Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Michael Wolff

    Michael Wolff ist ein amerikanischer Autor, Essayist und Journalist, dessen Schriften sich mit den inneren Abläufen von Macht und Politik befassen. Er ist bekannt für seine scharfen Beobachtungen und seine Bereitschaft, die oft ungeschminkten Realitäten hinter hochkarätigen Ereignissen und Persönlichkeiten zu untersuchen. Wolffs Herangehensweise zeichnet sich durch einen direkten und prägnanten Stil aus, der Vortäuschungen durchschneidet, um die menschlichen Dynamiken aufzudecken. Seine Arbeit bietet den Lesern einen unverblümten Einblick in die Menschen und Systeme, die unsere Welt prägen.

    Michael Wolff
    Abhandlung über die Prinzipien der Logik
    Charttechnik
    Feuer und Zorn. Im Weissen Haus von Donald Trump
    Unter Beschuss
    Ein Wolff tritt nicht im Zirkus auf
    77 Tage
    • 77 Tage

      Amerika am Abgrund: Das Ende von Trumps Amtszeit

      4,8(4)Abgeben

      Michael Wolff beschrieb in seinem Bestseller «Feuer und Zorn» die ersten fiebrigen Monate der Trump-Regierung. Nun haben sich ihm wieder hochrangige Mitarbeiter des Weißen Hauses anvertraut: Wolff liefert eine aktuelle Darstellung der letzten Wochen von Trumps Präsidentschaft und der Versuche des Präsidenten und seines Umfelds, das Wahlergebnis vom November 2020 auf jedem nur denkbaren Weg zu korrigieren. Er schreibt über den Wahn eines Verlierers, den Kampf der Anwälte um Rudy Giuliani, den Angriff aufs Kapitol und über das endgültige Ende einer denkwürdigen und gefährlichen Regierungszeit – und interviewt schließlich Trump selbst in Mar-a-Lago. Michael Wolffs Buch schildert von Tag zu Tag, aus erster Hand, jene dramatische Zeit, in der die amerikanische Demokratie auf der Kippe stand.

      77 Tage
    • Michael Wolff erwarb sein Fachwissen zum Thema Personenschutz, VIP Betreuung und Veranstaltungssicherheit durch 25 Jahre Ausbildung und Erfahrung. Er kennt die Spielregeln der Branche, der er sich mit Leib und Seele verschrieben hat. Michael Wolff betreut bis heute die 1 Live Krone, Prominente aus Funk und Fernsehen, und er begleitete Linda Evangelista und die Kaiserin Farah Diba. Für Jürgen Drews, dem König von Mallorca, riskierte er das ein oder andere Mal seinen Führerschein, zu seiner Klientel gehörten die Toten Hosen, Gregor Gysi und Udo Lindenberg. Auf Festivals und den Stadien der Welt fühlt er sich zuhause. Seine Geschichten nehmen uns mit in die Welt jenseits der roten Teppiche, sie erzählen von seinem Aufstieg als Türsteher bis hin zum Chef einer eigenen Sicherheitsfirma. Dieses Buch ist eine einzigartige Aufarbeitung seiner beruflichen Karriere mit einem Einblick in seine Jugend der 70/80-er Jahre.

      Ein Wolff tritt nicht im Zirkus auf
    • In «Feuer und Zorn» hatte Michael Wolff die chaotischen ersten Monate von Donald Trumps Präsidentschaft dokumentiert. Nun ist die Lage ganz anders: Trump hat die fähigsten Berater entlassen, die Weltmacht USA ist endgültig seinen impulsiven Instinkten unterworfen. Gleichzeitig ist er unter Beschuss, von Freund und Feind, von seiner radikalen Basis und dem politischen Establishment in Washington. Wolff schildert in seinem packenden neuen Buch einen amerikanischen Präsidenten, der sich permanent verfolgt fühlt und der sich dabei immer wieder an den Rand der Selbstzerstörung bringt: einen Trump, der rasend ums politische Überleben kämpft. Wolffs Buch ist eine Tragikkomödie und ein großes politisches Drama. Er macht deutlich, wie sehr die amerikanische Außenpolitik mit den Geschäftsinteressen seines Schwiegersohns verquickt ist und warum Trump dem Sonderermittler Robert Mueller noch einmal entkommen konnte; dass Trump Nordkorea nicht auf der Karte finden könnte und Melania wieder bei ihren Eltern wohnt. Und im Zentrum von allem ein Weißes Haus, in dem jeder gegen jeden steht - und alle sich fragen: Wann fliegt uns das hier um die Ohren? „Unter Beschuss“ ist das detailreichste Porträt jenes außergewöhnlichen Mannes, der trotz allem noch immer Präsident der Vereinigten Staaten ist.

      Unter Beschuss
    • Es ist das Enthüllungsbuch, das die Präsidentschaft von Donald Trump erschüttert: Michael Wolffs «Feuer und Zorn» ist ein eindrucksvolles Sittengemälde der amerikanischen Politik unter Trump. Im Mittelpunkt ein Präsident, den seine Mitarbeiter wie ein kleines Kind behandeln, und der umgeben ist von Inkompetenz, Intrigen und Verrat. Der Bestseller-Autor Wolff beschreibt das Chaos, das in den ersten Monaten im Weißen Haus geherrscht hat, er enthüllt, wie nah die Russland-Verbindung an Trump herangerückt ist und wie es zum Rauswurf des FBI-Chefs Comey kam. Und er liefert erstaunliche Details über das Privatleben dieses Präsidenten. Über zweihundert Interviews hat Wolff mit den engsten Mitarbeitern des US-Präsidenten geführt, darunter auch der ehemalige Chef-Berater Stephen Bannon: Noch nie ist es einem Journalisten gelungen, das Geschehen im Weißen Haus so genau nachzuzeichnen. Herausgekommen ist das einzigartige Porträt eines Präsidenten, der selbst nie damit gerechnet hat, die Wahl zu gewinnen. Michael Wolffs Bericht aus dem Weißen Haus unter Trump ist in den USA ein Bestseller: ein aktuelles politisches Buch, das sich wie ein Königsdrama von Shakespeare liest.

