Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Anita M. Kittel

    1. Jänner 1953
    Myofunktionelle Störungen
    Myofunktionelle Therapie
    Übungsblocks Myofunktionelle Therapie
    Myofunktionelle Störungen
    Myofunktionelle Therapie
    Kieferorthopädie
    • Kieferorthopädie

      • 48 Seiten
      • 2 Lesestunden

      TherapeutInnen für Myofunktionelle Störungen haben in der täglichen Praxis häufig mit kieferorthopädischen Fachbegriffen zu tun. Das vorliegende Nachschlagewerk vermittelt komprimiert kieferorthopädisches Basiswissen, indem es die in der Praxis am häufigsten benutzten Fachtermini erklärt und mit zahlreichen Fotos verdeutlicht. Es bietet LogopädInnen, SprachheilpädagogInnen und ZahnarzthelferInnen eine schnelle, praxisbezogene Information zu allen relevanten Begriffen des orofazialen Bereichs.

      Kieferorthopädie
    • Myofunktionelle Störungen

      Ein Ratgeber für Eltern und erwachsene Betroffene

      Myofunktionelle Störungen haben negative Auswirkungen auf die Atmung, das Sprechen, das Schlucken, den Gaumen, den Kiefer, die Zahnstellung und die Haltung. Der Ratgeber gibt Eltern betroffener Kinder und erwachsenen Betroffenen Hinweise, eine solche Störung zu erkennen, ihr evtl. sogar vorzubeugen. Sie werden umfassend informiert, wie sie eine Myofunktionelle Therapie unterstützen können.

      Myofunktionelle Störungen
    • Myofunktionelle Therapie

      Zungenübungen/Lippenübungen/Ansaugübungen/Schluckübungen/Ganzkörperkoordination

      Dieses Diagnostik- und Therapiebuch ist eine übersichtlich gegliederte Praxisanleitung. Es wendet sich vorrangig an Therapeut*innen, die Myofunktionelle Störungen (MFS) behandeln, d.h. Dystonien und Dysfunktionen im orofazialen Bereich therapieren, die in Wechselwirkungen mit Haltung, Atmung, Körper-, Augen/Hand-Koordination stehen. Daneben können Zahnärzt*innen, Kieferorthopäd*innen, HNO-Ärzt*innen, Phoniater*innen, Kinderärzt*innen, Allgemeinärzt*innen und Erzieher*innen mit diesem Therapiebuch eine praxisgerechte Darstellung der Myofunktionellen Therapie erhalten. Das reichhaltig bebilderte Buch liefert auch Hebammen, Leiter*innen von Schwangerschafts- und Säuglingspflegekursen sowie Frauenärzt*innen entsprechendes Wissen über Myofunktionelle Störungen und somit Möglichkeiten zur Vorbeugung und Therapie. Ergänzend zu diesem Buch sind von der Autorin auch Übungsblöcke zur Myofunktionellen Therapie" im Schulz-Kirchner Verlag erschienen > siehe Zusatzangebote.

      Myofunktionelle Therapie