Kurt ist Gabelstapler aus Leidenschaft. Deshalb stört es ihn auch nicht, dass er viel arbeiten muss. Als er eines Tages einen riesengroßen Fisch geschenkt bekommt, muss Kurt sich erst einmal keine Gedanken mehr darüber machen, wie er seine Familie ernähren kann. Prompt entscheidet er sich, mit seiner lieben Frau und den drei Kindern die Welt zu bereisen – mit Riesenfisch und gelbem Gabelstapler im Gepäck. Die Familie tanzt bis in die Puppen an brasilianischen Stränden, lernt, dass man in der Antarktis keine Limo trinken kann und hoppla … warum werden sie denn auf einmal von 400 wütenden Indern verfolgt? Kurt ist in Norwegen längst schon Kult – ein spannender (Vor-) Lesespaß für die ganze Familie!
Kim Hiorthøy Bücher
Dieser norwegische Künstler ist für seine Arbeit in verschiedenen kreativen Bereichen bekannt. Seine Schaffensweise erstreckt sich von elektronischer Musik über Grafikdesign und Illustration bis hin zu Film und Schriftstellerei. Hiorthøys vielfältiges Talent ermöglicht eine einzigartige Erkundung visueller und klanglicher Landschaften. Seine Werke untersuchen oft die Schnittstellen zwischen verschiedenen künstlerischen Disziplinen.


Kurt, der Gabelstapelfahrer, ist glücklich, aber er denkt, wenn er so richtig viel Geld hätte, müsste er noch viel, viel glücklicher sein. Wie es der Zufall so will, kommt Kurt tatsächlich zu Geld - masslos viel Geld! Nachdem er davon, sehr zum Leidwesen seiner Familie, lauter unnütze neue Sachen gekauft hat, reicht es ihm plötzlich nicht mehr, nur Geld zu haben - jetzt will er auch Macht. Und plötzlich findet Anne-Lise, die Frau von Kurt, ihren Mann so richtig eklig ...