Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Clark Ashton Smith

    13. Jänner 1893 – 14. August 1961

    Clark Ashton Smith war ein Dichter, Bildhauer, Maler und Autor von Fantasy-, Horror- und Science-Fiction-Kurzgeschichten. Er ist vor allem für diese Geschichten und seine literarische Freundschaft mit H. P. Lovecraft bekannt. Zusammen mit Lovecraft und Robert E. Howard bleibt Smith einer der berühmtesten Beiträge zum Pulp-Magazin Weird Tales. Sein Werk zeichnet sich durch eine reiche Sprache und fantasievolle Welten aus.

    Clark Ashton Smith
    Saat aus dem Grabe. Phantastische Geschichten.
    Die Totenbeschwörer von Naat
    Der doppelte Schatten
    Das Haupt der Medusa. Phantastische Erzählungen. Ausgew. v. Kalju Kirde
    Die Bestie von Averoigne
    Necropolis
    • 2020

      Kosmischer Schrecken aus der Welt von H. P. Lovecraft. Clark Ashton Smiths halluzinatorische Erzählungen sind geprägt durch eine Faszination des Verfalls und der dunklen Unvermeidbarkeit des Grauens eines Edgar Allan Poe. Es ist ein Rätsel, warum Lovecraft Weltruhm erlangte, doch sein Freund Smith nahezu vergessen ist. H. P. Lovecraft: »Niemand schildert den kosmischen Schrecken so gut wie Clark Ashton Smith. Was echte dämonische Ausstrahlung und Ideenreichtum anbelangt, wird Mr. Smith wohl von keinem lebenden oder toten Schriftsteller übertroffen.« Ray Bradbury: »Unglaubliche Welten, unwahrscheinlich liebliche Städte und noch weitaus fantastischere Lebewesen ...« Inhalt: Für H. P. Lovecraft (Gedicht) Die Rückkehr des Hexers Die Geschichte des Satampra Zeiros Das Tor zum Saturn Die namenlose Ausgeburt Das wunderliche Schicksal des Avoosl Wuthoqquan Das Manuskript des Athammaus Ubbo-Sathla Die Heiligkeit des Azédarac Der in den Staub tritt Die Ankunft des weißen Wurms Die Epiphanie des Todes Die sieben Banngelübde H. P. Lovecraft: Für Clark Ashton Smith (Gedicht) Nachwort von Bobby Derie: Von Arkham nach Averoigne

      Der Mythos des Cthulhu
    • 2017

      Der doppelte Schatten

      Gesammelte Erzählungen Band 6

      4,5(2)Abgeben

      Clark Ashton Smith (1893-1961) ist H. P. Lovecrafts vergessener literarischer Gefährte aus den Tagen des Weird Tales Magazine. Seine Dark Fantasy ist von halluzinatorischer Intensität. Viele Fans halten Smiths Werk sogar für bedeutsamer als das von H. P. Lovecraft. Im Festa Verlag erscheinen Die gesammelten Erzählungen von Clark Ashton Smith in sechs Bänden. Geordnet nach Zyklen, jeder Zyklus mit einer Einführung des amerikanischen Fantastikexperten Will Murray. Dazu weitere Texte über Smiths Leben und Werk. Circa 120 Geschichten in neuer Übersetzung – von den ersten Schreibanfängen 1910 bis zur letzten zu Lebzeiten veröffentlichten Story 1958. Mehr als 60 deutsche Erstveröffentlichungen. H. P. Lovecraft: Niemand schildert den kosmischen Schrecken so gut wie Clark Ashton Smith. Was echte dämonische Ausstrahlung und Ideenreichtum anbelangt, wird Mr. Smith wohl von keinem lebenden oder toten Schriftsteller übertroffen.

      Der doppelte Schatten
    • 2016

      Clark Ashton Smith (1893-1961) ist H. P. Lovecrafts vergessener literarischer Gefährte aus den Tagen des Weird Tales Magazine. Seine Dark Fantasy ist von halluzinatorischer Intensität. Viele Fans halten Smiths Werk sogar für bedeutsamer als das von H. P. Lovecraft. Im Festa Verlag erscheinen Die gesammelten Erzählungen von Clark Ashton Smith in sechs Bänden. Geordnet nach Zyklen, jeder Zyklus mit einer Einführung des amerikanischen Fantastikexperten Will Murray. Dazu weitere Texte über Smiths Leben und Werk. Circa 120 Geschichten in neuer Übersetzung – von den ersten Schreibanfängen 1910 bis zur letzten zu Lebzeiten veröffentlichten Story 1958. Mehr als 60 deutsche Erstveröffentlichungen. Inhalt: Will Murray: Der Zotique-Zyklus von Clark Ashton Smith Necropolis – Das Reich der Toten Die Seereise des König Euvoran Die Insel der Folterer Xeethra Die Zauber-Ränke der Prinzessin Ulua Der Zehrer in der Gruft Die Grabesbrut Der Leichengott Das dunkle Götzenbild Die letzte Hieroglyphe Die Totenbeschwörer von Naat Der schwarze Abt von Puthuum Ilalothas Tod Adomphas Garten Der Herr der Krabben Die Toten werden dich zum Hahnrei machen Morthylla Weitere Erzählungen: Chinoiserie Die dritte Episode des Vathek Schizophrener Schöpfer Der Spiegel im Ebenholzsaal Der Ghoul Das Geheimnis des Steinhügels Eine Sternenwandlung Scott Connors und Ron Hilgers: Anmerkungen zu den Erzählungen H. P. Lovecraft: Niemand schildert den kosmischen Schrecken so gut wie Clark Ashton Smith. Was echte dämonische Ausstrahlung und Ideenreichtum anbelangt, wird Mr. Smith wohl von keinem lebenden oder toten Schriftsteller übertroffen.

