Ein mitreißender Roman des irischen Autors Eoin Dempsey über Vertrauen in Zeiten des Krieges und zwei Fremde, die plötzlich aufeinander angewiesen sind. Dezember 1943: Die deutsche Dissidentin Franka Gerber stapft einsam und ohne Hoffnung durch den tief verschneiten nächtlichen Schwarzwald. Die dunklen Jahre des Krieges haben ihr nicht nur den Vater und den Bruder geraubt, sondern auch ihren Lebenswillen – bis sie im Schnee tief im Wald einen bewusstlosen Piloten der Luftwaffe findet. Nicht bereit, ihn einfach sterben zu lassen, bringt Franka ihn in die abgelegene Hütte ihrer Familie. Doch schnell kommen Zweifel, ob er wirklich der ist, für den er sich ausgibt. Das zarte Band zwischen ihnen ist gefährlich. Für Franka beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, um das Rätsel der wahren Identität des Piloten zu lösen, bevor sie den Verdacht der Gestapo erregt.
Eoin Dempsey Reihenfolge der Bücher
Eoins Dempseys frühes Leben war ein Mosaik aus sportlichen Träumen, Rockstark-Ambitionen und dem aufkeimenden Wunsch zu beeindrucken. Seine literarische Reise begann unkonventionell, angetrieben von dem Bedürfnis, sich zu beweisen, und gestärkt durch Widerstandsfähigkeit gegen anfängliche Rückschläge. Dempseys Schreiben zeichnet sich durch einen direkten, oft humorvollen Ansatz aus, der menschliche Verbindungen und Ausdauer untersucht. Seine Werke tragen einen Geist, der seine eigenen Erfahrungen widerspiegelt, wo Realität auf Ehrgeiz trifft.







- 2019
- 2015
Nichts konnte Christopher und Rebecca voneinander fern halten, weder ihre Eltern, noch ihr Verlobter. Aber als der Zweite Weltkrieg die Insel Jersey erreicht, wird Rebecca nach Europa verschleppt. Christophers Familie wird ins heimische Deutschland deportiert, wo er sich freiwillig für die SS meldet, weil er nichts ungetan lassen möchte, um die Frau zu retten, die er liebt. Er wird nach Auschwitz versetzt und stellt fest, dass er die gestohlenen Gelder der Opfer überwachen soll. Seine neue Position könnte ihm ungeahnte Möglichkeiten eröffnen. Aber wird ihm das die Kraft geben, wagemutig sein neues Schicksal in die Hand zu nehmen, das sein Leben und das der anderen für immer verändern könnte? Auf der Suche nach Rebecca ringt Christopher nicht nur darum, seine Tarnung aufrechtzuerhalten, sondern auch darum, seine Menschlichkeit nicht zu verlieren.