Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Friedensreich Hundertwasser

    15. Dezember 1928 – 19. Februar 2000
    Friedensreich Hundertwasser
    Ao Tea Roa
    Hundertwasser Architektur
    Hundertwasser, der Maler
    Hundertwasser's complete graphic work 1951 - 1976
    Hundertwasser
    • Philosoph, Erneuerer, einfach ein Multitalent und Tausendsassa. Dieses Buch komprimiert den ersten Band von TASCHENs limitierter Hundertwasser-Ausgabe mit ausgewählten Bildern, Architekturentwürfen, Projekten und Manifesten. Ein ausführlicher Text des langjährigen Hundertwasser-Freundes Wieland Schmied dient als Einführung in Leben und Werk des Ausnahmekünstlers. In Zusammenarbeit mit Hundertwasser selbst, der bis kurz vor seinem plötzlichen Tod am Layout mitarbeitete, entstand so das Testament einer beispiellosen Karriere. Zum 25jährigen Bestehen von TASCHEN gibt es ein Reihe ausgewählter Klassiker zum Jubiläumspreis.

      Hundertwasser
    • Mit der Neuauflage dieses kleinen, aber feinen Buches, das ursprünglich als Ausstellungskatalog zu Hundertwassers grafischen Arbeiten konzipiert wurde, kommt ein internationaler Bestseller zurück in die Buchhandlungen. Liebevoll und hochwertig gestaltet, mit kurzen Texten und Kommentaren des Künstlers versehen, spiegelt der bibliophile Band den Traum Hundertwassers wider, man möge in seinen Werken 'immer neue Inhalte entdecken, wie auf Wanderungen durch ein unbekanntes Land'.

      Hundertwasser's complete graphic work 1951 - 1976
    • Hundertwasser Architektur

      Fűr ein natur- und menschengerechteres Bauen

      • 320 Seiten
      • 12 Lesestunden
      4,5(2)Abgeben

      „Ein Haus muß eine lebendige, organische Einheit sein, die sich fortentwickelt und ständig wandelt“, lautete eines von Friedensreich Hundertwassers Anliegen für eine natur- und menschengerechtere Architektur. Der Erfolg rechtfertigt seine Vision: Bewaldete Dächer, organische Formen, bunte Fassaden, unebene Böden, unregelmäßig angelegte Fenster, vergoldete Zwiebeltürme – Hundertwassers Architektur ist unverkennbar. Seit Beginn seiner künstlerischen Karriere in den 50er Jahren setzte sich Hundertwasser in seinen Gemälden mit Architektur auseinander. Dann begann sein Engagement mit Manifesten, Essays und Demonstrationen, später folgten Architektur-Modelle, in denen er z. B. seine Ideen der Dachbewaldung und des Fensterrechts veranschaulichte. Als Architekturdoktor schuf er nicht-reglementierte Unregelmäßigkeiten und realisierte beispielhafte Architekturprojekte. In diesem umfassenden Werkverzeichnis von Hundertwassers Architektur werden alle geplanten wie realisierten Gebäude und Projekte von den ersten Skizzen über Modelle bis zu ihrer Vollendung vorgestellt. Maßgeblich beteiligt an dieser Publikation war die langjährige Mitarbeiterin des Hundertwasser Archivs Dr. Andrea Christa Fürst.

      Hundertwasser Architektur