Das kleine Schwein schreibt weiter - naiv, lustig und nicht immer ganz fehlerfrei! Endlich ist das kleine Schwein bei einem vegetarischen Bauern untergekommen und lebt das Leben, von dem es immer geträumt hat: Den lieben langen Tag suhlt es sich im Matsch und kann so viel leckerschmecker Schweinefutter essen, wie es ihm gefällt. Und das Beste: Es hat eine neue Freundin gefunden. Katze Kitty ist ebenfalls Vegetarierin, und mit ihr hat das kleine Schwein so viel Spaß wie noch nie! Kitty hat ihm sogar ein neues Tagebuch geschenkt. Doch die Ente warnt ihren Freund, er solle sich vor der Katze in Acht nehmen. In Wahrheit verfolgt Kitty nämlich einen gemeinen Plan ... Aber so leicht lässt sich das kleine Schwein nicht austricksen!
Emer Stamp Reihenfolge der Bücher
Emer Stamp wechselte von einer erfolgreichen Werbekarriere zu einer Vollzeitautorin und bringt eine einzigartige Mischung aus Witz und Kreativität in die Kinderliteratur ein. Ihre Geschichten erforschen oft die Perspektiven von Tieren und schildern ihre unglaublichen Abenteuer mit einer ausgeprägt humorvollen und fantasievollen Stimme. Stamp zeichnet sich darin aus, fesselnde Erzählungen zu schaffen, die bei jungen Lesern Anklang finden und sie als herausragendes Talent auf diesem Gebiet etablieren.







- 2015
- 2015
Zusammen mit der Kuh, den gemeinen Hühnern und seinem besten Freund, der Ente, lebt das kleine Schwein auf einem Bauernhof und kann sich kein schöneres Leben vorstellen. Von allen Tieren, da ist sich das kleine Schwein sicher, liebt der Bauer es am meisten. Denn er gibt ihm immer extra viel leckeres Schweinefutter zu fressen. Doch die Ente warnt ihren Freund: Der Bauer führt in Wahrheit Böses im Schilde! Das kleine Schwein traut seinen Ohren nicht. Sollte das tatsächlich stimmen? Zusammen mit der Ente plant das kleine Schwein seine Flucht und bekommt am Ende sogar unverhofft Hilfe von den gemeinen Hühnern ...