Die Fortsetzung des Welt-Bestsellers Bevor der Kaffee kalt wird mit vier berührenden Geschichten aus dem magischen Café. Im Stil von Das Café am Rande der Welt erzählt der Dramatiker Toshikazu Kawaguchi in Bevor es für uns zu spät ist vier mitreißende „Kurzgeschichten“ von Menschen, die in die Vergangenheit gereist sind. Ihre Motive waren unterschiedlich, doch die gelernte Lektion dieselbe: Egal ob Versöhnung, Vergebung oder neue Hoffnung - das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden. Vier Erzählungen über den Sinn des Lebens und die Aussöhnung mit der Vergangenheit Wieder wird man in den besonderen Sessel hineinversetzt, der einen in die Vergangenheit reisen lässt. In dem Café Funiculi Funicula, benannt nach einem neapolitanischen Volkslied, wird ein Menschheitstraum wahr: Nicht nur in die Vergangenheit zu reisen, sondern auch die vergangenen Situationen zu verändern, Dinge, die du bereust, wieder gut zu machen. Die magische Fortsetzung des TikTok-Phänomens Before the coffee gets cold Der neue Teil der magischen Cafè-Reihe Bevor der Kaffee kalt wird bringt die Leser*innen zurück nach Japan, in das ungewöhnliche Cafè in Tokio. Wir begegnen dieses Mal vier Menschen und ihren berührenden Schicksalen: Dem Mann, der noch etwas Wichtiges zu sagen hat. Der Frau, die sich nicht von ihrem Hund verabschieden konnte. Der Hochzeitsplanerin, die keine Gelegenheit mehr dazu hatte, auf einen Heiratsantrag zu reagieren. Der Tochter, die den Kontakt zu ihrem Vater verlor.
Toshikazu Kawaguchi Bücher
Toshikazu Kawaguchi, geb. 1971 in Osaka, Japan, ist Produzent, Direktor und Dramatiker in der Theatergruppe Sonic Snail. Mit "Befor der Kaffee kalt wird" gewann er den Grand Prize am Suginami Drama Festival, wo es als Theaterstück aufgeführt...







Bevor der kaffee kalt wird
- 239 Seiten
- 9 Lesestunden
Vier Geschichten, die uns lehren, aus der Vergangenheit über die Zukunft zu lernen und den Blick nach vorn zu öffnen. Was wäre, wenn du in die Vergangenheit reisen könntest? Bevor der Kaffee kalt wird erzählt die Geschichte von einem magischen Sessel in einem sehr besonderen Café in Japan. Wer sich in diesen Sessel setzt, darf in die Vergangenheit zurückreisen, aber nur solange, bis „der Kaffee kalt wird“. Das Café trägt den Namen „Funiculi Funicula“ und zieht viele Menschen unwillkürlich an, weil sie das Bedürfnis verspüren, die Vergangenheit noch einmal zu durchleben. Im Stil von Das Café am Rande der Welt erzählt der Dramatiker Toshikazu Kawaguchi vier mitreißende Geschichten von Menschen, die in die Vergangenheit gereist sind. Ihre Motive waren unterschiedlich, doch die gelernte Lektion dieselbe. Egal ob Versöhnung, Vergebung oder neue Hoffnung - das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden. Vier Erzählungen über den Sinn des Lebens und die Aussöhnung mit der Vergangenheit: Die Liebenden Das verheiratete Paar Die Schwestern Mutter und Kind
Summary: In a small back alley in Tokyo, there is a café which has been serving carefully brewed coffee for more than one hundred years. But this coffee shop offers its customers a unique experience: the chance to travel back in time. In Before the Coffee Gets Cold, we meet four visitors, each of whom is hoping to make use of the café's time-travelling offer, in order to confront the lover who left them, receive a letter from their husband whose memory has begun to fade, see their sister one last time, and meet the daughter they never got the chance to know. But the journey into the past does not come without risks: customers must sit in a particular seat, they cannot leave the café, and finally, they must return to the present before the coffee gets cold... Toshikazu Kawaguchi's beautiful, moving story explores the age-old question: what would you change if you could travel back in time? More importantly, who would you want to meet, maybe for one last time?
Before We Forget Kindness
- 224 Seiten
- 8 Lesestunden
Set in a unique Tokyo cafe, this installment of the 'Before the Coffee Gets Cold' series introduces new customers who seek to travel back in time. Each character brings their own story and motivations, exploring themes of love, regret, and the impact of choices. The cafe's magical ability to allow time travel under specific conditions adds depth to their journeys, inviting readers to reflect on the significance of moments in life.
