Ideenparty veranstalten. Vielfältig, unkonventionell und praktikabel sind die Tipps der Persönlichkeitstrainerin Barbara Sher und sie stehen unter dem ungemein tröstlichen Motto: Man muss kein anderer Mensch werden, um sein Leben zu verändern.
- 2005
Ich könnte alles tun, wenn ich nur wüsste, was ich will
- 380 Seiten
- 14 Lesestunden
Wer sich sicher ist, dass es in seinem Leben mehr geben muss als das, was er bekommt, hält mit diesem Buch einen ebenso pfiffigen wie handfesten Leitfaden in der Hand, um lange verborgene Herzenswünsche wieder zu entdecken und zu verwirklichen. Barbara Sher zeigt: Das einzigartige Muster an Talenten und Fertigkeiten, das sich hinter den Dingen verbirgt, die wir lieben, ist die Landkarte, die uns – nein, nicht zu einem weiteren unbefriedigenden Job, sondern zu einem Leben führt, in das wir uns verlieben können. In diesem Buch lernen wir, was zu tun ist, wenn wir Tag für Tag Zielen nachjagen, die nicht unserem Wesen entsprechen, wie wir die Überholspur verlassen und auf die richtige Spur gelangen, wie wir mit Zweifeln und Negativität umgehen und viele weitere Dinge. Die praktischen Ratschläge und Übungen geben konkrete Hilfestellung, um vage Visionen und Träume in klare Ziele zu verwandeln und Schritt für Schritt zu realisieren. Und das Beste ist: Dazu müssen wir weder Überflieger sein noch bessere Menschen werden. Wir finden einfach die kleinste Einheit, die uns möglich ist – und machen den Anfang.
- 2000
»Jeder von uns hat einzigartige Begabungen und Talente. Sie verbergen sich in dem, was wir lieben. Um glücklich zu sein, müssen wir das tun, was wir lieben.« Doch vor dem Handeln steht die Frage: Was treibt uns wirklich an? Wer nicht weiß, was er will, verzettelt sich. Barbara Sher bietet deshalb Übungen an, wie wir Träume entdecken und in Ziele verwandeln können. Danach geht es an die Umsetzung: Wie lassen sich Hindernisse aus dem Weg räumen, wie löst man Eigenblockaden? Mit vielen konkreten Strategien und praktischem Rat zeigt Barbara Sher, wie Träume uns direkt zu unseren Zielen und damit in ein erfülltes Leben führen können.