      Feuer und Zorn. Im Weissen Haus von Donald Trump
    • Abhandlung über die Prinzipien der Logik

      Eine Verteidigung des logischen Monismus

      Die Frage nach dem „einzigen, richtigen“ Logiksystem wird von Logikern oft zurückgewiesen: Eine solche Logik existiert nicht. Michael Wolff behandelt diese Frage jedoch anders, indem er die Methode der logisch-semantischen Sprachanalyse auf die Sprachen der Logik anwendet. Diese Analyse zeigt, dass die Ansicht von Frege, Hilbert und anderen, das logische Vokabular der Syllogistik sei ohne Bedeutungsänderung durch wahrheitsfunktionale und quantorenlogische Ausdrücke sowie durch Ausdrücke des Klassenkalküls ersetzbar, nicht haltbar ist. Das logische Vokabular der Syllogistik reicht aus, um alle gültigen Regeln und Gesetze der deduktiven Logik wiederzugeben. Im Gegensatz dazu erweisen sich Regeln und Gesetze, die nur in der Sprache moderner „klassischer“ und „nicht-klassischer“ Logik formuliert werden können, als nicht allgemeingültig, da ihre Gültigkeit nicht ausschließlich auf der Bedeutung des verwendeten logischen Vokabulars beruht. Diese Systeme setzen implizit die Gültigkeit der Syllogistik voraus und sind aus ihr ableitbar. Wolff zeigt detailliert, wie diese Ableitung exakt und lückenlos zu bewerkstelligen ist, indem er eine Methode anwendet, die bereits in der Schule des Aristoteles entwickelt wurde.

      Abhandlung über die Prinzipien der Logik
    • Alles oder nichts

      Donald Trumps Rückkehr an die Macht | Deutsche Ausgabe von »All or Nothing«

      • 480 Seiten
      • 17 Lesestunden

      TRIUMPH DES CHAOS: WARUM DONALD TRUMPS WAHLSIEG UNVERMEIDBAR WAR – UND WAS ER FÜR DIE WELT BEDEUTET »Starautor Michael Wolff hat wieder eine Art Sachbuchthriller über Donald Trump geschrieben.« Matthias Kolb, Süddeutsche Zeitung »Das Buch ist unbestreitbar fesselnd – eine wahre Ausbeute an Schleim, Kriecherei und Widerwärtigkeiten, die die Geschichte von Trump 2.0 erzählt.« Nicolas Niarchos, The New York Times »Eine einzigartige und eindringliche Diagnose des Charakters und des Führungsstils des Präsidenten.« Publishers Weekly Donald Trumps zweite US-Präsidentschaft ist eines der größten politischen Comebacks aller Zeiten und erschüttert die Welt. Das beweist schon der Weg, auf dem er zurück ins Weiße Haus gelangt ist. Der Journalist und Bestsellerautor Michael Wolff hat Trump dabei so eng begleitet wie niemand anderes: Wir dringen in die Kitschwelt von Mar-a-Lago ein, sitzen in unterkühlten Gerichtssälen und im Wohnzimmer des Trump Tower in New York; wir beobachten den US-Präsidenten bei seinen Ausrastern, Geistesblitzen und täglich vierstündigen Golfrunden; wir lernen seine schillernde Entourage kennen, die jetzt auf einflussreichen Posten in Washington sitzt. Schon bald offenbart sich eine gespaltene Realität: Einerseits steckt Trump in einem tiefen Sumpf aus juristischen Untersuchungen, Anklagen und Verfahren, andererseits unterstützt ihn seine Partei bedingungslos, während die Umfragewerte steigen und die Opposition schwächelt. Aber genau das ist der unheimliche Grund für Trumps Erfolg: Auf dem schmalen Grat zwischen Tragödie und Farce zeichnet Wolff das erschütternde Porträt eines Mannes, dessen Verhalten so unkontrolliert und erratisch ist, dass es alle Regeln des politischen Lebens außer Kraft setzt. So ist »Alles oder Nichts« nicht weniger als das eindringliche Zeugnis der Dämonen, des Unfriedens und der Anarchie im Amerika unter Donald Trump . Wolffs Buch ist ein investigativer Politthriller , der in die Abgründe des Trumpuniversums blickt – und liefert damit einen Schlüssel zum Verständnis jener Gesellschaft, die Trump hervorgebracht hat .

      Alles oder nichts
    • Burn Rate

      • 320 Seiten
      • 12 Lesestunden
      3,8(4)Abgeben

      Michael Wolff was a journalist and writer; in 1998 he is a journalist and writer again. But in the first half of the '90s he was an Internet entrepreneur, Chairman and CEO of Wolff New Media. This is Wolff's story. BURN RATE is hugely informative about the world of the net and the web, search engines, closed systems, online pornography; it is also incredibly funny. As readable as a novel, BURN RATE is an all too human story of one man, at first idealistic and naive, then corrupted and increasingly cynical, and eventually burned out and tired, and of a world that bears as much resemblance to the school playground (not least in the age of it's major players) as it does to the world of conventional businesses. If there is one book which tells us about what is going on in the complex and confusing struggle for the future of the Internet it is this one.

      Burn Rate