Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Henry Thode

    13. Jänner 1857 – 19. November 1920
    Kunst Und Sittlichkeit
    Der Ring Des Frangipani
    Repertorium für Kunstwissenschaft
    Repertorium für Kunstwissenschaft
    Repertorium für Kunstwissenschaft
    Repertorium für Kunstwissenschaft
    • Repertorium für Kunstwissenschaft

      25. Band

      • 652 Seiten
      • 23 Lesestunden

      Repertorium für Kunstwissenschaft - 25. Band ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1876. Hansebooks ist Herausgeber von Literatur zu unterschiedlichen Themengebieten wie Forschung und Wissenschaft, Reisen und Expeditionen, Kochen und Ernährung, Medizin und weiteren Genres.Der Schwerpunkt des Verlages liegt auf dem Erhalt historischer Literatur.Viele Werke historischer Schriftsteller und Wissenschaftler sind heute nur noch als Antiquitäten erhältlich. Hansebooks verlegt diese Bücher neu und trägt damit zum Erhalt selten gewordener Literatur und historischem Wissen auch für die Zukunft bei.

      Repertorium für Kunstwissenschaft
    • Repertorium für Kunstwissenschaft

      24. Band

      • 660 Seiten
      • 24 Lesestunden

      Repertorium für Kunstwissenschaft - 24. Band ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1876. Hansebooks ist Herausgeber von Literatur zu unterschiedlichen Themengebieten wie Forschung und Wissenschaft, Reisen und Expeditionen, Kochen und Ernährung, Medizin und weiteren Genres.Der Schwerpunkt des Verlages liegt auf dem Erhalt historischer Literatur.Viele Werke historischer Schriftsteller und Wissenschaftler sind heute nur noch als Antiquitäten erhältlich. Hansebooks verlegt diese Bücher neu und trägt damit zum Erhalt selten gewordener Literatur und historischem Wissen auch für die Zukunft bei.

      Repertorium für Kunstwissenschaft
    • Repertorium für Kunstwissenschaft

      26. Band

      • 696 Seiten
      • 25 Lesestunden

      Repertorium für Kunstwissenschaft - 26. Band ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1876. Hansebooks ist Herausgeber von Literatur zu unterschiedlichen Themengebieten wie Forschung und Wissenschaft, Reisen und Expeditionen, Kochen und Ernährung, Medizin und weiteren Genres.Der Schwerpunkt des Verlages liegt auf dem Erhalt historischer Literatur.Viele Werke historischer Schriftsteller und Wissenschaftler sind heute nur noch als Antiquitäten erhältlich. Hansebooks verlegt diese Bücher neu und trägt damit zum Erhalt selten gewordener Literatur und historischem Wissen auch für die Zukunft bei.

      Repertorium für Kunstwissenschaft
    • Repertorium für Kunstwissenschaft

      • 564 Seiten
      • 20 Lesestunden

      Repertorium für Kunstwissenschaft ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1876. Hansebooks ist Herausgeber von Literatur zu unterschiedlichen Themengebieten wie Forschung und Wissenschaft, Reisen und Expeditionen, Kochen und Ernährung, Medizin und weiteren Genres.Der Schwerpunkt des Verlages liegt auf dem Erhalt historischer Literatur.Viele Werke historischer Schriftsteller und Wissenschaftler sind heute nur noch als Antiquitäten erhältlich. Hansebooks verlegt diese Bücher neu und trägt damit zum Erhalt selten gewordener Literatur und historischem Wissen auch für die Zukunft bei.

      Repertorium für Kunstwissenschaft
    • Die kulturelle Bedeutung dieses Werks wird von Wissenschaftlern hervorgehoben, da es Teil des Wissensfundaments unserer Zivilisation ist. Es wurde aus dem Originalartifact reproduziert und bleibt so nah wie möglich am ursprünglichen Text. Leser finden originale Urheberrechtsvermerke, Bibliotheksstempel und andere Notationen, die belegen, dass diese Werke in bedeutenden Bibliotheken weltweit aufbewahrt wurden.

      Kunst Und Sittlichkeit
    • Die Landschaften und Porträts von Hans Thoma, einem der angesehensten deutschen Maler seiner Zeit, stehen im Mittelpunkt dieser umfassenden Darstellung. Thoma, der 1899 Professor an der Großherzoglichen Kunstschule in Karlsruhe wurde, hinterließ bedeutende Werke, die seine Verbundenheit zur Natur und seine Beziehungen zu Freunden und Familie widerspiegeln. Henry Thode, ein Kunsthistoriker, präsentiert in diesem Band 874 Schwarz-Weiß-Abbildungen, die das künstlerische Schaffen und die Entwicklung von Thoma eindrucksvoll dokumentieren.

      Thoma - des Meisters Gemälde in 874 Abbildungen
    • Das Buch gilt als kulturell bedeutend und ist ein wichtiger Bestandteil des zivilisatorischen Wissens. Es wurde aus dem Originalwerk reproduziert und bleibt dessen Inhalt treu. Leser finden originale Urheberrechtsvermerke, Bibliotheksstempel und andere Notationen, die auf die bedeutende Aufbewahrung in wichtigen Bibliotheken weltweit hinweisen.

      Arnold Böcklin
    • Die Malerschule von Nürnberg im XIV. und XV. Jahrhundert

      in ihrer Entwickelung bis auf Dürer

      • 416 Seiten
      • 15 Lesestunden

      Die Entwicklung der Malerschule von Nürnberg im 14. und 15. Jahrhundert wird detailliert untersucht, wobei der Fokus auf den künstlerischen Strömungen und Techniken bis hin zu Albrecht Dürer liegt. Die umfassende Analyse beleuchtet die Einflüsse und Besonderheiten dieser Epoche, die für die Kunstgeschichte von großer Bedeutung ist. Der Nachdruck der Originalausgabe von 1891 bietet eine wertvolle Ressource für Kunsthistoriker und Interessierte, die sich mit der Entwicklung der Malerei in Nürnberg auseinandersetzen möchten.

      Die Malerschule von Nürnberg im XIV. und XV. Jahrhundert
    • Die Kunst eines Volkes spiegelt dessen Geist und Wesen wider und dient als umfassendes Bekenntnis zu seiner Sicht auf das Göttliche, Menschliche und Natürliche. Durch die Auseinandersetzung mit den Werken großer Meister oder den gemeinsamen Eigenschaften einzelner Künstler wird das Volkswesen erkennbar. Diese Erkenntnis erfordert jedoch eine künstlerische Wahrnehmung, um die Besonderheiten der Kunst im Kontext der kulturellen Eigenart zu verstehen. Der Autor betont, dass eine tiefere Einsicht in die Kunst auch ohne die Perspektiven von Religion und Philosophie möglich ist.

      Das Wesen der deutschen bildenden Kunst