Neue Gefahren im Königreich der Fantasie Neun Jahre, nachdem John, Jack und Charles die Hüter der Imaginarium Geographica wurden, müssen sie zurück zum Archipel der Träume, denn jemand entführt alle Kinder, die dort leben! Der einzige Hinweis, den die Freunde haben, ist eine Botschaft, die ihnen ein kleines Mädchen mit künstlichen Flügeln überbringt: „Der Kreuzzug hat begonnen.“ John, Jack und Charles entdecken, dass auch die Drachenschiffe mit den Kindern verschwunden sind. Ihre einzige Chance, die Welt vor einer jahrhundertealten Verschwörung zu retten, besteht darin, das letzte der Drachenschiffe zu finden, den Roten Drachen. Ihre Suche führt sie durch atemberaubende mythische Welten und an den Ursprung einer der ältesten Geschichten der Welt: der Geschichte von den verlorenen Kindern. • Der zweite Band der magischen und aufregenden Reise ins Reich der Fantasie • Großartige, hintersinnige Unterhaltung für jugendliche wie erwachsene Fantasy-Fans • Aufwändig ausgestattet, mit wunderschönen Illustrationen des Autors
James A. Owen Reihenfolge der Bücher







- 2009
- 2007
Drei junge Männer werden während des 1. Weltkriegs in London durch einen Mordfall und einen mysteriösen Fremden zu den neuen Hütern des Imaginarium Geographica, einem magischen Atlas. Ihre Reise voller Gefahren lässt sie zu berühmten Geschichtenerzählern wie Tolkien und Lewis reifen. Illustriert vom Autor.
- 2004
Sonderbares geschieht in einer österreichischen Nervenheilanstalt: Krankenschwestern verschwinden spurlos, ein plötzlicher Wintereinbruch hat die Straßen der Umgebung unpassierbar gemacht – ganz zu schweigen von einer Invasion mysteriöser blauer Hühner.Die Psychologin Marisa Kapelson steht vor einem Rätsel. Einige Patienten behaupten, von den Geistern uralter atlantischer Magier besessen zu sein. Ein Geigenvirtuose hält sich für eine mythische Gestalt aus dem Nibelungenlied. Welche Rolle spielt bei all dem eine unvollendete Symphonie Richard Wagners? Bedeutet sie wirklich die Rettung vor dem drohenden Weltuntergang?Auch der vierte Band von “Kai Meyers Mythenwelt” verblüfft mit einem Feuerwerk bizarren Humors und virtuoser Erzählkunst.
- 2004
In einer von Mythen der Edda geprägten Welt, in der Ozeane gefroren sind und Menschen sowie Maschinen mutieren, entdeckt der Schiffsjunge Fischmehl einen sprechenden Schädel namens Wasily Strugatski. Zusammen mit dem Piloten Hammurabi begibt er sich auf eine wahnwitzige Reise, um das Schicksal der Welt zu verändern.
- 2002
An einem Mondtag in Silvertown verwandeln sich Flugzeuge in Drachen, Tiere und Menschen verschwinden, Gegenstände werden zu Fabelwesen. Mittelpunkt des mythischen Sturms ist eine riesige Bibliothek, die auch als Café dient und einem exzentrischen Ehepaar gehört. Als die Journalistin Meredith eine Seite aus einem uralten Codex im Briefkasten findet, steht fest: Zwischen der Handschrift und den Ereignissen in Silvertown gibt es Zusammenhänge. Ein Roman wie eine phantastische Achterbahnfahrt - nach dem Konzept des Bestsellerautors Kai Meyer. >Ein erstklassiger Wurf.
- 2002
Als in Wien eine alte Handschrift auftaucht, ist die Fachwelt mehr als erstaunt: Der Codex birgt unbekannte nordische Legenden, die weit in die Zeit vor der Edda zurückreichen. Die Suche nach der Herkunft des geheimnisvollen Fundes führt zu einer ewigen Bibliothek in den Bergen des Himalaya - und weiter nach Bayreuth, wo sich auf den Wagner-Festspielen das Ende der Welt ankündigt. Und während die Gegenwart in einem Albtraum aus Mythen und Legenden versinkt, erwachen die Geschöpfe der Phantasie, und eine gespenstische neue Genesis nimmt ihren Lauf. >Ein erstklassiger Wurf!