Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Gregory David Roberts

    21. Juni 1952

    Gregory David Roberts ist ein australischer Autor, der vor allem für seinen Roman Shantaram bekannt ist. Sein Werk taucht oft tief in die Tiefen der menschlichen Erfahrung ein und erforscht Themen wie Erlösung, Identität und die Suche nach Sinn inmitten von Chaos. Roberts schreibt mit bemerkenswerter Empathie und Einsicht und zieht den Leser in die komplexen moralischen Dilemmata seiner Charaktere. Sein Stil ist reich und evokativ und fängt häufig die lebendige Atmosphäre der Schauplätze ein, an denen seine Geschichten spielen.

    Gregory David Roberts
    Armor Camouflage & Markings of the British Expeditionary Force, France 1939-1940
    Clean Bombs and Dirty Wars
    Ägypten. Das Heilige Land. Sonderausgabe.
    The Spiritual Path
    Im Schatten des Berges
    Shantaram
    • 2016

      Eine Liebeserklärung an Bombay und an das Leben!„Shantaram“ hat Millionen Leser auf der ganzen Welt berührt. Die Geschichte von Lindsay Ford, dem Australier, der aus dem Gefängnis ausbrach, in Mumbai untertauchte, als Arzt im Slum arbeitete und um die Liebe seines Lebens kämpfte, lebt in ihren Herzen weiter. Lindsay Ford wurde zu Shantaram, und die Stadt Mumbai zu seiner Heimat. Am Ende verlor er einen Menschen, den er über alles liebte, wie einen Vater verehrte: den Mafiaboss Khaderbhai. Zwei Jahre sind seitdem vergangen, und seit Khaderbhai nicht mehr mehr da ist, bekämpfen sich die verschiedenen Gangs der Stadt immer unerbittlicher, die Gewalt eskaliert. Auf der Suche nach einem Ausweg begegnet Lin einem heiligen Mann, der alles infrage stellt, was Lin zu wissen glaubte. Am liebsten würde er die Stadt verlassen, ein neues Leben beginnen. Doch zwei Dinge halten ihn zurück: Karla, seine große Liebe, und ein fatales Versprechen, das er nicht brechen kann ...

      Im Schatten des Berges
    • 2008

      Ein Mann auf der Flucht – Eine Stadt, die nie schläft – Und die Gnade einer befreienden Liebe Shantaram erzählt in fiktionaler Form die Geschichte von Roberts’ eigenem Leben: Als der Australier Lindsay in Bombay strandet, hat er zwei Jahre seiner Gefängnisstrafe abgesessen und ist auf der Flucht vor Interpol. Zu seinem Glück begegnet er dem jungen Inder Prabaker, der ihn unter seine Fittiche nimmt. Auf ihren Streifzügen durch die exotische Metropole schließen die beiden eine innige Freundschaft. Von Prabaker lernt Lindsay nicht nur die Landessprache, sondern auch, mit sich ins Reine zu kommen: Er wird zu „Shantaram“, einem „Mann des Friedens“ und kämpft für die Ärmsten der Armen. Doch dann verfällt Lindsay der geheimnisvollen Karla, einer Deutsch-Amerikanerin mit dubiosen Kontakten zur Unterwelt … Ein Roman, so leidenschaftlich wie der Herzschlag Indiens, voller Wahrheit und Poesie.

      Shantaram