Evelyn Sanders Bücher
Evelyn Sanders ist eine deutsche Schriftstellerin, die für ihre heiteren Familienromane bekannt ist. Ihre literarische Laufbahn begann unerwartet mit einem personalisierten Fotoalbum zum Geburtstag ihres Sohnes, das sich zu einer regen schriftstellerischen Tätigkeit entwickelte. Sie ist dafür bekannt, unbeschwerte Erzählungen zu schaffen, die sich mit den Freuden und Feinheiten des Familienlebens beschäftigen und aus ihren eigenen Erfahrungen schöpfen. Ihre Leser schätzen ihre warmherzige Perspektive und ihre Fähigkeit, die Essenz alltäglicher Familiengeschichten einzufangen.






Das hätt' ich vorher wissen müssen. Roman
- 316 Seiten
- 12 Lesestunden
Amüsanter Bericht der Hausfrau und fünffachen Mutter über die Veröffentlichung ihres ersten Buches und die damit verbundenen Mühen.
Schöne Bescherung! Wer die Familie Sanders kennt, der weiß: Weihnachten ist turbulent undn icht besinnlich! Mit viel Herz, Humor und treffsicherem Blick beschreibt die beliebte Autorin Evelyn Sanders all das, was man so mitmacht, wenn man der Familie ein fröhliches Fest bescheren will - und warum es trotzdem immer wieder schön ist. Vergnügliche Geschichten für die kleinen Ruhepausen rund um die Advents- und Weihnachtszeit.
Was macht man, wenn aus dem erwarteten vierten Kind unerwartet Zwillinge werden? Man braucht mehr Platz und zieht um aufs Land. Das neue Haus ist groß, das Dorf dagegen klein. Es gibt keinen Supermarkt, keine Schule und keine Haushaltshilfe, die es länger als eine Woche aushält. Bis Wenzel-Berta auf der Bildfläche erscheint, das Urgestein aus Schlesien...
Der Journalist Florian ist mit seiner kleinen Familie eigentlich recht glücklich. Doch dann soll er vorübergehend in das Haus seines Bruders ziehen, um dessen vierfachen Nachwuchs zu hüten. »Pah«, meint Florian, »das mach ich doch mit links!« Doch wie so oft im Leben stellt sich die Realität dann als ein klein bisschen komplizierter und fieser heraus, als gedacht …
Pellkartoffeln und Popcorn
- 382 Seiten
- 14 Lesestunden
Kann man ein heiteres Buch über eine ganz und gar nicht heitere Zeit schreiben? Man kann! Evelyn Sanders erzählt von Kriegs- und Nachkriegszeit in Berlin aus der Sicht eines Kindes, für das Geburtstag bei Kartoffelkuchen und Kinderlandverschickung nach Ostpreußen der ganz normale Alltag waren. Und danach? Mathe-Aufgaben bei Kerzenlicht, Christbaumklau im Grunewald, Chewing-Gum und Backfisch-Party bei Musik von Glenn Miller... Selten ist Zeitgeschichte so menschlich geschildert worden wie in diesem Buch, dem tatsächliche Geschehnisse zugrunde liegen.
Werden sie denn nie erwachsen? - Der Stoßseufzer einer geplagten, aber glücklichen Nur-Hausfrau und fünffachen Mutter! Bei den Sanders' ist es endlich soweit: Sohn Sascha heiratet, die Zwillinge machen Abitur und verlassen das Elternhaus, um zu studieren. Nach schier nicht enden wollenden Turbulenzen kehrt Ruhe im Sanderschen Haushalt ein. Aber der Schein trügt...
Die „neue Sanders“ ist ein Geschenk, zum Valentinstag, zum Geburtstag, zum Mitbringen überallhin: ein Strauß Geschichten, hübsch illustriert und in kleinem Format, der zum Freuen, Schmunzeln und Sich-Wiedererkennen einlädt.



