<strong>Ein stürmischer Tag, ein totes Schaf, eine Menge Magie – Peter Grant is back!</strong> Der Fund eines toten Schafs mag in Schottland nicht sehr überraschend sein, aber dennoch deutet sehr viel an dieser Schaf-Geschichte auf magische Beteiligung hin. Und so beschließt Chief Inspector Thomas Nightingale, sich die Sache mal genauer anzuschauen. Sein inzwischen schon recht erfahrener »Zauberlehrling« Peter Grant macht sich ebenfalls auf ins stürmische Schottland. Doch als Vater von zweijährigen Zwillingen kann man schlecht allein reisen, also kommen alle mit: die Kinder, Beverley und zu allem Überfluss Peters Mutter, die sich als Babysitterin andient. Nach einer Erholungsreise klingt das nicht und prompt wartet in Schottland noch weit mehr als nur ein totes Schaf auf Peter ...
Ben Aaronovitch Reihenfolge der Bücher
Ben Dylan Aaronovitch (* 22. Februar 1964 in London) ist ein britischer Schriftsteller und Drehbuchautor im Bereich Science-Fiction und Fantasy. Er ist bekannt als Autor der Romanserie Die Flüsse von London.







- 2025
- 2024
Eine Nachtigall in New York
Eine Thomas-Nightingale-Story | Der Sunday-Times Bestseller – ein Urban Fantasy-Abenteuer der Extraklasse!
- 207 Seiten
- 8 Lesestunden
In den 1920er Jahren in New York wird Augustus Berrycloth-Young aus seinem ruhigen Leben gerissen, als sein alter Schulkamerad Thomas Nightingale ihn um Hilfe bei der Suche nach einem verzauberten Saxophon bittet. Ihre Reise führt sie durch die Jazzclubs der Stadt und in Konflikt mit der korrupten Polizei.
- 2024
Die Flüsse von London - Graphic Novel
Bd. 11: Wer glaubt schon an Drachen?
Ein Urban-Fanatasy-Kracher aus der Welt von Ben Aaronovitchs einzigartigem Peter Grant-Erzähluniversum! Es heißt, ein gefährliches Monster treibt über den Straßen von London sein Unwesen … Ein geflügeltes Monster mit Zähnen und Klauen, und sein Name ist … Wyvern! Der angehende Zauberer Peter Grant steigt zum Himmel empor, um in einer Reihe seltsamer UFO-Sichtungen über der Hauptstadt zu ermitteln, nachdem ein Hubschrauber der Met nachts von etwas angegriffen wurde, das sich nur als Drache beschreiben lässt! Peter und sein Mentor Thomas Nightingale, der einzige zugelassene Zauberer der Londoner Polizei, werden in die Pläne eines Trios abtrünniger Fae verwickelt und gehen Ereignissen nach, die bis weit in die Swinging Sixties und zu einem der berühmtesten Londoner Einwohner zurückreichen – eines legendären Rockstars, der einen Pakt mit der Demi-Monde einging, der nie erfüllt wurde. Um die Stadt zu retten, muss Peter die wütende Bestie jagen – aber schafft er es, die Sache zu einem friedlichen Ende zu bringen? Oder wird er gezwungen sein, den letzten Wyvern zu töten? … Falls er das überhaupt kann.
- 2023
Die schlafenden Geister des Lake Superior
Eine Kimberley-Reynolds-Story | Der neue Kurzroman vom Meister der Urban Fantasy
- 240 Seiten
- 9 Lesestunden
Gestatten: Kimberley Reynolds, FBI. Zuständig für Magie. Agentin Kimberley Reynolds arbeitet in einer Spezialabteilung des FBI, zuständig für seltsame, übernatürliche und schlichtweg okkulte Dinge. Nach dem rätselhaften Hilferuf ihres Exkollegen Henderson muss Reynolds abrupt nach Eloise, Wisconsin, reisen. Die Situation dort ist dramatisch: Ein Eistornado hat Stadtverwaltung und Polizeirevier in einen Trümmerhaufen verwandelt. Henderson ist spurlos verschwunden. Alles deutet darauf hin, dass er gewaltsam entführt wurde – von etwas, das kein Mensch war. Und unversehens hat Reynolds einen Fall am Hals, gegen den jede ›Akte X‹ wie ein Kinderspiel aussieht.
- 2022
Die Flüsse von London - Graphic Novel
Bd. 9: Ein mieser Montag
VON MENSCHEN UND WÖLFEN! Ein Fall mit Zähnen und Klauen! Was als Routine-Undercovermission anfängt, um eine organisierte Gang aus Teenager-Taschendieben auszuheben, verwandelt sich in etwas viel Gefährlicheres, als die Metropolitan Police mit einem schwedischen Werwolf konfrontiert wird, der vor nichts Halt macht, um sich der Gefangennahme zu entziehen. Jetzt liegt es an Vollzeitpolizist und Halbzeitzauberer Peter Grant und seinen Freunden, den tödlichen Lykanthropen dingfest zu machen! Aus der Feder des gefeierten Die Flüsse von London-Autors Ben Aaronovitch und Andrew Cartmel (Doctor Who, The Vinyl Detective), mit Zeichnungen von José María Beroy (Das Phantom der Oper, Deadman) ist Ein mieser Montag eine unvergleichliche surrealistische Geschichte und ein weiteres ebenso verworrenes wie rasantes Detektivabenteuer voller magischer und übernatürlicher Geschehnisse auf der zwielichtigen Schattenseite Londons.