      Die Totenbeschwörer von Naat
    • 2015

      Clark Ashton Smith (1893-1961) ist H. P. Lovecrafts vergessener literarischer Gefährte aus den Tagen des Weird Tales Magazine. Seine Dark Fantasy ist von halluzinatorischer Intensität. Viele Fans halten Smiths Werk sogar für bedeutsamer als das von H. P. Lovecraft.

      Die Bestie von Averoigne
    • 2013

      Das Labyrinth des Maal Dweb

      Gesammelte Erzählungen Band 3

      Clark Ashton Smith ist H. P. Lovecrafts vergessener literarischer Gefährte. Der Amerikaner C. A. Smith (1893-1961) war ein Meister der Dark Fantasy. Seine bizarrren Geschichten sind von halluzinatorischer Intensität.Die gesammelte Erzählungen von Clark Ashton Smith Band 3 (von 6). Geordnet nach Zyklen (jeder Zyklus mit einer Einführung des amerikanischen Fantastikexperten Will Murray). Dazu weitere Texte über C. A. Smiths Leben und Werk. Circa 118 Geschichten - von den ersten Schreibanfängen 1910 bis zur letzten zu Lebzeiten veröffentlichten Story 1958. Alle in neuer Übersetzung. Circa 60 deutsche Erstveröffentlichungen.H. P. Lovecraft: 'Niemand schildert den kosmischen Schrecken so gut wie Clark Ashton Smith. Was echte dämonische Ausstrahlung und Ideenreichtum anbelangt, wird Mr. Smith wohl von keinem lebenden oder toten Schriftsteller übertroffen.'Jeder Band: Gebunden mit Leseband und Schutzumschlag, je circa 400 Seiten.

      Das Labyrinth des Maal Dweb
    • 2012

      Die Grabgewölbe von Yoh-Vombis

      Gesammelte Erzählungen. Band 2

      4,2(7)Abgeben

      Clark Ashton Smith (1893-1961) ist H. P. Lovecrafts vergessener literarischer Gefährte aus den Tagen des Weird Tales Magazine. Seine Dark Fantasy ist von halluzinatorischer Intensität. Viele Fans halten C. A. Smiths Werk sogar für bedeutsamer als das von H. P. Lovecraft.§Im Festa Verlag erscheinen Die gesammelten Erzählungen von Clark Ashton Smith in sechs Bänden (je etwa 416 Seiten). Geordnet nach Zyklen, jeder Zyklus mit einer Einführung des amerikanischen Fantastikexperten Will Murray. Dazu weitere Texte über Smiths Leben und Werk. Circa 120 Geschichten in neuer Übersetzung von den ersten Schreibanfängen 1910 bis zur letzten zu Lebzeiten veröffentlichten Story 1958. Mehr als 60 deutsche Erstveröffentlichungen.§Inhalt Band 2:§Die unentdeckte Insel§Das Ungeheuer aus der Prophezeiung§Der Brief aus Mohaun Los§Das Gorgonenhaupt §Die Epiphanie des Todes §Eine nekromantische Geschichte§Die Unsterblichen des Merkur§Ein Leichnam zuviel§Die namenlose Ausgeburt§Die Knospen des Grabes§Will Murray: Der Mars-Zyklus von Clark Ashton Smith§Die Grabgewölbe von Yoh-Vombis§Der Herrscher der Tiefe§Vulthoom§E. Hoffman Price: Erinnerungen an Klarkash-Ton§Scott Connors und Ron Hilgers: Anmerkungen zu den Erzählungen§Gebunden mit Leseband und Schutzumschlag in der Festa-Lederoptik.

      Die Grabgewölbe von Yoh-Vombis
    • 2010

      Stephen Jones:§Die vergessenen Welten des Klarkash-Ton§Über Fantasy (Briefauszug)§Aus den Grüften der Erinnerung§Die Stadt der Singenden Flamme§Jenseits der Singenden Flamme§Das neunte Skelett§Der malaiische Kris§Die Abscheulichkeiten von Yondo§Die Auferweckung der Klapperschlange§Die Schrecken der Venus§§Will Murray:§Das Hyperborea von Clark Ashton Smith§Die Geschichte des Satampra Zeiros§Die Muse von Hyperborea§Das Tor zum Saturn§Das Manuskript des Athammaus§Das wunderliche Schicksal des Avoosl Wuthoqquan§Ubbo- Sathla§Der Eisdämon§Die sieben Banngelübde§Die weiße Seherin§Die Ankunft des weißen Wurms§Der Raub der neununddreißig Keuschheitsgürtel§§Scott Connors und Ron Hilgers: Anmerkungen zu den Erzählungen

      Die Stadt der singenden Flamme
    • 2001

      Dan Simmons ist unschlagbar! Lovedeath ist zweifellos Dan Simmons ambitioniertestes Buch. In diesen fünf Novellen voller Erotik und Schrecken führt der amerikanische Bestsellerautor die Leser in Bereiche weit hinter die Grenze des Vertrauten.

      Necropolis