- 2022
Mord. Magie. Kult. Peter Grant, der Londoner Bobby und Zauberlehrling (sowie neuerdings Praktikantinnenausbilder), hat einen neuen Fall. In den Silberkammern in der Chancery Lane hat es einen merkwürdigen Todesfall gegeben. Der Tote weist eine große Wunde im Brustkorb auf – als hätte man ihm das Herz herausgerissen. Die Ermittlungen führen zu einem zweiten Toten. Und dann zunehmend weiter über London hinaus – in völlig unerwartete räumliche, zeitliche und extradimensionale Gefilde. Dabei hat Peter eigentlich schon mehr als genug damit zu tun, sich auf ein ganz bestimmtes freudiges Ereignis vorzubereiten, das allmählich die Züge eines hochmagischen und illustren Großevents annimmt …
- 2021
Die Flüsse von London - Graphic Novel
Bd. 7: Mit Abstand!
EINE EXPLOSIVE GESCHICHTSSTUNDE! Ein Fall aus der Vergangenheit von Thomas Nightingale! Thomas Nightingale ist einer der angesehensten Zauberer Europas und geachteter Detective Chief Inspector – doch über seine Vergangenheit g bt er nur wenig preis. Sein Schützling Detective Constable Peter Grant ist drauf und dran, einige von Nightingales Geheimnissen zu lüften, die tief in den Archiven der Einheit für Spezielle Analysen der Londoner Metropolitan Police verborgen sind. Das neueste Werk von Die Flüsse von London-Autor Ben Aaronovitch und Andrew Cartmel (Doctor Who, The Vinyl Detective) mit Zeichnungen von Brian Williamson (u.a. Doctor Who) setzt die Bestseller-Reihe nahtlos fort. Peter Grant begibt sich auf eine Reise in die Annalen des Folly und fördert einen Fall zutage, bei dem Thomas Nightingale es mit Mord, Comics, Atomgeheimnissen und eventuell der Zerstörung ganz Englands zu tun bekommt.
- 2021
Die Flüsse von London - Graphic Novel
Bd. 8: Motoren, Magie und Märchen!
STARTSCHUSS ZUM RENNEN! Mit Vollgas ins Reich der Magie! Als ein Mitsubishi Eclipse an der niederländischen Küste angespült wird, entdecken die überraschten Ermittler eine ungewöhnliche Fracht im Kofferraum. Glücklicherweise ist genau das die Spezialität des zaubernden Polizisten Peter Grant. Indem er an illegalen Straßenrennen teilnimmt, hofft Peter, den Lieferanten aufzuspüren, findet sich stattdessen jedoch in einem ganz anderen Schlamassel wieder und in einer Welt, in der er bereits von alten Feinden erwartet wird. Aus der Feder des gefeierten Die Flüsse von London-Autors Ben Aaronovitch und von Andrew Cartmel (Doctor Who, The Vinyl Detective) und illustriert von Mariano Laclaustra (Doctor Who) stammt diese ebenso rasante wie witzige Geschichte voller schnittiger Rennwagen und fieser Fae, in der Peter möglichst schnell einem sehr tödlichen Märchenland entkommen will!
- 2021
Neues aus London: Ein Muss für alle Peter-Grant-Fans! Stories aus dem ›Flüsse von London‹-Kosmos: Freuen Sie sich auf originelle, witzige, unheimliche Geschichten über Peter, Nightingale, Abigail, Agent Reynolds und Tobias Winter. Lesen Sie, wer (oder was) in einer einsamen Autobahnraststätte umgeht, wer immer noch auf den Regalen einer bekannten Londoner Buchhandlung herumspukt und was genau eigentlich mit dem Fluss Lugg passiert ist …
- 2021
Eine magisch begabte Cousine Es ist Ferienzeit in London und Abigail, Peter Grants lästige Cousine, kann mehr oder weniger tun und lassen, was sie will. Was bei allen, die sie kennen, eigentlich die Alarmglocken schrillen lassen sollte. Doch Peter ist irgendwo auf dem Land auf Einhornjagd, sodass niemand Abigail davon abhält, magischen Unfug zu treiben – und einem Geheimnis auf die Spur zu kommen: In der Gegend von Hampstead Heath verschwinden immer wieder Teenager. Nach kurzer Zeit tauchen sie wieder auf, unverletzt, aber ohne eine Erinnerung, wo sie waren. Wer hat sie fortgelockt – und warum? Unterstützt von einer Bande sprechender (und ziemlich eingebildeter) Füchse stürzt sich Abigail ins magische Abenteuer.